Suchen Menü

Frust .....

huhu...nu muss ich auch ma jammern...habe gerade meinen Schrank ausgemistet - aufgeräumt...Umstandsklamotten wech und geguckt ob ich nicht doch irgendwo wieder rein passe....aber nein..nicht aber auch gar nix passt mir davon und ich bin wohl noch Meilen entfernt davon....habe jetzt locker 3 größen mehr.. :,( :,( :,( :,(

Klar könnte man sagen wenn man stillt nimmt man ab..pustekuchen....wie soll man während dem stillen abnehmen??...

Habe wirklich Angst meinen Mann zu verlieren...klar kann man hier auch wieder sagen dann iisers net wert usw. aber er hat mich auch um die hälfte weniger kennen gelernt und wollte bestimmt kein Walross zur Frau...

Ach menno bin im moment wirklich net gut drauf und von alpträumen jede Nacht gejagd....selbstwertgefühl mal wieder am Ars......und überhaupt...

ja andere haben auch soviele Kinder und sind schlank...manchmal denk ich echt darüber nach abzustillen nur um schnell wieder abnehmen zu können...habe vor der Schwangerschaft 40 Kilo abgenommen war ein völlig anderer Mensch und die Schwangerschaft kam wie ein jojo über mich her und es iss fast alles wieder da... :,( :,( :,( :,(

lg sasi mit Rouwen 4W5T

Bisherige Antworten

Frust .....

Hallo Sasi.

Das Stillen begünstigt die Abnahme sehr.
Es wird zwar überall erzählt, man solle beim Stillen nicht so viel abnehmen, aber das lässt sich teilweise gar nicht verhindern ;)

Wenn du weiter stillst und dabei auf gesunde Ernährung achtest, dann nimmst du automatisch gut ab.

Versuchs mal mit mehrfach täglich frische Paprika und dazu frisches Obst (derzeit gibts günstig Kakis, die sind toll!).

Ansonsten ausgewogen essen, viel Fisch und Huhn, Kohlenhydrate in nicht allzu großen Portionen.

Und natürlich Finger weg von Süßkram und Fastfood.

Mit deinem Mann solltest du offen darüber reden, dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst und daran arbeiten wirst, dass er dich mit gesunder Ernährung für die ganze Familie aber auch gut unterstützen kannst.
Ich habe auch viel zu viele Kilos drauf, genug davon schon vor der Ss, danach noch ne ordentliche Menge mehr. Mein Mann ist rank und schlank, er hätte mich auch gern wieder dünner, versteht aber auch, dass das von heut auf morgen nicht klappt.

Alles Gute und genieße dein Baby, das ist derzeit wichtiger als der Blick in den Spiegel :)

LG
Ela

Frust .....

Hallo Ela...ich habe nie abgenommen während dem stillen eher immer das Gegenteil....ich esse schon nur Obst und Gemüse überwiegend...muss aber ja auch an meine Milch denken...also bei mir stillen und abnehmen völlige Fehlanzeige ...lg sasi

Frust .....

Huhu sasi :)
Also erstmal: Mach mal halblang, dein Mann weiss doch das man in der Ss einfach viel zulegen kann und es nicht von heute auf morgen weggeht.
Die Kilos kommen 9 Monate und gehen 9 Monate *klugscheiss*
Ich hab zwar "nur" 15kg zugenommen aber ich fühle mich auch nicht so richtig wohl.
Aber wir arbeiten dran. :-)
Trete deinem Mann mal in den Hintern.Wie weiss wie er nach 5 (?) Kinder aussehen würde...
Boah...solche Männe kann ich ja leiden..:DEVIL:
Fühl dich gedrückt :)
Natalie mit Nele Paulina heute 6 Wochen :IN LOVE:

Liebe Sasi...

...mir geht's ähnlich, viell sind es nicht ganz soviel Kilos wie bei dir, das weis ich nicht, aber ich Lauf auch noch mit meiner umstandsjeans rum!
Mir passen momentan nur 2!!! Hosen, hab aber auch keine Lust mir neue zu kaufen weil ich ja nicht so unförmig bleiben will..
Anfangs haben mich die Kilos nicht gestört aber mittlerweile nervt es tierisch ;-) Weil nix passt.
Hab ne Jeans die war vor der ss viel zu weit.. Jetzt? Passt sie nicht mal ansatzweise :-)
Hatte vorher gr. 38, jetzt Hosen 42/44!
Aber jetzt bin ich am aufpassen was ichmesse.. Mehr Salat und gesunde Sachen, hatte zwischendurch viel.. Sehr viel schoki gefuttert, da weis ich natùrlich auch warum die Kilos nicht purzeln :-P
Aber jetzt ist Schluss mit naschen zumindest im normalen Verhältnis!
Aber! Mein Mann liebt mich so wie Ich bin , egal wenn's derzeit 10 Kilo zuviel sind!
Ich find es nicht schön, das du Angst haben musst, das er dich verlässt.
Es werden auch wieder schlankere Zeiten kommen.. Wir hatten 40 Wochen um zuzunehmen, dann sollten uns die Männer auch DIESE Zeit geben, um abnehmen zu können!
Glg Katrin die grad Salat futtert, obwohl sie gern was "gescheits" [:-}
hätte momentan...lach

Frust .....

Hallo,
lass Dich mal drücken :-) !
Dein Kleiner ist doch erst knapp 5 Wochen alt, da geht doch sicher noch einiges runter in den nächsten Monaten. 40 kg abzunehmen ist schon ne Superleistung und da kann ich mir gut vorstellen, dass Dich das stark frustet, wenn Du die jetzt wieder alle drauf hast. Ich hatte nach dem zweiten Kind mit WW mal 16 kg abgenommen, war super Gefühl, sind aber nach ca. 4 Jahren wieder drauf gewesen :-( Hast Du denn nach Deinen anderen SS immer schnell wieder abgenommen?
Vielleich steckst Du gerade in einer schwierigen Phase (auch wg.Alpträume usw.), wo sich Dein Körper noch im Umbau von schwanger auf nichtschwanger befindet? Und diese Phase wird irgendwann auch wieder vorbeisein!
GLG Leene und Marit 11W1T :-)

Frust .....

Liebe Sasi,

lass Dich erstmal drücken...ich kann Dich sehr gut verstehen...ich bin genauso gefrustet... und das obwohl ich von den 16 kg inzwischen 14 kg wieder runter habe passe ich bis auf eine Ausnahme immer noch nicht in meine Hosen. Und das nach 3 Monaten !!!

Die ersten 12 kg sind recht schnell gepurzelt - obwohl ich es nicht darauf angelegt habe - aber durchs stillen ging das ganz fluffig. Nun aber ist der Wurm drin, und es wird einfach nicht weniger. Und um dem auch noch die Krone aufzusetzen, hat gestern der 7jährige Freund unseres Sohnes gefragt ob wir noch ein neues Baby bekommen *heul*.

Ich hatte schon vor der SS etliche Kilos zuviel und sehe immer noch aus als wenn ich im 6. Monat schwanger bin, weil der Bauch einfach nicht weichen will. Ich trage inzwischen Gr. 44/46 *schäm*. Und nun kommt auch noch die leckere, gefährliche Adventzeit und der garantierte Winterspeck, *o graus*

Was ich aber nicht verstehe, das Du beim Stillen zunimmst...durch das stillen verbrauchst Du locker 500 kilokalorien pro Tag zusätzlich. Klar man soll keine Diät machen, aber ausgewogen und vernünftig ernähren mit ca. 2000 kilokalorien pro Tag sollte eigentlich klappen. (das ist immerhin das doppelte was bei vielen Diäten angestrebt wird). Ich kann aber verstehen das das gesunde und ausgewogene mit einigen kleinen Kindern nicht immer machbar ist.

Nichtsdestotrotz sollte Dein Mann ein bisschen mitdenken - die Kilos die über 40 Wochen entstehen, verschwinden nicht über Nacht. Und vielleicht kann er Dich ja dabei unterstützen - durch freischaufeln von Freizeit, die dann für Sport oder Fitness genutzt werden können.

Ich drücke Dir im Kampf gegen die Kilos fest die Daumen.

LG
Kerstin mit Gr. 44/46 und Tristan (heute schon genau 3 Monate alt)

Frust .....

hey meine liebe,

mach dich nicht verrückt.und das man beim stillen immer schnell abnimmt ist auch nicht immer gegeben.zwei meiner freundinnen haben in der ss kaum zugenommen,aber dafür in der stillzeit.und ich hab immernoch die 20kilo mehr drauf die ich bei johanna zugenommen hab.

mein mann hat mich mit knapp 20kilo weniger kennengelernt,aber er hat

sich nicht beschwert,als ich diese noch nicht wieder abgenommen hab.

bin im moment auch bei größe 44/46,hab ja immernoch einen riesen bauch und seh aus wie im 6monat.

wir schaffen das gemeinsam.in kleinen schritten,aber dafür kontinuierlich.oder?:-)

lg melanie und klara

Frust .....

Hi, Süße, ich habe durch Stress abgespeckt, aber nicht dort, wo man brauch :(

Mein Bauch ist noch da, der A. sieht aus.. :HEADSHOT: Ich trage zz meine Unterbauch Umstandshose von Esprit, alles anderes ist "Tabu"

Ob ich irgendwann in meine Röhre in Gr.36 wieder reinpass... :,(

Mach dir nicht so viel Sorgen, es wird! :-* :-* :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen