Frieda und ich sind auch seit heute zu Hause...mit Geburtsbericht
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Neumamis, hat sich ja einiges getan.
Ich hab euch echt vermisst!!!!
So, nun zu uns, Frieda und ich sind auch seit heute zu Hause.
Ich hatte leider keine so schöne Geburt, wie bei meiner Großen!!!
Ich musste ja, wie ihr wisst am 27.12. ins KKH. Da wurden dann noch mals sämtlich Untersuchungen gemacht, wie z.B. Ultraschall, Blutuntersuchung, Urin und CTG. Alles dreimal!!!
Am Abend wurde ich auf mein Zimmer gebracht, habe es mir ein bißchen gemütlich gemacht und hab dann so um 22 Uhr geschlafen. Um ca. 0.20 Uhr wurde ich wach, da ich Niesen musste und dachte mir dann, das war ein bißchen viel für Urin, was da abgegangen ist. Ich dann raus aus dem Bett und dann ist das Fruchtwasser ganz schön gelaufen. Hab dann die Schwester gerufen und die hat mich dann in den Kreißsaal gebracht.
Dann nochmal Ultraschall, die Kleine könnte sich ja gedreht haben.
Meinen Mann habe ich dann um 2 Uhr ins KKH bestellt und wir mussten noch ein bißchen warten, da noch eine Not-OP war.
Ich hatte dann schon alle 5 min Wehen und um 2.30 Uhr wurde ich dann in den OP geschoben, wo sie die Spinalanes. machen wollten. Nach einer halben Stunde und gefühlten 10 Einstichen, wurde dann gesagt, sie kommen nicht rein, VOLLNARKOSE!!!
Die einzelnen Details erspart ich euch jetzt, denn war war die Hölle. Ich schreib es euch gerne per PN, aber hier bekommen doch noch ein paar Mädels einen geplanten KS und dies möchte ich euch nicht antuen.
Als ich dann um ca 4.30 Uhr wieder in den Kreißsaal kam, konnte ich endlich unsere FRIEDA das erste MAl in die Arme nehmen.
Die Ärztin hat nur noch zu meinen Mann gesagt: Gott sei dank haben wir einen Kaiserschnitt gemacht, denn die Nabelschnur war 2x um den Hals gewickelt. Also, war vielleicht dies der Grund, warum sie sich nicht gedreht hat.
Hier ihre Daten:
Größe: 52cm
Gewicht: 3420 gramm
Kopfumfang: 38cm!!!
Uhrzeit: 3.19 Uhr
Stillen funktioniert auch nicht, ich habe mich dieshalb gleich für Fläschchen entschieden. Sie hat alle 3-4 Std hunger und ist ein gaaaaaanz brave, schreit nur, wenn sie wirklich was trinken will. Unsere Große war genauso brav, dafür ist sie jetzt ein echter Wirbelwind.
Ich hoffe es wurde euch nicht zu lang, ich werde versuchen ab und zu hier zu lesen.
Seid alle lieb gegrüßt
Kelly mit Marie (3 Jahre) an der Hand und Frieda (4 Tage) auf dem Arm
Und was fuer ein Kopfumfang. Auch das haette eine BEL Geburt sicher schwieriger gemacht. Gut, dass es doch ein KS wurde, wenn auch nicht so ein Toller.
Viel Spass beim Einleben zu Viert.
Ciao, Susanne
Ui, das hört sich ja wirklich dramatisch an, da hatte es die kleine Maus aber mächtig eilig.
Hm, ich würde gerne von Dir hören, wie es gelaufen ist, da ich ja selber auch einen KS hatte und bis auf die "skurrile" Erfahrung des Nicht- Herr- Sein über den eigenen Unterkörper jetzt nichts allzu schlimmes gefunden habe.
Also wenn Du Zeit und Kraft hast, dann schreib mir doch gerne mal.
So, aber nun wünsche ich Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute, eine schöne Kuschelzeit zu Hause und gute Genesung für Dich.
LG Lena und Paul
voll die Entenpelle hab....
Aber total süßes Bild... meine "große" hat das selbe Sweatshirt... hihi
LG
Glückwunsch zur Kleinen Maus und erhole dich gut!!!!!!!
Nochmal pers. Glückwunsch !!! Süße Mädels habt ihr ;-) Lg caro 34+5
Willkommen zurück...und hoffe das du die geburt schnell verarbeiten kannst...
Da darf ich auch mal reinschleichen, oder?
Hallo Kelly,
alles liebe zur Geburt, habt ihr sehr schön gemacht, das Mädel :-)
Liebe Grüße, Sybi (aus IWSW... mittlerweile umgezogen, in das Forum der Dauerwartenden...)
2 süße Mäuse hast du da ...
Trotz allem nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wenn du Zeit hast, würd ich auch gern erfahren, wie genau dein KS etc ablief. Hab zwar meine Geburt ( bzw. die meines Babys ;-) ) noch vor mir, ist aber die zweite. Ich fand meinen KS damals auch nicht wirklich toll :-(
Aber hattest du nicht geschwankt und wolltest doch lieber, dass die Kleine entscheidet, wann sie kommen möchte statt eines geplanten ET? Das hätte Frieda ja gemacht :-)
LG und alles Gute, erhol dich etwas !!!
Claudia
Hallo Kelly,
oh, Mann, da habt Ihr ja was durchgemacht... :-(
Gott sei Dank ist alles noch gut ausgegangen!
Jetzt erholt Euch erst einmal und genießt die Babyzeit schön!
Alles Gute für Euch!!
LG Nuray
P.S. Deine beiden sehen wirklich herzallerliebst aus... :IN LOVE:
2 wunderschöne prinzessinen! Glückwunsch nochmal und erhol dich gut! Lg
Nochmal von herzen herzl. Glückwunsch. Und die Frida mit Marie das ist soooooo niedlich, echt du kannst so stolz auf deine Sweeties sein.
Das mit dem KS und der Spinalen, ja das kenne ich genau das gleiche hatte ich auch mal und dann hats noch geklappt aber die Schmerzen werd eich nie vergessen. Und dann noch Kopfweh ewig lang nach KS, nee das will ich nimmer, deswegen habe ich mich jetzt für Vollnarkose entschieden...
Also dann gewöhnt euch schön ein ja?!
LG Anja 36+5
Gratulation zu den beiden Süßen. LG --->
Einschleich auch von einer Frida Mama! Herzlichen Glückwunsch und toller Name....hihi! LG -->
Nochmal herzlichen Glückwunsch :) Du hast echt zwei ganz süße Mädchen :)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen