Suchen Menü

Fühle mich wie ein Säufer...

Hallo zusammen,

am Sonntag habe ich meinen Geb. nachgefeiert und da haben wir dann nun auch offiziell meine Schwangerschaft den Freunden mitgeteilt.

Der Kommentar meiner Schwägerin: Das dachte ich schon - und dann fingen mein Schwager und sie an, mir aufzuzählen, auf welchen Veranstaltungen ich "trocken" geblieben bin. Ich war und bin es immer noch - baff und wahrscheinlich sauer!!! Da kam zuerst der Kameradschftsabend der Feuerwehr (da geht nie jemand nüchtern heim), dann der Weihnachtsmarkt (tschuldigung, aber besser aufpassen: ICH HASSE GLÜHWEIN SCHON IMMER und trinke nie welchen), dann die Posaunenschor Weihnachtsfeier (lecker Bowle - aber nicht für mich) und schließlich Silvester...

Wenn man auf solchen Veranstaltungen hin und wieder mal was trinkt, ist das doch nicht schlimm? Oder?

Und das Beste: Der Kameradschaftsabend - da sei mein Schwager bereits gefragt worden, ob ich schwanger bin - hallo, da wussten wir´s selber gerade mal 2(!) Tage...

Sorry für´s Jammern, aber manchmal muss man Frust ablassen...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Fühle mich wie ein Säufer...

Hallo,

warum bist du denn da sauer?

Mal ehrlich: hättest du bei den Feiern sonst Alkohol getrunken (außer den Glühwein)?? Und wenn eine andere Frau bei all den Gelegenheiten Alkohol abgelehnt hätte, hättest du dann nicht vermutet, dass sie schwanger ist??

Warum sollte es schlimm sein, wenn man da mal Alkohol trinkt? Ich trinke da auch ganze gerne mal ein Gläschen (oder auch zwei ;-) ) und würde ich mich aber trotzdem nicht als Säufer bezeichnen.

LG

Re: Fühle mich wie ein Säufer...

Hallo,

da wäre ich aber auch etwas sauer. Und natülich ist es kein Ding wenn man bei solchen Veranstaltungen sonst etwas trinkt. Solange man sich nicht bei jeder Gelegenheit ins Koma säuft ist es doch nicht schlimm.

Übrigens darf ich mir seit knapp einem halben Jahr von allen Seiten anhören "du bist doch bestimmt wieder schwanger" weil ich nichts trinke. Schlimmer sind dann nur die Blicke wenn ich sage das ich noch stille und darum nichts trinke.
Und richtig nervig sind Kommentare wie "was ist los bei euch könnt ihr nicht mehr oder wollt ihr nicht mehr???"

Lass dich nicht ärgern und frag mal die Leute wann sie ihre Schwangerschaften bekannt gegeben haben. Die die noch nie schwanger waren würde ich dann auch darauf hinweisen das sie erstmal selber ein Kind bekommen sollten bevor sie bei dem Thema mitreden können.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen