Frust :((
hi, süße! keanu hat das auch gehabt, zuerst wars so, dass wir dachten, dass er gegen alete allergisch ist, ich habe dann auch nix weiter gegessen.. war echt hart. nun stellte sich fest, dass sei ausschlag nur neugeborenenakne war.. es sah richtig schlimm aus, voll ausschlag, hart wie die rinde oder sandpapier.. sehr stark auf den ohren, augenbrauen, kopf und wangen...
bist du sicher, dass es eiweißallergie ist
lass' dich erstmal feste drücken. Das ist ja ein Mist!
Unser Großer hatte als Baby auch ganz, ganz schlimme Haut, ebenfalls mit nässenden Stellen. Es fing an, als er nur wenige Wochen alt war. Und wir dachten erst, es wäre Babyakne. Später sprach man auch von seborrhoischem Ekzem und Neurodermitis.,Als es dann nässte, bin ich nicht mehr zum Kinderarzt, sondern direkt zum Hautarzt. Dort gab es eine extra angemischte Tinktur, die u.a. Zink enthielt. Hat die nässenden Stellen gut abgetrocknet. Es wurde besser, es wurde wieder schlechter, also quasi ein Kommen und Gehen. Mit knapp 4 Monaten haben sich da noch Bakterien 'draufgesetzt', es kam zur Superinfektion, so dass antibiotische Salbe her musste. Es ist alles verkrustet, die Krusten sind abgefallen, und seitdem hat er ganz tolle Haut. Nix mit Neurodermitis!
Als unsere Mittlere dann ganz schlimme Babyakne hatte, bin ich direkt zum Hautarzt, Salbe drauf, ruckzuck weg. Ihr Gesicht sah halb so schlimm aus wie das ihres Bruders, aber sie ist heute viel empfindlicher als er - reagiert auf manche Waschmittel, Sonnencreme, schätzungsweise Tierhaare (Quaddeln nach Zirkusbesuch), usw.
Will sagen - lass' dich erstmal nicht ins Bockshorn jagen, das muss keine Neurodermitis oder Allergie sein.
Gegen den Juckreiz fallen mir noch Fenistil-Tropfen ein. Meine Großen hatten mit 4 oder 5 Monaten und mit 3 Jahren gleichzeitig Windpocken, da hat das gut geholfen. Weiß nur gerade nicht, ob sie die Kleine auch schon nehmen durfte oder nur der Große.
Gute Besserung und GLG! Alex und Matti, auch zwischendurch immer mal wieder mit trockener Haut und Pickeln
Liebe Funda,
oh nein, das ist schrecklich...ich wünsche dir viel Kraft um das alles zu überstehen. Dem Güney wünschen wir vom herzen gute besserung - hoffentlich ist alles nur vorübergehend... Fühl dich gedrückt... auf Güney lassen wir gedanklich heilender Puder rieseln..
LG Min + Lemuel 9w4t
Ich Schleich mich mal kurz ein. Kannst du das nicht in einer Klinik abklären lassen. Kann schon mit Eiweiß zusammenhängen. Viele Impfstoffe werden in Hühnereiern hergestellt und im Impfstoff ist dann logischerweise ach etwas Eiweiß drin...de wenigsten Allergiker haben mit der Menge ein Rollen, aber moeglich St es trotzdem...ich wuerd das abklären lassen damit ihr wisst woran ihr seid...
Bzgl nässende stellen: ich kan Wecesin Wundpuder sehr empfehlen
Lg und gute Besserung,
Sue mit zwei milcheiweisunvertraeglichkeits Kids - bei der großen hat es sich verwachsen...beim kleinen hoff ich noch..
*einschleich*
ja genau wie Sue...das weiss ich auch...die Impfstoffe haben leider viele Inhaltsstoffe noch, Hilfsstoffe ecct...was man nicht weiss...Und die werden auf Hühnereiweis basis gezüchtet...also kann schon sein das es dann auch davon kam, wenn ihr sicher seit das es eine Allergie auf Hühnereiweis ist...
Hab auch schon gelesen, das viele Impfstoffe auf Turmorzellen gezüchtet werden, fürs "schnellere" Wachstum...
Und das viele Babys dann Neurodermitis drauf bekommen, auf Impfungen, hab ich schon viel mitbekommen, bei vielen geht das dann ins Asthma über...hat mir meine Heilpraktikerin erklärt...die viele Babys behandelte, deren Eltern mit Asthma kamen, und darauf hin dann das erledigt war, aber die Zwischenstufe dann Neurodermitis wieder durchkam bis das rückwirkend Stufe für Stufe auch wieder behandelt, dann komplett gesund war...
Aber würds einfach mal abklären lassen...könnte ja auch von Waschmittel ecct, neue Cremen oder so sein?
Lg vici mit Nalin 27 Tage
*einschleich*
Herzlichen Glückwunsch, seid Ihr jetzt auch zu fünft?:-)
GLG von Nadine aus dem Mai/Juni´07-Forum, jetzt mit Gunnar (13w4t), unserem Baby Nr.3 :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen