Suchen Menü

Fragen zur U6

Hallo,

Wollte mal wissen

Was hat der Arzt bei euch abgefragt bzw Untersucht

Wurde geimpft? Wenn ja was? Wie haben die Kleinen auf die Impfungen reagiert?

Wir sind demnächst dran und ich mach mir Gedanken ob ich wirklich alles auf einmal impfen lasse :-X ist mir bissel viel und dann erstes Mal Lebendimpfstoff...

liebe Grüße Tanja

Bisherige Antworten

hallo tanja

bei der u6 würde folgendes gemacht : er würde von oben bis unten gecheckt ob alles okay ist , ob sich die fontanele zeitgericht kleiner wird
dann eben gemessen , gewogen , kopfumfang gemessen
dann hat sie geschaut ob er schon auf seinen namen reagiert , ob er nach dingen greifen kann , ob der krabbelt ,steht ( eventuell laufen kann)
dann würde gefragt was er isst wie oft ich ihm noch die flasche gebe
impfung hat er auch bekommen und zwar MMR + windpocken die hat er sehr gut überstanden nur leichte erhöhte temperatur
4 wochen später gabs dann noch mal die 6fach impfung die hat ihn aber
total umgehauen hatte fast 40.5 fieber das war eine horror nacht aber am nächsten tag gings ihm wieder gut!
lg nadine

Fragen zur U6

Hallo Tanja,
ups sorry hab die Frage irgendwie gestern übersehen :-X
Ich wurde gefragt ob er krabbelt, an der Hand läuft, frei sitzt, Dinge greift und Ball spielt.
Ob sein Blick Personen folgt die ihn ansprechen und ob er motzt wenn man ihm was wegnimmt und ob er das Wort "Nein" versteht.
Und ob er "Mama", "Mamamama", "Papa" und/oder "Papapapa" sagt.
Dann wurde er untersucht und geimpft, gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen,
er hat es nichtmal gemerkt und hatte auch keine Nachwiurkungen außer am 3. Tag leichtes Fieber am Abend.
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen