Suchen Menü

Frohe Weihnachten gehabt zu haben...

Guten Morgen ihr lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Weihnachtsfest. Bei uns hat es eigendlich so angefangen. Am Heiligabend haben mein Freund und ich festgestellt, das man irgendwie nicht mehr weiß was man sich noch schenken soll. Aber er war mit seiner neuen Winterjacke sehr zufrieden, und ich mit meinem neuen Parfum von Tomy Hilfiger. Unser Hund hat ihre Bockwurst unter dem Tannenbaum gefunden und genüsslich verspeißt. Wir fahren heute noch nach Fressnapf, dann bekommt sie ihr neues Halsband. Am 1ten Weihnachtstag waren wir bei seinen Eltern. Sehr entspannt. Nur gestern war es ein Rückschlag. Meine Großmutter ist gestern wegen einem Hinterwandherzinfarkt ins Krankenhaus gekommen. Eine Nachbarin hat bemerkt als sie mit dem Hund am Haus vorbei ging und meine Großmutter beim Schneeschippen gesehen hatte. Da klagte sie über Brustschmerzen, Atemnot, was halt alles dazugehört. Die Nachbarin hatte sofort den Krankenwagen und meine Mutter gerufen. Als wir über die Autobahn fuhren kam uns auf der anderen Seite ein Krankenwagen mit Blaulicht entgegen. Das muß meine Großmutter gewesen sein. Denn die sind gerade auf die Autobahn und wir fast runter gefahren. Nach dem Essen bei meinen Eltern sind mein Bruder und meine Mutter ins Krankenhaus gefahren. Meine Großmutter hat gleich einen Stent bekommen. Sie liegt auf Intensiv. Wenn es ihr wieder besser geht dann soll noch ein Stent gelegt werden. Sie sagte das es ihr so leid täte, das sie einem Weihnachten versaut hätte. Dann dachte sie an mich, da ich nur noch knapp 2 Wochen hätte. Aber sie soll sich jetzt über sich gedanken machen. Sie möchte auch nicht das ich sie im Krankenhaus besuchen komme, es sei für mich zu stressig. Ich würde zwar gern, aber ich muss auch nicht hin, denn ich möchte nur noch entspannen. Meine Eltern meinten das sie diese Woche noch zum Tannennadelnzählen kommen wollten. Aber wir möchten das nicht. Wir (Danny und ich) möchten jetzt die Zeit zu Zweit noch genießen. Das habe ich gestern Danny gesagt und auch er sagte das.
LG SSW38+2
P.S. heute FA-Termin (bin gespannt was sich wieder getan hat, und ob meine Hebi recht behält, das sich vielleicht in dieser Woche unsere Charlotte ankündigt, vielleicht auch für meine Großmutter ein Wehrmutstropfen) :,( :-)
Bisherige Antworten

Guten Morgen,
schade, dass dein Weihnachten so enden musste. Ich hoffe deine Oma erholt sich bald.
Ich verstehe nicht ganz warum deine Eltern nicht vorbei kommen können??Würden die für mehrere Tage kommen?
Berichte mal vom Arzt später.Bin bei 38+5 und bei mir tut sich nix...
Habe allerdings in einer Woche KS-Termin
lg dilek

Weshalb meine Eltern nicht kommen sollen ist die Sache, das meine Eltern einem vorschreiben was man tun soll. Ich liebe die beiden, aber wenn die hier oder wir da sind, ist alles so angespannt, die schreiben einem vor was man zu tun hat. z.B. vorgestern riefen meine Eltern an, das wir besser mit dem Ford zu denen kommen sollten und nicht mit dem BMW meines Freundes. Es herrscht im Moment ein etwas angespanntes Verhältniss. Meine Mutter z.B. bringt hier irgendwie Unruhe rein. Die behandeln mich halt wie ein kleines Kind und nicht wie eine fast 30 jahre alte Frau. Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Ich habe auch angst das meine Mutter sich in die Erziehung einmischen wird. Glaubt mir, das macht sie, zwar unbewußt aber sie macht es. Ich habe lange gebrauch Selbständig zu werden als Jugendliche. Glaub es mir. Als ich damals verheiratet war, hat man mir auch einiges erzählen wollen was ich machen soll. Wenn hier z.B. Bügelwäsche stehen würde, dann würde sie es mir gleich wegbügeln. Obwohl ich es selber machen kann, auch wenn ich nicht schwanger wäre. Es ist wie ausspionieren. Was machen die..., wo kann man seine Meinung einbringen... wo wir keine brauchen. Es ist wirklich sehr anstrengend wenn die hier sind. Bin immer froh wenn die weg sind. Wenn ich weiß das die kommen könnte ich meine Wohnung am besten von oben bis unten schrubben, damit meine Mutter blos keinen Staubfetzen entdeckt. Oder wenn ich dekoriert habe, dann sagt sie das kannste auch so machen und dekoriert um obwohl es mir anders besser gefallen hat. Ich kann das nicht so beschreiben. Glaubt mir. Es ist NERVIG!!!! Ich sitze hier manchmal und bin verzweifelt. Wenn das Telefon klingelt dann bin ich so angespannt. Letzte Woche mußten die unbedingt noch vor Weihnachten her kommen. Wir hatten was anderes vor. Wir hatten an dem Tag das Babybay geholt, am Abend mußte ich zur Akkup. Dazwischen waren mal gerade 3 Stunden. Aber die mußten unbedingt noch kommen. Nur wegen Plätzchen und einer Kette die mir kaputt gegangen war. Das hätte bis gestern warten können. Glaubt es mir. Ich stelle mich nicht so an. Auch mein Bruder sagt das selbe. Mein Vater machte mich letztens am tel. an weil mein Bruder bei mir anrufen wolle und warum ich nicht ans Tel. gehe? Ich hatte gesagt das kein Tel geklingelt hat. Mein Vater rief darauf wohl wieder bei meinem Bruder an. Mein Bruder sagte mir das er sich verwählt hatte. Aber ich bekomme einen auf den Deckel.
Gruß!

Guten Morgen
also da smit deiner Großmutter tut mir leid, ich wünsche ihr gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann verstehen daß ihr noch bissel zeit zu zweit genießen wollt ist ja auch richtig so.
Charlotte ist ein toller Name...hatte ich auch mal auf meiner Liste vor einigen Wochen. :-)
bei uns war Weihnachten recht ruhig und gemütlich...Ohne Family...
LG Anja 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen