Freuen sich eure Kleinen auch so auf die Großen?
Ist das bei Euch auch so? Es ist schön zu sehen, wie sich die kleinen entwickeln oder?
LG Steffi + Pauline (5. Woche)
ist bei uns genauso!
filippa macht seit ein paar tagen richtige geräusche beim lachen und man kann sich mit ihr "unterhalten", also in den gesprächspausen kommt dann was von ihr.
die grossen sind total begeistert.
wir haben so ein ritual: wenn die grossen aus dem hort kommen wird die kleine erstmal so eine viertelstunde zu ihnen ins zimmer gelegt und dann "besprechen" die drei alles. das gleiche nochmal abends.
meine grossen sind auch kein stück eifersüchtig, liegt viell am alter?
nika und lotta reissen sich auch darum, fläschen geben zu dürfen, machen sie inzwischen prima incl. bäuerchen (das ist der höhepunkt, wenns raus kommt ;-) )
wie wird das erst, wenn filippa mal krabbeln und sprechen kann?!
:IN LOVE:
gglg caro
Meine zwei haben noch so ein Ihre Probleme sich mit Pauline zu unterhalten. Sie wissen noch nicht ganz was sie sagen sollen und wie. Dafür zeigen sie ihr Grimassen %) und freuen sich riesig, wenn sie mal die Hände im Gesicht hat und die Finger in die Haut krallt. Denn dann macht sie auch "Grimassen" meinen die zwei und sind glücklich ihr was beigebracht zuhaben :HELP: Das kann was werden =-O
LG steffi
meine mädels sind 10 und 7. gerade die grosse spielt gerne mal "mutter" ;-)
mit 5 wochen fand ich es ja selbst noch bisschen komisch, mich mit der kleinen zu unterhalten, also das kommt ja bei euch auch erst noch.
ist aber so toll zu sehen, wie doch jede woche etwas neues dazukommt. ich sag ja immer: wenn man die ersten 12 wochen geschafft hat, dann ist das schon mal der erste grosse schritt :-)
gerade weils bei euch nach 2 jungs ein mädchen ist wird das sicher noch lustig!!!
gglg caro
ps. pauline finde ich übrigens voll schön, war bei uns auch in der engeren wahl.
und sag mal: du könntest doch auch mein wichtel sein, oder?! ;-)
Nein...ich muss dich enttäuschen ...ich war der Wichtel von.... verrat ich nicht :)
Hallo!
Meine Tochter Liliana (7) und mein Sohn Yannick (9) wollen auch immer Fläschchengeben und da wir zwei Babys haben ist das kein Problem, sie bringen das auch richtig gut und können gut mit den Babys umgehen, also auch rausnehmen aus dem Laufgitter und so. Yannick kann sogar richtig gut auf den Kinderwagen aufpassen, wenn ich mal nicht in der Nähe bin, da kann man sich drauf verlassen.
LG, Ivonne
bin auch froh, meine grossen (8-10) helfen auch gerne, lg
meine grossen sind morgens sofort an ihr dran u. sie belächelt d. grösstem am meisten, glg anita
am meisten aber, wenn die großen aus der schule kommen lg caro
Mmh...
Er schaut Laurin sehr gespannt an und lächelt auch.. Aber Laurin kann ja nicht so viel mit ihm anfangen.. Denn er kann ihn ja nicht nehmen oder umlagern oder sowas..
LG Schäfchen
Mein Großer will Marius ständig aufnehmen und sich mit ihm zum Kuscheln auf die Couch oder ins Bett legen.
LG Ulrike, die auf das erste bewusste Lächeln wartet
kommt bestimmt, Munisa lächelt seit gestern bewusst, d.h. 3 Wochen + 1 Tag war sie alt,LG
bei filippa kams erst spät, so mit 6 wochen würde ich sagen. lg caro
hier ist es auch so. Emil liebt es, wenn ihn seine große Schwester küsst und etwas vorsingt oder tanzt.LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen