Fragen zum zahnen
Annabell zahnt momentan ganz arg. Sie schiebt sich alles in den Mund, kaut ständig auf ihrer Hand rum und sabbert total viel Zahnen eure Zwerge auch schon?
Gestern bin ich so erschrocken, Annabell fing auf einmal so zu husten an, weil sie sich an ihrer eigenen Spucke verschluckt hat. Kennt ihr das auch?
Osanit Kügelchen helfen ganz gut. Was gebt ihr den kleinen zum linder der Zahnungsschmerzen?
LG Milchreis mit Annabell 17 W + 3 T
Da tut sich noch gar nix
Noa und Mari sind sieben Monate, aber man kann es nicht mal erahnen..
Hoffen dann auch auf die Wirkung von Osantit.
Bei Mino haben wir gar nix gebraucht, der zahnte irgendwie "nebenher", das war ganz angenehm..
Lg Sonja
Fragen zum zahnen
tobias ist heute 21 wochen alt. das was du hier beschreibst hat bei uns mit 14/15 wochen begonnen. er nimmt alles, aber auch wirklich alles in den mund (spielzeug, finger, t-shirt, beißringe, stoffwindel, ...) und sabbert den ganzen tag so viel, dass man sich schon wundert wieviel spucke aus so einem kleinen zwerg noch rauskommen kann ;-)
wenn ich tobias einen sabberlatz umbinde, dann steckt er den auch in den mund ;-)
und ja, auch er verschluckt sich im liegen unterm spielbogen oft an der eigenen spucke.
bei uns blitzt auch schon seit gut 5 wochen der erste zahn durch, ist aber immer noch nicht durchgebrochen. dabei hätte ich damals wetten können dass es nicht mehr lange dauert. wurde ich wohl eines besseren belehrt.
trotzdem tobias soviel sabbert und alles in den mund nimmt, dürfte er momentan keine zahnungsschmerzen haben. kurz bevor der erste zahn plötzlich durchs zahnfleisch sichtbar wurde, hat er nämlich oft mit den fäusten ganz wild im mund rumgewerkt und dabei auch geweint, war furchtbar anhänglich und quengelig. das tut er jetzt nicht, daher nehm ich an, dass es damals das einschießen des zahnes war, was ihm schmerzen bereitet hat.
du kannst deinem kind ev. auch noch das osa zahngel geben oder an kalten/harten sachen (beißring, nasser waschlappen) rumkauen lassen. manche schwören auch auf dentinox, andere verteufeln es wegen der enthaltenen lokalanästhetika und alkohol.
lg daniela
Fragen zum zahnen
Mir geht s mit Sabine ganz ähnlich, sie steckt sich schon seit einigen Wochen alles in den Mund und sabbert extrem.
Es hat sich aber noch nichts getan und ich glaube bis der erste Zahn durchkommt dauert es noch einige Zeit.
Lg Martina
Fragen zum zahnen
Hi!
Hier tut sich auch noch gar nix. Jordis ist 16+3. Sie sabbert zwar ganz furchtbar. aber das schon, seitdem sie 10 wochen alt ist. Von daher geh ich davon aus, es hat nichts mit zahnen zu tun.
Aber sie verschluckt sich auch regelmäßig an ihrer spucke.
Lg Lisa
Fragen zum zahnen
Hi,
meine beiden Mäuse nehmen auch schon ewig alles in den Mund...Finger, Hände, Fäuste, Spielzeug, Tücher...alles was sie so erreichen können. Gesabbert wird extrem und verschluckt wird sich auch. Seit Wochen denken wir schon, dass da bald Zähne kommen aber bis jetzt ist noch nix durch.
Neuerdings pustet Nika immer so durch die Lippen, so dass die zittern...und da kommt auch unendlich viel Sabber raus. Der Sabber ist wohl niemals aus bei den Kleinen.
lg corny mit Nika und Ella 25w6t
Fragen zum zahnen
ich habe in einem anderen Forum was von einem anderen Zahnungsgel und Zahnungszäpfchen gelesen. Falls Osanit, Dentinox usw. nicht helfen sollen.
Elias und Mia sabbern allerdings auch schon seit Wochen rum. Alles wird sich wie gestört in den Mund geschoben. Manchmal frag ich mich wieso die Hände noch so gut aussehen. Müssten vom vielem Speichel doch ziemlich aufgequollen sein ;-)
Bei Mia haben wir letzte Woche den ersten Zahn (von ihr aus unten links) entdeckt. [:-} Erst schimmerte er nur etwas weißlich raus, nun fühlt man schon die Spitze. Mit Osanit ist sie aber völlig zufrieden. Bei Elias ist noch nix. Na ja, irgendwann werden sie schon kommen :-)
Liebe Grüße,
Anka :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen