Suchen Menü

Frohes neues Jahr und Fragen über Fragen

Wünsche Euch alles ein frohes neues Jahr und ganz süße Babys!!!

Sorry dass ich nicht so oft schreibe (glaub waren nur 3 mal oder so seit August) aber ich lese öfter mit!!

Hab jetzt wieder 2 Fragen,

bin heute 24+1,

war vor Weihnachten 1 1/2 Wochen Krankgeschrieben wegen Blutung, jetzt hab ich Urlaub und überlege mich freistellen zu lassen, arbeite in einer großen Steuerberaterkanzlei und bin für alle Besorgungen, Botengänge etc. zuständig also manchmal den ganzen Tag nur unterwegs.

Aber krieg ich dann nach 6 Wochen nur Krankengeld oder ganz normal mein Gehalt? Krankengeld ist doch weniger dass ist ja nicht so gut fürs Elterngeld dann oder???

Und die zweite Frage ist wegen der Milchbildung,

Ab wann kriegt man Milch in den Brüsten? Hab seit ein paar Tagen was am BH, ist es nicht zu früh?

Hab Angst vor ner Frühgeburt, mein Gebärmutterhals ist 3,5 cm (nur) ist wohl noch zu früh, wie es bei euch?

Danke für Eure Antworten, ist seid die besten!!!

Bisherige Antworten

Frohes neues Jahr und Fragen über Fragen

Hallo,

wg. Krankengeld usw kenne ich mich nicht aus, da ich nicht arbeite, weiss man warum Du geblutet hast, wurden Wehen erkannt oder Abstrich gemacht, weil der GM 3,5 cm lang ist, was jetzt nicht zu kurz ist, aber natürlich beobachtet werden muss, damit der sich nicht weiter unnötig verkürzt, ich würde daher auch zur Schonung raten, dann kann sich die Zervix erholen.

Ich hatte noch in keiner SS Milch vorab in den brüsten sojetzt auch nicht, aber es soll wohl voll normal sein, hab das schon oft gelesen, hier im Forum gibts ja Frauen, die das auch schon haben.

Ich hatte ja wochenlang Blutungen vom 3-4. Monat (bis Anfang 5. Monat) u. meine Zervix verkürzte sich auch, da ich noch zwei Infekte bekam (2 Keime), doch dank Bettruhe, viel Schonung, Stabilisierung der vag. Flora hat sich mein GMH auf über 4 cm erholt.

Wie es am 20.1. aussieht, weiss ich nicht, meine Fä misst dann wieder nach, mich interessiert es auch sehr, ob der ordentlich lang bleibt, denn davon hängt auch ab, ob ich wieder mobilisiert werden kann.

Wünsche Dir alles Gute für Dein April-baby, LG, Anita

25+6

Frohes neues Jahr und Fragen über Fragen

Hallo!

Bin auch nur eine die selten schreibt :) Schön, dass es dir gut geht und die Blutungen wohl gut wieder verschwunden sind.

Wenn du dich krankschreiben lässt, dann bekommst du nach 6 Wochen weniger als dein normales Gehalt. Und ja, das wiederum wirkt sich dann später auf dein Elterngeld aus. Mein Arzt meinte, dass es prinzipiell sinnlos ist Schwangere krank zu schreiben, weil wir halt meistens nicht "krank" sind, sondern "nur" Ss-Beschwerden haben. Er hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben. Das heißt, dein Arbeitgeber muss dich weiterhin voll bezahlen. Die Krankenkasse hat damit, im Gegensatz zu ner Krankschreibung, gar nix zu tun. Somit ist dein Elterngeld auch gesichert. Vielleicht sprichst ihn mal drauf an?

Mit der Milch weiß ich nicht genau, aber ich glaub das ist normal. Ich bin in der 26. Woche und habe noch gar nichts, aber ich hab schon von anderen hier gelesen bei denen es schon sehr früh angefangen hat. Denk das ist einfach bei jedem anderst...

Liebe grüße und einen schönen Sonntag!

lottchen

Frohes neues Jahr und Fragen über Fragen

Die Frage zum Krankengeld wurde dir ja schon beantwortet und ich kann dir die Frage mit der Milch beantworten :-)
Die Brust bereitet sich vor und so kann es sein, dass jetzt auch schon etwas austritt. Bei mir ist das auch so, aber extrem wenig. Ich habe eingentlich immer eine kleine Kruste auf der BW und wenn die nicht da ist, merke ich auf einmal etwas wie Feuchtigkeit, die aber so gering ist, dass sie noch nicht einmal eine feuchte Stelle im BH oder Hemd macht. Das kann aber auch mehr sein, so dass du vielleicht Stilleinlagen benutzen solltest. Das ist sehr unterschiedlich.
LG Ulrike

Frohes neues Jahr und Fragen über Fragen

Hallo,
kleiner Hinweis noch zur Krankschreibung: bei einem Beschäftigungsverbot (was die meisten Schwangeren bei einer Krankschreibung von mehr als 6 Wochen bekommen) bekommst Du Dein Gehalt vom Arbeitgeber weiter bezahlt, der wiederum von der Krankenkasse, sofern gesetzliche, zurückerstattet). Sogesehen ist das Beschäftigungsverbot für beide Seite ndie bessere Variante und es geht auch nicht an das Elterngeld.
Milchbildung in der Schwangerschaft ist nichts ungewöhnliches und völlig normal. Ich hatte das sogar schon in der 15 SSW, ist aber wieder weggegangen. Wenn ich jetzt viel an meinem Busen herumdrücke, kommt auch wieder was - also versuch ich es zu lassen
;-)
Grüsse, Barbara (SSW 28+5)

Frohes neues Jahr und Fragen über Fragen

Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen