Suchen Menü

Fragen zu Durchfall

Mein Kleiner hat seit heute Nacht Durchfall. In der Nacht hat er einmal so richtig ordentlich die Windel vollgemacht (während des Wickelns kamen dann noch ein paar weitere Ladungen) und seit heute Morgen bis jetzt schon dreimal ein wenig.
Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Kein Fieber, keine Bauchschmerzen, kein Erbrechen, er trinkt gut.
Soll ich jetzt schon irgendetwas machen ? Heilnahrung geben oder so (er bekommt AR-Milch) ?
Außerdem hat er durch den Durchfall, obwohl ich immer sofort die Windel wechsel, einen leicht roten Popo. Soll ich da irgendwas draufmachen und wenn ja was ?
Bisherige Antworten

Zusatzinfo: Er wurde letzte Woche geimpft. Ob der Durchfall noch davon kommen kann ?

Was mir gerade einfällt: Vielleicht kommt das ja noch vom Antibiotikum. Was kann man denn da jetzt machen ? LG

Fragen zu Durchfall

Hallo,
Habt ihr die Rotaviren Impfung mitgemacht? Davon können die Kleinen schon ein paar Tage Durchfall haben. Solange er gut trinkt, kein Fieber oder Erbrechen hat ist alles okay. Alles andere gehört zum Kinderarzt.
Auf eigene Faust irgendetwas geben würde ich nicht! Ich mache Vinzenz immer etwas Penaten Creme (dünn auftragen) auf den Popo, daß hilft immer super und beruhigt die gereizte Haut. Nackig strampeln lassen ist bei den Buben ja so eine Sache........... :-) ;-)
Warte mal den heutigen Tag ab, sollte es schlimmer werden dann ab zum Kinderarzt.
LG Jana ( mit Vinzenz 15 Wochen)

Danke für die Antwort. Ja, die Rotaviren-Impfung war dabei. LG

Fragen zu Durchfall

Hi,
Auf den Wunden Popo kannst du lansinoh oder ähnliches geben....
Kann sowohl von Impfung als auch vom AB kommen...solange es ihm gut geht ist's nicht so dramatisch...ich würde dennoch den Kia fragen ob er euch was zum Wiederaufbau der darmflora verschreiben kann...
Im beikostalter gibt's ne gute durchfallsuppe aus Karotten...aber dafür ist er noch zu klein.....
Lg nd gute Besserung, sue

Danke für die Antwort. Ich werde morgen mal den KA fragen (heute hat die Praxis schon zu). LG

Wegen dem Popo...

kann ich dir noch aus Erfahrung die Zinksalbe und wenn Pickelchen mit dabei sind, Multilindsalbe empfehlen! Beide sehr gut! haben wir auch in der Kinderklinik angewendet :)
LG Doro m. Maximilian 25 wochen

Danke für den Tipp ! LG

Bei wundem Popo wirkt Heilwolle in kürzester Zeit wahre Wunder!! Hebi-Tipp, ganz toll :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen