Frühlingswetter und Kleidung der Kleinen?
hier in Köln sind es ja mittlerweile schon fast 18 °C. Bei diesen Temperaturen bin ich schon fast überfragt, was ich beim Spaziergang der Lara anziehen soll. Gestern hatte sie eine Übergangsjacke, Mütze und Cordlatzhose an, darüber dann noch ihr Plumeau. Irgendwie kam es mir vor, dass es doch zu warm für die Maus war.
Hätte ich das Plumeau weglassen sollen? Wenn ja, womit deckt ihr die Kleinen im Kiwa denn zu?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
LG Simi mit Lara (3 M alt)
Frieda hat bei diesem Wetter folgende Sachen an:
Also einen Body, dann ein T-Shirt drüber, eine Hose, Socken (meine Hebamme sagt immer, Strumpfhosen nur bei Minusgraden!!!), "Schuhe" (meistens selber gestrickte), ein Nickijacke und ein Mütze. Und sind wir mit dem Kinderwagen unterwegs, kommt die so in den Fußsack des Kinderwagens.
Schönen sonnigen Tag nach Köln.
LG Kelly mit Frieda 12w und 2t
wenn ich mit Sina spazieren gehe, dann hat sie ihren Langarmbody an, arüber einen dünnen Pullover, dann den Strampler und dann noch eine Jacke, aber eher noch eine Dickere, dann noch eine Mütze, ein Halstuch und die Kratzhandschuhe.
Dann liegt sie in der KiWa-Tasche, die "zu" ist und dann ist da noch so eine Tasche drüber, die ich aber wohl jetzt bald abmachen werde, da die wohl eher nur für den Winter gedacht ist.
Gestern war es recht grenzwertig.
Aber so lange sie im Nacken warm sind und nicht schwitzig, ist alles in Ordnung.
Was hast Du denn für einen KiWa? Ich kann meine Kleine gar nicht zudecken, eben wegen der Tasche. Im Winter hatte ich sie dann noch in eine Babydecke eingewickelt, aber das ist ja jetzt überhaupt nicht mehr nötig.
LG und Du wirst sicher das richtige tun...
was ist denn ein plumeau?
gestern bei 20 grad hatte henri nur nen strampler an auf dem spielplatz, keine muetze etc. ich hatte ihn im arm. morgens haben wir aber noch frost. momentan ist er im strampler mit teddyoverall und muetze. gleich gehen wir im kiwa zum hueftultraschall. heut morgen war er so im TT.
ciao, susanne. es gilt ja die babies so zu kleiden, wie uns selbst, oder war das nur fuer drinnen so?
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen