Freut ihr euch auch so auf Weihnachten?
Sagt mal, freut ihr euch auch so auf Weihnachten?
Ich nämlich schon....
Ich kann es kaum erwarten, endlich zu dekorieren und Plätzchen zu Backen, die Geschenke ein zupacken und den Christbaum zu schmücken. Der dieses Jahr wieder braun, gold und türkis erstrahlen soll.
Leider dauert es noch so lange.... Naja, mit dem Dokorieren fange ich immer nach Maries Geburtstag an...
So, das war mein sinnlos Posting für an diesem regnerischen Samstag.
Seid lieb gegrüßt
Brigitte, Marie und Frieda
hält sich in Grenzen :D
Hallöchen,
für mich ist Weihnachten noch ganz weit weg und ich fiebere da auch nicht wirklich drauf hin.
Das letzte Jahr haben wir ja hier in Oslo gefeiert und da hatten und haben wir nicht eine einzige Weihnachtsdeko. Die Jahre davor habe ich/wir immer bei meinen Eltern gefeiert. Die haben natürlich das ganze Programm, also habe ich meine eigene Wohnung auch nur mit wenig Deko versehen.
Dieses Jahr werden wir wieder bei meinen Eltern feiern.
Natürlich mag ich die ganze Weihnachtsatmosphäre mit den Dekos und Lichtern und co (sowohl drinnen als auch draußen) und die ganzen leckeren Sachen sowieso :-[
Aber selber aktiv werde ich wohl erst ab nächstem Jahr, wenn wir dann in unserem eigenen Haus wohnen. Da habe ich dann auch richtig Lust drauf.
LG Katja
Jaaaaaaaaaaaa total.
Ja ich freue mich auch immer schon auf Weihnachten, ab Sophies Geb. (8.11.) fange ich an Weihnachtsmucke zu höre :-D und nach Michas geb. (22.11.) dekoeriere ich immer.
Ich liebe diese zeit, dann fangen die Weihnachtsmärkte, Aufführungen, Weihnachtsessen auf Arbeit und im Freundeskreis an. Ausserdem (wenn ich nicht auf Arbeit muss) die schönen Wochenenden mit den Kids, wo dann gebacken wird und abends mit Micha schön auf der couch ein Glühwein schlürfen :THUMBS UP: ...
Einen Weihnachtsbaum gibts bei uns nicht,weil wir bei Oma und Opa sind, das sind wir wenns geht immer für 1 Woche bis nach Silvester. Und wenns klappt habe ich wieder frei bis 2.1.2013 und wir fahren wieder hin. Dann holen Micha und Opa den Baum und Kids und Oma schmücken mit mir zusammen. Mein Schwiegervater (der Opa) backt gerne und lecker, Schweigermutter (Oma) kocht super, dazu ganz oft Schnee draussen und alles super dekoriert :-) *schwärm*...love it!
Geschenke für Kids sind schon da bzw. geordert, alles komplett :JOKINGLY:
Muss jetzt anfangen für die Großeltern und so zu "basteln" ... wir schenken ihnen meist einen großen Kalender mit Fotos der Kids, erstelle ich aber online.
So jetzt weisste, ich gehe auch so ab wie du :-P
LG Anja
Eher nicht, nö, weihnachten ist nervig
Als kind war weihnachten toll. Aber seit das derart kommerzialisiert wurde, nervt es eigentlich nur noch. Ich bekomm schon zuviel, wenn ich im august schon spekulatius und lebkuchen kaufen kann. Dann dieses ewige bombardement mit werbung, aufgesetzter fröhlichkeit und tralala, da ist man echt froh, wenn weihnachten rum ist und das aufhört (ich hasse wham!!!).
Dazu kommt halt, dass oskar und ich am 29.12. auch noch b-day haben. Irgendwie stellt sich bei mir keine vorfreude ein. Vlt kommt das ja wieder, wenn oskar weihnachten bewusst wahr nimmt. Ich hoffe es.
LG
Freut ihr euch auch so auf Weihnachten?
Di ersten Adventskalender für Onkel& Tante sind da. Die Sachen für die Adventskalender der Kinder sind fast vollständig. Weihnachtsgeschenke für die Kinder sind schon fertig. Die letzten Listen der zu Beschenkenden fehlt noch. In 1 1/2 Wochen wird gebacken (da wir am 1. Advents-WE schon Besuch bekommen). Ich freu mich schon total, will endlich loslegen! :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen