Fragen zur Arbeit
Ich hab mal eine Frage zu meiner Arbeit:
Ich arbeite ja als Altenpflegerin. Was darfg ich jetzt noch machen? Ich mein ich will ja arbeiten, so ist das nicht. Aber habe im Netzt gelesen, das man nicht Spritzen, keine Wundverbände, keinen heben, auch nicht lagern und kein Kontakt zu Körperflüssigkeiten sowie keine Tabletten richten. Was darf ich dann noch machen???????? :-X
Ich mein, es wissen ja meine Kollegen Bescheid. Nun ist aber meine Kollegin ja auch schwanger (ca. 1 Woche vor mir ET), da können sie uns ja nicht beide zusammen in den Dienst stecken. Und nur bürokram können wir auch nicht machen. Klar wir ziehen Handschuhe an bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten, zu Heben haben wir 1 BW, den machen wir aber zusammen oder mit Lifter und Tabletten kannn man ja notfalls mit Handschuhen richten. Aber irgendwie komm ich mir fehl am Arbeitsplatz vor.
Bei meiner 1. SS habe ich mir da nicht solche Gedanken gemacht, da hab ich es erst fast im 6. Monat erfahren.
Was soll ich machen? Will meine Kollegen aber auch nicht im Stich lassen... =-O
Gruß
Dani :-X
Wenn du meinen unfachlichen rat hören magst
Fragen zur Arbeit
in meiner 2. SS war ich auch im Pflegeheim tätig und habe nur noch Büro gemacht und Tabletten gerichtet. Essen vorbereitet. Pflege mit heben und so habe ich gar nicht gemacht, dafür war ich dann auch bis kurz vorm Mutterschutz arbeiten. Wenn du die möglichkeit hast dich dem zu entziehen was du nicht darfst, bleibe noch bissle da. es tut sicher gut, wenn man unter Leute ist, und dann stimmt auch hinterher das Elterngeld.
Aber sobald du merkst du sollst vom Chef/Kollegen aus mehr machen als du darfst, dann zieh die Notbremse!!! keine Chanche.
ich arbeite seit 2 Jahren wieder im K-Haus und da wir viele Ops haben, kann ich noch genug andere Sachen arbeiten, die ich darf, dürfte kein Prob. werden. Nur keine Nachtzdienste und späten Spätdienste mehr.
LG ANja
Fragen zur Arbeit
ich bin zwar nicht in deiner branche tätig, aber ich meine, dass du die ss direkt melden solltest. dein ag wird ja wissen, was du machen kannst und was nicht.
ich versuch auch immer, meinen kollegen nicht zur last zu fallen, aber mal ganz ehrlich, wir sind ss und in dem moment müssen wir wohl auch mal egoistisch sein und nur an uns und den krümel denken. wär doch zu schad, wenn was passiert aus unangebrachter kollegialität.
lg suse
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen