Suchen Menü

Frauenarztwechsel - gar nicht so leicht

Hallo!

Habe mich mal umgehört wegen eines FA-Wechsels, da wurde mir gesagt, das wäre erst zum neuen Quartal möglich, gehe mal davon aus, das hängt mit deren Budget zusammen.

Echt zum kotzen, nun muss ich bis Ende Dezember bei meiner alten Fä bleiben. :-!

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,
jaja, das kenn ich, habs auch schon gemerkt. Will ja in meinem Mutterschutz umziehen und dachte mir, kann doch nix schaden wenn ich schonmal in diesem Jahr bei nem neuen dort vorstellig werde. Tja falsch gedacht, muss auch bis zum neuen Jahr warten *grummel*
Lg Manu 22+6 :-)

Hallöchen !
Also ich habe ja auch gewechselt, da gabs überhaupt keine Probleme ! Ruf doch mal beim neuen FA an und frag einfach mal .
Bin mir sicher, dass es einen Weg gibt !
Würde auf keinen Fall mehr warten, wenn es Dir dort so schlecht geht !!!!
Geb nicht auf, zur Not probiere die Variante von Anita !
Aber wie gesagt, ich habe auch während eines Quatals gewechselt !!!
Bin einfach nicht mehr zum alten FA und einfach zum Neuen !
Viel Glück, drücke Dir feste die Daumen !!!!!!!!!!!
Lg Sonja mit Liebling beim Bergfest :-)

das stimmt wohl, ist nicht einfach heutzutage u. wenn Du mal ehrlich im KKH nachfragst

ob die Dich nicht zwischenbehandeln?

mein KKH macht das, gerade bei Risikoschwangeren. Mir wurde sogar angeboten, dass ich nur zwecks Geschlecht mal kommen kann zum US- machen, was ich aber dankbar ablehnte, so oft wie ich schon dort war. Freiwillig...nein danke.

Aber wie gesagt, die Option besteht.

Sag dem KKH, Deine FÄ kontrolliert dich nicht richtig--angemessen...Du hast evtl. ne leichte iNfektion (PH schlecht) usw u. ich bin sicher, die nehmen Dich mit auf zur ambulanten Untersuchung.

Toi toi toi, LG, Anita

Ich glaube nicht...

das die Aussage so richtig ist! Du hast doch freie Arztwahl und wenn du nicht zufrieden bist mit deiner FÄ kannst du sofort zu einer anderen wechseln. Das einzige Problem was sich darstellen wird, sind die 10 Euro die du dann wohl nochmal bezahlen mußt, aber ansonsten ist es kein Problem innerhalb eines Quartals zu wechseln. Habe ich auch schon gemacht!
Wünsch Dir viel Glück, daß du diesmal die richtige erwischt! :-)
LG Nadine

Ich schließ mich Nadine an und solange Du morgen Beschwerden hast müssten Die Dich im KH ambulant behandeln

das stimmt wohl, ist nicht einfach heutzutage u. wenn Du mal ehrlich im KKH nachfragst

Ich habe mal hier im Expertenforum gefragt und die sagten nur, da brauche man wohl jedes mal ne Überweisung. Aber ich frage morgen mal und eins werde ich auch machen, das nächste mal bei meiner FÄ werde ich sie mal auf die Lücken im Mutterpass aufmerksam machen.

Ich hatte ja beim neuen FA angerufen, aber dort wurde mir eben gesagt, ich müsste bis zum neuen Quartal warten.

Auch wollte die Sprechstundenhilfe mir doch beim letzten mal tatsächlich die 10 € Praxisgebühr fürs neue Quartal abkassieren. Wenn man zur Vorsorge geht muss man das aber nicht bezahlen. Ich wette, andere wissen das nicht und bezahlen schön.

Sie sagte dann noch, wenn ich 10 € bezahle würden sie Dinge machen, die sie sonst nicht machen. Das ich nicht lache. Ich habe so eine Wut auf die. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG, Ivonne

ich wurde nur gefragt, ob ich ne Überweisung habe, ansonsten nicht mehr

und da ich eh befreit bin, zahle ich seit märz keine 10 Euro mehr. Du warst doch auch bei der Kur, hast Du nicht vielleicht schon längst zuviel bezahlt, was die Befreiuungsgeschichte angeht?

Das wäre auf jeden Fall ein Tip.

So, die Ärzte im Expertenforum sind super, ABER sie können nicht das KKH in Deiner NÄhe ersetzen u. auch nicht wissen, wie die verhandeln.

Schnapp Dir ein Herz, ruf mal im KKH an u. schilder denen Deine Situation.

Meine Freundin, die eine Risiko-SS hatte ging auch oft nur so ins KKH zur Kontrolle.

Ansonsten, wenn Du keine Überweisung bekommst, zahlst Du leider wirklich die 10 Euro, es sei denn Du lässt Dich befreien.

Also in meinem KKH gibts auch ne Ambulanz wo ich ja auch schon so mehrfach dieses Mal war, ohne Zicken wurde alles untersucht, lediglich Abstrich machen die nur, wenn man stationär bleibt.

ABER, da ich ja E Coli pos. getestet wurde sagte mir die Entlassungsärztin, ich könne nach 2 Wochen vorbei kommen nur wg. Abstrich, das täten die dann auch machen.

Also ran ans Telefon u. telefonier ruhig mal mit einem KKH, ich denke schon, dass DU kommen darfst, LG, Anita

ich wurde nur gefragt, ob ich ne Überweisung habe, ansonsten nicht mehr

und da ich eh befreit bin, zahle ich seit märz keine 10 Euro mehr. Du warst doch auch bei der Kur, hast Du nicht vielleicht schon längst zuviel bezahlt, was die Befreiuungsgeschichte angeht?

Das wäre auf jeden Fall ein Tip.

So, die Ärzte im Expertenforum sind super, ABER sie können nicht das KKH in Deiner NÄhe ersetzen u. auch nicht wissen, wie die verhandeln.

Schnapp Dir ein Herz, ruf mal im KKH an u. schilder denen Deine Situation.

Meine Freundin, die eine Risiko-SS hatte ging auch oft nur so ins KKH zur Kontrolle.

Ansonsten, wenn Du keine Überweisung bekommst, zahlst Du leider wirklich die 10 Euro, es sei denn Du lässt Dich befreien.

Also in meinem KKH gibts auch ne Ambulanz wo ich ja auch schon so mehrfach dieses Mal war, ohne Zicken wurde alles untersucht, lediglich Abstrich machen die nur, wenn man stationär bleibt.

ABER, da ich ja E Coli pos. getestet wurde sagte mir die Entlassungsärztin, ich könne nach 2 Wochen vorbei kommen nur wg. Abstrich, das täten die dann auch machen.

Also ran ans Telefon u. telefonier ruhig mal mit einem KKH, ich denke schon, dass DU kommen darfst, LG, Anita

Hallo,
ich kenn zwar Deinen Zusammenhang nicht warum Du den FA wechseln willst, da ich seit Tagen schon nicht mehr online war, aber bei mir war das ganz easy.
Ich habe verschiedene FÄ angerufen und hätte bei allen innerhalb von paar Tagen einen Termin gehabt.
Und einen hab ich auch genutzt und den Rest wieder abgesagt.
Und ich bin jetzt echt zufrieden.
Woher hast Du denn die Info?
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen