Fragen zu Durchfall
Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Kein Fieber, keine Bauchschmerzen, kein Erbrechen, er trinkt gut.
Soll ich jetzt schon irgendetwas machen ? Heilnahrung geben oder so (er bekommt AR-Milch) ?
Außerdem hat er durch den Durchfall, obwohl ich immer sofort die Windel wechsel, einen leicht roten Popo. Soll ich da irgendwas draufmachen und wenn ja was ?
Zusatzinfo: Er wurde letzte Woche geimpft. Ob der Durchfall noch davon kommen kann ?
Was mir gerade einfällt: Vielleicht kommt das ja noch vom Antibiotikum. Was kann man denn da jetzt machen ? LG
Fragen zu Durchfall
Habt ihr die Rotaviren Impfung mitgemacht? Davon können die Kleinen schon ein paar Tage Durchfall haben. Solange er gut trinkt, kein Fieber oder Erbrechen hat ist alles okay. Alles andere gehört zum Kinderarzt.
Auf eigene Faust irgendetwas geben würde ich nicht! Ich mache Vinzenz immer etwas Penaten Creme (dünn auftragen) auf den Popo, daß hilft immer super und beruhigt die gereizte Haut. Nackig strampeln lassen ist bei den Buben ja so eine Sache........... :-) ;-)
Warte mal den heutigen Tag ab, sollte es schlimmer werden dann ab zum Kinderarzt.
LG Jana ( mit Vinzenz 15 Wochen)
Danke für die Antwort. Ja, die Rotaviren-Impfung war dabei. LG
Fragen zu Durchfall
Auf den Wunden Popo kannst du lansinoh oder ähnliches geben....
Kann sowohl von Impfung als auch vom AB kommen...solange es ihm gut geht ist's nicht so dramatisch...ich würde dennoch den Kia fragen ob er euch was zum Wiederaufbau der darmflora verschreiben kann...
Im beikostalter gibt's ne gute durchfallsuppe aus Karotten...aber dafür ist er noch zu klein.....
Lg nd gute Besserung, sue
Danke für die Antwort. Ich werde morgen mal den KA fragen (heute hat die Praxis schon zu). LG
Wegen dem Popo...
LG Doro m. Maximilian 25 wochen
Danke für den Tipp ! LG
Bei wundem Popo wirkt Heilwolle in kürzester Zeit wahre Wunder!! Hebi-Tipp, ganz toll :)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen