Fragen zu Durchfall
Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Kein Fieber, keine Bauchschmerzen, kein Erbrechen, er trinkt gut.
Soll ich jetzt schon irgendetwas machen ? Heilnahrung geben oder so (er bekommt AR-Milch) ?
Außerdem hat er durch den Durchfall, obwohl ich immer sofort die Windel wechsel, einen leicht roten Popo. Soll ich da irgendwas draufmachen und wenn ja was ?
Zusatzinfo: Er wurde letzte Woche geimpft. Ob der Durchfall noch davon kommen kann ?
Was mir gerade einfällt: Vielleicht kommt das ja noch vom Antibiotikum. Was kann man denn da jetzt machen ? LG
Fragen zu Durchfall
Habt ihr die Rotaviren Impfung mitgemacht? Davon können die Kleinen schon ein paar Tage Durchfall haben. Solange er gut trinkt, kein Fieber oder Erbrechen hat ist alles okay. Alles andere gehört zum Kinderarzt.
Auf eigene Faust irgendetwas geben würde ich nicht! Ich mache Vinzenz immer etwas Penaten Creme (dünn auftragen) auf den Popo, daß hilft immer super und beruhigt die gereizte Haut. Nackig strampeln lassen ist bei den Buben ja so eine Sache........... :-) ;-)
Warte mal den heutigen Tag ab, sollte es schlimmer werden dann ab zum Kinderarzt.
LG Jana ( mit Vinzenz 15 Wochen)
Danke für die Antwort. Ja, die Rotaviren-Impfung war dabei. LG
Fragen zu Durchfall
Auf den Wunden Popo kannst du lansinoh oder ähnliches geben....
Kann sowohl von Impfung als auch vom AB kommen...solange es ihm gut geht ist's nicht so dramatisch...ich würde dennoch den Kia fragen ob er euch was zum Wiederaufbau der darmflora verschreiben kann...
Im beikostalter gibt's ne gute durchfallsuppe aus Karotten...aber dafür ist er noch zu klein.....
Lg nd gute Besserung, sue
Danke für die Antwort. Ich werde morgen mal den KA fragen (heute hat die Praxis schon zu). LG
Wegen dem Popo...
LG Doro m. Maximilian 25 wochen
Danke für den Tipp ! LG
Bei wundem Popo wirkt Heilwolle in kürzester Zeit wahre Wunder!! Hebi-Tipp, ganz toll :)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen