Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Die letzten Wochen waren echt extrem, weil mein Mann oft erst gegen 22 Uhr reinkam und ich dann schon schlief.
Ich will mich nicht beschweren, weil ich seine Beweggründe ja kenne und er auch echt ackert bis zum umfallen, damit wir es schön haben und alles fertig wird.
Aber da ich ja auch "ungeheures" Glück mit Freunden habe- bin ich dann hier sehr alleine. Das eine Mal die Woche, das ich zum Zumba gehe, reisst es dann auch nicht raus. %)
Ich würde sooo gerne mal Samstags abends wieder in ne Kneipe gehen oder so, aber da ist niemand, den ich fragen wollen würde- oder nur nachmittags mal nett nen Kaffee.- das ist SEHR selten und dann passiert es meist nur, weil es die Eltern von Johannas Freunden sind. Da spricht man ja dann auch nur übers Wetter-.
Paarzeiten haben wir nahezu 0. Wenn mein mann mal eher reinkommt, dann ist es 20.30 und spätestens um 21.15 schlafe ich auch ein und er erst recht, steht er doch jeden Morgen zwischen 4-5 auf.
Von Zeit zu zeit habe ich dann wirklich das Gefühl ich ersticke an Gesprächsbedarf. :,(
Ich musste das einfach mal runterschreiben...denn im Moment bin ich wieder sehr allein.
LG
hallo mel
als wir hier hingezogen sind waren die ersten monate auch sehr langweilig , habe niemanden gekannt , hatte problem durch meine tätowieren anschluß zufinden..
aber mitterweile hat sich eine richtige frauengemeinschaft gebildet..
und wir machen öffters mal was zusammen.... und das beste daran ist sie haben auch selbst kinder , und wissen dann schon alleine das ich mich auf den kleinen einstellen muss und nur so planen kann wie er es zulässt...
ich kenne das von meinen alten wohnort ganz anderst dort haben sich alle freunde verabschiedet als der kleine unterwegs war ,,da hieß es nur sorry mit dir kann man nicht mehr spontan sein, damals habe ich mirgeschworen ein 2 mal nimmer , suchen uns gleich freunde mit kind..
und siehe da es entwickelte sich recht schnell was ...
2 mal im monat geh ich fr oder sa mit meinen freundin weg...
und dienstags abends pool dance..
hallo mel
Die Freundin, die ich danach hatte, war mir sehr nah. leider führte sie ein Doppelleben. Sie stahl bei der Arbeit und baute sich im Bekanntenkreis Lügenkonstrukte zusammen. Als das rauskam, verlor ich durch meine Beziehung zu ihr, fast meine Stelle (wir haben in der gleichen Einrichtung gearbeitet) weil man mir Wissen unterstellte und sie verschwand ohne ein Wort in die andere Richtung des Landes. Ich bin daraufhin nocheinmal sehr krank geworden, weil ich mit diesem Vertrauensbruch nur schwer nocheinmal fertig wurde.
Tja nun bin ich hier alleine. Ich habe nur noch Bekannte, aber keine Freunde. Ich habe daraufhin meine Ponys gekauft, aber die reden eben auch nciht, wenn sie einem auch sonst sehr viel geben ;-)
Freut mich, das du Anschluss gefunden hast...
LG
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
es tut mir sehr leid für dich. Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren, denn wir haben einen recht großen Freundeskreis. Allerdings muss man dazu sagen, dass unsere "Clique" sich leider in zwei Lager gespalten hat - mit und ohne Kinder. Anfangs ließ sich das noch überbrücken, aber mittlerweile kommt von der kinderlosen Seite fast gar nichts mehr; alle Aktivitäten gehen von "unserer" Seite aus und finden naturgemäß meistens nachmittags statt.
Aber so ist das halt im Leben; irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Zusätzlich habe ich einen großen Mütter-Bekanntenkreis, bestehend aus Mamas, die ich in Kursen kennengelernt habe. Wir unternehmen recht viel zusammen und treffen uns auch abends mal, das finde ich immer sehr nett.
Ließe sich diesbezüglich nicht bei euch auch mal was machen? Ich glaube, du hattest mal erwähnt, nicht so gerne in Kurse zu gehen, aber vielleicht würde sich das im Hinblick auf neue Bekanntschaften doch mal lohnen?
Sicher hat man dann nicht sofort neue beste Freundinnen, aber mit Frida habe ich z.B. damals meine Freundin kennengelernt, die nun in Münster wohnt, und sie ist im Laufe der Zeit eine meiner besten Freundinnen geworden.
Ich drücke dir die Daumen, dass nun auch auf dem Hof mal Ruhe einkehrt bei euch und dass sich vielleicht im Freundeskreis mal etwas zum Positiven entwickelt...
LG
Jay
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Es ist auch nicht immer schlimm für mich, weil ich ja auch ordentlich zu tun habe, aber es wäre auch mal schön, einfach mal was anderen zu tun und sich den Kopf heiß zulabern *lach*
Naja, irgendwie solls wohl nicht sein. ich habe es schon in viele richtungen versucht,aber meist, wenn es um die Kids geht, dann gehts eben auch nur um die Kids hier in den Kreisen und nicht um mich. Da hatte ich auch "pech", wenn ich auch froh bin, das meine Kids da mehr Glück haben...
LG
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Mittlerweile reden wir über Gott und die Welt, aber das hat schon ein paar Monate gedauert...
LG
Jay
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Aber du hast recht, man darf eben nicht aufgeben...
LG
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
GLG
Jay
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Mal sehen, ich habe nicht viel Hoffnung was tolle Freunde hier anbelangt,aber ich schaue mal was kommt...
LG
*lach* Die Rheinländer sind da wirklich anders, glaube ich... ;-)
Ach LIebchen...
...ich drück Dich mal gaaaanz doll denn ich weiß, wie Du Dich fühlst!
Obwohl es bei mir ja jetzt anders ist (seitdem wir hier sind habe ich jetzt zu 4 Familien richtig Kontakt, wir treffen uns, am Freitag gehen wir zu einer und backen zusammen Plätzchen). Aber das war ja nicht immer so, der Menschenschlag ist einfach anders hier. Vllt. liegt es auch an der Umgebung bei EUch?
sorry, hab jetzt nicht so viel Zeit, muss in den Kiga und versch. Wege erledigen. Aber einen Knuddler wollt ich dir noch da lassen!
Wir müssen mal wieder tel., ok? Ich probiers einfach.
Sei lieb gegrüsst und umarmt,
Claudia
Ach LIebchen...
Im Grunde bin ich ja auch imemr gut eingespannt, aber es geht eben immer um die Kinder- niemand von denen hätte wahrscheinlich mit mir Kontakt, wenn wir die kids nicht hätten. Darum geht es mir.
Und dann ist einfach im Moment der Stresspegel zu hoch, wir stehen echt am limit und das hat unsere Beziehung echt durchgeschüttelt.
erst heute hat mich die "baustelle" (die ja eigetnlich fertig ist) wieder auf 390 Sachen gebracht. PLötzlich ging unsere Haustür nur noch 70% auf. Nun müssen Tapeten wieder runter, Putz ab, die eine Fliese wieder raus, weniger angespachtelt und alles wieder dran...ich könnte KOTZEN!
Dann habe ich noch 250€ auf eine falsche Kontonummer überwiesen und nun muss ich auf die Ehrlichkeit eines Fremden hoffen....Oh man, ich hab gedacht, ich falle gleich in Ohnmacht...
ich freue mich auf den urlaub rund um Weihnachten, ich denke da wird es ENDLICH besser...
LG
Ich wäre gern mal wieder ganz allein !
Hallöle Melli - das du dich so allein fühlst (wasich gut nachvollziehen kann, wenn du es sooo schreibst) tut mir echt sehr Leid !! Ich weiß leider nicht wie ich dir aus der Ferne Tipps geben könnt, aber ich kann dich bissel aufbauen :-) hoff ich zumindest - denn wenn die Baustelle fertig ist, hast du wieder bissel ,mehr Zeit mit deinem Lieben und ihr habt es wunder hübsch :-* ist doch auch supi schön zu wissen .. GELLE ????
Ich für meinen Teil, habe nur noch Kindergedanken und 24h Kinder um mich rum, wenn diese nicht um mich rum sind, ist es mein Mann od. jemand aus der Familie ...
Von daher würde ich mich mal wieder riesig über einfach mal ganz allein vorallem mit viel Ruhe rings um freuen !!!
Ich stell mir gerade ein schönen tollen Spaziergang im Herbst mit schön bunten Blätterfarben auf den Boden, schön frische Luft und die Natur um mich rum ... herrlich ...
Dann wieder nach Hause in den Trubel :-) --- das wärs doch :-*
ich drück dich mal noch lieb .. sooo nuh muß ich wieder :-*
Ich wäre gern mal wieder ganz allein !
ich denke aber auch, es wird wieder besser wenn die Baustelle ENDLICH besiegt ist. leider weigert sie sich behaarlich dagegen endlich aufzugeben...
Den Herbstspaziergang kenne ich nur zu gut. *lach* wir wohnen ja inmitten der Natur. - danke für deine Worte!
LG
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Hey Mel,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Wenn man Kinder hat entstehen viele Freundschaften aus flüchtigen Bekanntschaften durch die Kinder. Als meine Große (die jetzt 10 ist) damals in den Kindergarten kam, freundete sie sich schnell mit einem kleinen Jungen an. Die Kinder spielten dann auch mal nachmittags und da sie ja noch recht klein waren, tranken wir Mamas dann immer Kaffee und redeten ein wenig. Daraus entwickelte sich bei mir eine richtig große Freundschaft. Die Kinder haben inzwischen nichts mehr miteinander am Hut, wir Mamas sind aber immer noch sehr gute Freundinnen. :IN LOVE:
Ähnliches erlebe ich zur Zeit. Mir ging es nämlich vor garnicht langer Zeit genauso wie dir. Es waren kaum noch Freunde geblieben und ich fühlte mich auch "einsam" in dieser Hinsicht. Ich habe dann meinen Hintern bewegt und mich einer Krabbelgruppe angeschlossen. Kurze Zeit später dann noch eine "private Gruppe" ins Leben gerufen mit 2-3 Mädels, die ich noch von der Babymassage flüchtig kannte. Inzwischen treffen wir uns regelmäßig, sind gelegentlich sogar schon zu sechst und haben letzte Woche unseren ersten Mädelsabend ohne Kinder gemacht. Das war so toll! :IN LOVE:
Also liebe Mel, lass dich nicht davon abschrecken, dass es zuerst nur um die Kinder geht...gut Ding will Weile haben! :-)
Lieben Gruß und viel Erfolg!
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
ICh werde mal dran bleiben. Im Moment ist es einfach sehr viel was auf uns einströmt. Da sucht sich der Stress ein Ventil...
Ich werde mal am Ball bleiben!
Danke. LG
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
Hallo,
also ich kann mich Jaymah nur anschließen. Ich hab im Geburtsvorbereitungskurs ein paar tolle Mädels kennengelernt und der Kontakt zu ihnen war und ist seit der Geburt meiner Tochter unverzichtbar für mich geworden. Ich war auch beim Pekip und beim Babyschwimmen und überall waren ein paar supernette Mamas dabei, die man gerne mal wieder trifft. Vielleicht wär das wirklich eine gute Option und "gleichgesinnte" kennenzulernen.
Meine "alten" Freunde seh ich zwar auch noch, aber da die alle keine Kinder haben geht der Kontakt erstens meistens von mir aus und zweitens ist es auch schwieriger geworden, da man einfach andere Interessen hat und ich schwer am Abend und die anderen schwer unter Tag Zeit haben.
Ab und zu geh ich Abends nun mal weg, aber meist nicht so lange und so intensiv wie der Rest, da mir meistens um 7 Uhr ein kleines Patschehändchen ins Gesicht schlägt und die Nacht dann um ist.......
Gibt es keine Krabbelgruppe bei dir in der Nähe. Wir gehen seit einigen Wochen hin und auch da ist es ganz nett mal andere Mamas zu sehen.
Schön ist aber auch, dass du hier im Forum viele Freunde gefunden hast, die Anteil an deinen Sorgen haben.
Liebe Grüße, Monalie
Fühlt Ihr Euch auch oft so allein?
so stressig ist es hier zwar nicht, aber allein fühl ich mich auch.
Thomas ist auch selten da (obwohl er Frührentner ist, aber er hat nen super flexiblen Nebenjob und X Vereinsehrenämter, momentan ist er auch wieder zu ner Sitzung).
Freunde hab ich auch keine richtigen, eigentlich auch nur die Mamas von Laras Freunden (also wie bei dir).
Hier gibt es auch nur 1x die Woche den Schützenverein und 10x im Jahr die Damen vom Karnevalsverein, das wars :-(
Mir geht es also ähnlich wie dir, und keine Änderung in Sicht, schnief.
Gruß Julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen