Suchen Menü

Fragen wg. Beikost selbstkochen...

Hi zusammen,

morgen vollenden meine kleinen Mäuse schon den 6.Lebensmonat. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.. In den nächsten Tagen möchte ich deshalb mal mit Karottenbrei starten und hab noch ein paar Fragen:

1.Kann ich ganz normale (Bio)Karotten nehmen oder nimmt man Frühkarotten?

2. In den meisten Rezepten stehen ja die Mengenangaben in Gramm...nehmt ihr dafür eine Waage? Oder wie macht ihr das, müsste mir sonst noch eine anschaffen.

3. Einige hatten geschrieben, dass sie den Brei vorkochen und einfrieren, da man ja anfangs nur ein paar Löffel braucht. Habt ihr das in die Eiswürfelbehälter getan und dann später umgefüllt (wenn gefroren) und wie lange hält sich das dann?

4. Wie erwärmt ihr das dann? Im Topf, Wasserbad, Mikrowelle??

Mann, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken...Rapsöl, Karotten... Wasser und loskochen?!

warte auf Eure Rückmeldungen

lg corny mit Nika und Ella 25w6t

Bisherige Antworten

Hallo Corny,

ich habe bei meinem Großen das Bio-Gemüse ganz normal ohne Gewürze gekocht, püriert und dann in kleinen Tupperbehältern eingefroren. Das Öl hab ich dann immer erst im Teller dazu gegeben, also nicht mit eingefroren.

Mal ne ganz blöde Frage: wofür sind denn die Gramm-Angaben bei einem Gemüsebrei? Ich habe das immer frei Schnauze gemacht, zwei oder drei Sorten Gemüse/Kartoffel zu mehr oder weniger gleichen Teilen gemischt, Fleisch hab ich aus dem Glas dazu gegeben.

LG und viel Spaß beim Kochen,
Jammi

Danke Jammi,

keine Ahnung hab nur Rezepte gesehen oder Vorschläge mit Grammangaben...

Ich werde es auch einfach mal probieren. Das mit dem Öl erst auf den Teller ist ein guter Tipp!

lg corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen