Suchen Menü

Fühl mich, als bekäme ich meine Regel... :o(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute mit tierischem Muskelkater (vor allem am Bauch) aufgewacht. Nur von diesem blöden Husten!! :-(

Und seit einigen Stunden fühlt es sich so an, als würde ich jeden Moment meine Regel bekommen, also KEINE richtigen Schmerzen, nur so ein Unwohlsein wie eine Vorankündigung, wißt Ihr, was ich meine?

Ich hab heute noch ein Erkältungsbad genommen und hatte nicht das Gefühl, wirklich entspannen zu können...

Ist das nun wirklich nur Muskelkater? Wehen fühlten sich bei mir anders an, aber ich hab auch schon gehört, dass in manchen SS die Wehen regelartig beginnen. Das beunruhigt mich nun doch, obwohl ich nicht alle Pferde wild machen möchte. :-X

Mein nächster FA-Termin ist am 19.10.

Was würdet Ihr tun?

Bestimmt ist es nur der Muskelkater, oder?

:-X

LG Nuray

Bisherige Antworten

Und es ist toll, die vielen positiven FA-Berichte zu lesen! Weiter so, Mädels! LG

Und es ist toll, die vielen positiven FA-Berichte zu lesen! Weiter so, Mädels! LG

Guten morgen!
ja es ist richtig, das Wehen sich so anfühlen sollen, als wenn man unterleibspiene wegen der Menstruation hat. Ich hatte das gestern auch. Ich denke das war gestern einfach überanstrengung. Auch am abend zu hause, hatte ich stechende schmerzen, die kommen und gehen. Wenn ich das im Verlauf des Tages noch habe dann denke ich das ich dann meinen FA oder ins KH fahre. Aber ich will die Hühner nicht aufscheuchen. Es soll ja auch so sein, das man jetzt ab der 27-28SSW wohl Übungswehen haben soll. Aber noch denke ich das es einfach die Mutterbänder sind. Schließlich wächst das Kind noch.
Lg!

Hallo,

tja, bei mir hatten sich die (Übungs-)Wehen damals anders angefühlt...

Hab mir nur solche Gedanken gemacht, weil ich es von anderen gehört hatte und ich erst in der 21. ssw bin.

Nun habe ich meine Hebamme heute angerufen und sie meinte, ich sollte halt vorsorglich mit Magnesium anfangen, um den Bauch mal wieder etwas ruhig zu stellen.

Und nächste Woche ist ja dann mein FA-Termin.

Die Mutterbänder merke ich auch immer mal (ganz fies!), aber halt links oder rechts vom Unterleib.

Geht es Dir denn jetzt wieder besser?

LG Nuray

Hallo,
so lange das nicht länger passiert oder öfter, ist es wohl so langsam normal. Das hat zumindest meine Hebamme zu mir gesagt.
Wenn du eh schon über allgemines Unwohlsein (erkältung) etc. sprichst, denke ich, dass das alles zusammenhängt. Versuch dich ein wenig auszuruhen, früh ins Bett und dann die Erkältung gleich wieder loswerden! Dann geht es deinem Körper sicher wieder besser!
Gute Besserung
LG

Hallo,

meine Hebamme sagt auch, dass der Bauch ruhig mal "hart werden darf". Hab mir nur solche Gedanken gemacht, weil es sich diesmal durch den Muskelkater einfach anders anfühlt.

Nun soll ich vorsorglich mit Magnesium anfangen, damit der Bauch wieder zur Ruhe kommt. Das Schlimme ist, dass ich von Kopf bis Fuß komplett Beschwerden habe: Kopf-/Nebenhöhlen-/Hals-/Nacken-/Kreuz-/Hüft-/Muskelschmerzen und da fällt mir das Entspannen sehr schwer. Außerdem tut es jetzt auch richtig weh, wenn sich die Maus mal bewegt - denke, auch das liegt an dem Muskelkater, denn die Kleine ist ja eigentlich noch so zaghaft...

Mal sehen - ausruhen geht ja leider nicht, denn sobald ich mich hinlege, kriege ich wieder Hustenkrämpfe... Dabei schreit mein Bett schon förmlich nach mir! :,(

Ich tue schon so viel für mich, aber nichts hilft wirklich.

:-(

Naja, irgendwie kann es ja nur besser werden!

LG Nuray

hallo nuray,
ich hab diese regelartigen schmerzen auch gelegentlich. geht meist einher mit weniger kindsbewegungen als sonst. ich vermute bei mir, dass der kleine dann einfach einen wachstumsschub hab und die mutterbänder mal wieder muckern.
beobachte das am besten. wenn du dich damit unwohl fühlst, geh lieber zum doc. lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
lg und gute besserung
suse 28+1

Hallo Suse,

ich hab heute die Hebamme angerufen und sie sagt, ich soll ruhig schon einmal mit Magnesium anfangen.

Bei mir fühlen sich die Mutterbänder wie ein fieses Ziehen links oder rechts vom Unterleib an. Also etwas anders als das, was ich jetzt habe.

Bauchmuskelkater in der Schwangerschaft - so etwas Dummes aber auch! :-|

Ich werde das mal weiter beobachten...

Danke nochmal!

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen