Suchen Menü

Fragen zur Arbeit

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zu meiner Arbeit:
Ich arbeite ja als Altenpflegerin. Was darfg ich jetzt noch machen? Ich mein ich will ja arbeiten, so ist das nicht. Aber habe im Netzt gelesen, das man nicht Spritzen, keine Wundverbände, keinen heben, auch nicht lagern und kein Kontakt zu Körperflüssigkeiten sowie keine Tabletten richten. Was darf ich dann noch machen???????? :-X
Ich mein, es wissen ja meine Kollegen Bescheid. Nun ist aber meine Kollegin ja auch schwanger (ca. 1 Woche vor mir ET), da können sie uns ja nicht beide zusammen in den Dienst stecken. Und nur bürokram können wir auch nicht machen. Klar wir ziehen Handschuhe an bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten, zu Heben haben wir 1 BW, den machen wir aber zusammen oder mit Lifter und Tabletten kannn man ja notfalls mit Handschuhen richten. Aber irgendwie komm ich mir fehl am Arbeitsplatz vor.
Bei meiner 1. SS habe ich mir da nicht solche Gedanken gemacht, da hab ich es erst fast im 6. Monat erfahren.
Was soll ich machen? Will meine Kollegen aber auch nicht im Stich lassen... =-O
Gruß
Dani :-X
Bisherige Antworten

Wenn du meinen unfachlichen rat hören magst

Also ich würde mit dem heben aufpassen und sonst würde ich auch denken das das arbeiten mit handschuhen nur noch ein minimales risiko birgt.wenn du dich dem ganzen körperlich und seelisch gewachsen fühlst ist das okay denke ich*mein mann ist auch altenpfleger und eine kollegin hat erst zum mutterschutz aufgehört zu arbeiten.liebe grüße

Fragen zur Arbeit

Halo dani
in meiner 2. SS war ich auch im Pflegeheim tätig und habe nur noch Büro gemacht und Tabletten gerichtet. Essen vorbereitet. Pflege mit heben und so habe ich gar nicht gemacht, dafür war ich dann auch bis kurz vorm Mutterschutz arbeiten. Wenn du die möglichkeit hast dich dem zu entziehen was du nicht darfst, bleibe noch bissle da. es tut sicher gut, wenn man unter Leute ist, und dann stimmt auch hinterher das Elterngeld.
Aber sobald du merkst du sollst vom Chef/Kollegen aus mehr machen als du darfst, dann zieh die Notbremse!!! keine Chanche.
ich arbeite seit 2 Jahren wieder im K-Haus und da wir viele Ops haben, kann ich noch genug andere Sachen arbeiten, die ich darf, dürfte kein Prob. werden. Nur keine Nachtzdienste und späten Spätdienste mehr.
LG ANja

Fragen zur Arbeit

hallo dani,
ich bin zwar nicht in deiner branche tätig, aber ich meine, dass du die ss direkt melden solltest. dein ag wird ja wissen, was du machen kannst und was nicht.
ich versuch auch immer, meinen kollegen nicht zur last zu fallen, aber mal ganz ehrlich, wir sind ss und in dem moment müssen wir wohl auch mal egoistisch sein und nur an uns und den krümel denken. wär doch zu schad, wenn was passiert aus unangebrachter kollegialität.
lg suse

Fragen zur Arbeit

Huhu na das is natürlich ne blöde situation red doch einfach mal mit deinem Arbeitgeber oder mit der Vorgesetzten und wenn das nix hilft würde ich deinen Arzt endscheiden lassen :THUMBS UP:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen