Fühl mich wie ne Tonne...
ich muss mal wieder bissl jammern kommen, obwohl, eigentlich isses ja kein jammern sondern wollte mal wissen ob es Euch genauso geht. Die ganze Zeit dachte ich immer, hm das mit dem Bauch und dem übrigen geht ja noch, aber seit ner Woche ca. hat es bei mir auf einmal Boom gemacht. Ich hab nen riesen Bauch gekriegt der richtig spannt und sich, hm wie beschreib ichs am besten, so total voll anfühlt, obwohl ich manchmal kaum was gegessen hab (weiss jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) und so ein komischer Druck im ganzen Bauch so als dehnt sich alles...was es ja wahrscheinlich auch macht...
Ich merke auch so langsam, dass mir selbst beim normalen gehen schnell die Luft ausgeht oder das runterbücken wenn was auf dem Boden liegt auch nicht mehr so einfach geht...
Gehts jemand ähnlich?
So, nun zu meinem Gemütszustand. Da hat sich eigentlich noch nicht viel verändert, ich könnte immernoch bei jeder Gelegenheit heulen, hab jetzt das Schreiben und telefonieren mit meinem Schatz nur noch auf ein wirkliches Minimum eingeschränkt um ihm nen Gefallen zu tun, denn mir tu ich natürlich überhaupt keinen damit :,( Hab ihn dann eben mal gefragt ob es ihm jetzt besser gehen würde wenn ich nicht mehr so oft anrufe etc. da meinte er nur, hm weiss net genau, mir geht es eigentlich so wie immer! MÄNNER :DEVIL:
Ich hab mir dazu jegliches Kommentar erspart... :-X
Naja morgen noch und dann ist ja schon wieder WE!
So das war mal genug für heute abend, ich wünsche jedem der Morgen nen FA Termin alles alles Gute und dem Rest nen schönen Abend!
Lg Manu 23+1 :-)
was vergessen...
und heute hatte ich das erste Mal beim großen Toilettengang :-[ Blut am Papier, das jetzt auch noch :-X
so, jetzt is aber alles von der Seele geredet...
was vergessen...
Och, du tust mir immer so leid. Doofe Hormone!
Das Riesenbauchgefühl kenn ich auch.. ich find meine Kugel monströs :( und auch wenn ich es liebe, wie sich das baby darin bewegt- manchmal ist es hinderlich..
Mich macht wirklich traurig, dass ich ständig erschöpft bin :( Und nicht einmal mehr mit Sohni spazieren gehen kann.. Einfach weil ich tierisch Angst habe, dass er mal weider nicht auf mich hört und losrennt.. Ich hätte keine Chance :( Käme nicht nach wegen der Symphyse und dem Ischias..
Ich hoffe die doofen Hormone lassen dich mal ein bisschen zur Ruhe kommen..
Ich drück dich und finde, dass du deinem Liebsten sagen solltest, wie es dir geht..
Schwangere Frauen sind ein Merkwürdikum.. Wir verstehen uns doch selbst nicht- oder? Und wenn du ihm das mal sagst, vllt ist er dann einfach nur so für dich da- ohne genau zu verstehen, warum du gerade bist, wie du bist???
LG Schäfchen
also dieses gefühl im baúch hab ich auch. allerdings nur manchmal. fühlt sich dann so an, als hätte man total viel gegessen... was aber da dann meistens nicht der fall ist... und jaja, diese hormone. kenn das. aber ich finde auch das du deinem freund ruhig hättest sagen können wie es dir momentan geht.er ist ja "mitschuld" dran ;-) also sollte man ihn auch teilhaben lasssen an deinen bzw unser allen problemchen... :-P
aber du kennst das ja, alles wird gut.
fühl dich gedrückt...
lg anke mit muckel bei 22+0
Hi Manu,
ich bin noch gar nicht so weit wie du, aber ich habe schon arge
Problem. Ich komm schnell aus der Puste, habe Schmerzen im Bauch
(Symphyse) und im Rücken.
Richtig Bauch von der SS hab ich aber noch nicht, obwohl jetzt schon
alle sagen, dass ich mich verändere.
Wünsch dir weiterhin eine schöne SS und lass dich nicht unterkriegen.
LG
Heike (17+1)
hier nicht, finde meinen Bauch sehr klein, aber der zieht schön oft, LG
ich weiss genau, wie´s dir geht. Mein Bauch ist auch schon rieeeeeßig, wenn ich jemandem erzähle,der mich auf meinen Bauch anspricht, wanns denn sóweit ist, meinen die alle nur, waaas, noch sooo lange, du siehst auch, als dauerts nur noch paar Wochen. Grrrrrrrr!!!!! =-O =-O
Und das bücken gestaltet sich auch bei mir echt schwierig, letztens hat mir mal meine tochter den Klettverschluss an den Schuhen aufgemacht :-[ :-[ , ich hatte einfach keine puste mehr nach ein paar Treppenstufen.
Und das die Hormone verrückt spielen wissen wir ja. Bei mir auch zur Zeit gaaanz schlimm.
Meine Tochter ist im moment so sensibel, weint jeden früh vor der schule, jeden abend beim ins bett gehen. Und ich? Anstatt darüber hinweg zu sehen, heule ich mit. Manchmal musste ich schon ins nebenzimmer gehn und heulen,damit sie´s nicht sieht. Da tut sie mir grad sooo leid!! :,( :,( die blöden Hormone!! Mein mann kennt das und macht manchmal nen riesen bogen um mich,wenn ich shon wieder was zu meckern habe. Er weiss,das ih sonst ganz anders bin.Und er weiss,das das irgendwann wieder weg ist.
Er hat sogar letztens zu unserer Tochter gesagt, wunder dich nicht über mama, die is im moment ganz komisch,das verstehen wir nicht. :HEADSHOT:
Also du siehst, irgendwie gehts uns alle so. Das geht aber vorbei, kannst mir glauben.
Sei ganz doll gedrückt und ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
LG Kerstin
...kenn ich!
Hallo Manu!
Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Bei mir ist der Bauch auch plötzlich "explodiert"! Gestern wäre ich in der Hocke, als ich Geschirrspülmittel unter der Spüle rausholen wollte, fast umgekippt, weil ich meine Körpermitte nicht mehr halten konnte! :-D :-D Gut, dass mein Mann gerade neben mir stand und mich gehalten hat... Und mein Frühstück kommt mir fast hoch, wenn ich mir nur die Schuhe anziehen will. Schrecklich. Und ich fühle mich auch immer total "voll", selbst wenn ich gerade gegessen oder einen Bärenhunger habe =-O
Mensch, Manu, ich hab ja Deine Geschichte nciht so mitbekommen, aber dass mit Deinem Schatz ist ja nicht so toll. *drück Dich* Wenn es geht, sag ihm wirklich wie es DIR geht, bei ihm scheint's ja keinen Unterschied zu machen (Gefühlsklötze!!)
Glg, :KISSING:
Tigerlein
Halli hallo,
mmh... ich bin morgen in der 23.ssw und ich warte ehrlich gesagt schon auf meinen Bauch... habe nur einen kleinen Bauch, so dass viele leute, die noch nichts von meiner ss wissen, denken, dass ich ein wenig zugenommen habe. Die sind dann immer ganz erstaunt, wenn ich denen sage, dass ich schon im 6. monat bin. :-D Wenn ich mir dann überlege, dass der kleine Mann ca. 25 cm lang sein soll und ich dann meinen Bauch angucke, dann muss ich schon überlegen wo und wie er da rein passt. =-O Aber ich denke, dass kommt jetzt noch schnell genug.
aus der Puste komme ich allerdings auch schon. Versuche mich soviel wie möglich mit dem rad oder zu fuß zu bewegen, da ich (leider) immer mit dem Auto zur Arbeit muss und ich eher der Fahrradfahrertyp bin. Eine halbe Stunde am Tag spazieren gehen, kann da aber schon helfen. :)
Hast du mal deinen FA gefragt nach dem Blut? Kann mir vorstellen, dass es aber nichts ernstes war.
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG Tina :-)
Meine Kugel ist mittlerweile auch ganz schön riesig - ich kenne die Bemerkungen, von wegen dass es niht mehr lange dauern kann. Da kommt man sich manchmal ganz schön blöd vor. Das mit dem Ziehen und Spannen kenn ich auch, dass hatte ich jedesmal, wenn ich im Umfang wieder ein paar Zentimeter gewachsen bin (habs am nächsten Tag immer gleich nachgemessen). Mein Bauchumfang ist von 60 auf 95 cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! angewachsen. Mein Arzt meint, seien normale Wachstumsschübe vom Kind und ich soll mir nicht so nen Kopf wegen meiner Kugel machen, jede Schwangerschaft verlaufe eben anders. Naja, nur halb beruhigend. Es tut immer gut von euch Mädels zu hören, dass es euch ähnlich geht. Beruhigt ungemein. Und die Mädels, die kaum zugenommen haben: Macht euch keinen Kopf, es kommt der Zeitpunkt, wo wir euch darum beneiden werden! Und nach der Geburt habt ihrs auch schneller wieder runter. Knutsch euch, alex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen