Fragen wg. Abpumpen
Wer von euch stillt und pumpt hin und wieder ab?
Wann pumpt ihr ab?
Wieviel bzw. woher weiss ich dass es nicht zu viel ist und noch genug fürs stillen uebrig ist?
Wie reinigt ihr die Pumpe? Will eigentlich keinen Vapo... Kaufen.
Wie lange haltbar?
Wie nehmt ihr das mal mit und wärmt es dann auf?
Welche Flasche nehmt ihr zum füttern? Hat wer die Medela Calma?
Hmmm das sind die Fragen die mir gerade einfallen. Will mal abpumpen damit ich wenn Rückbildung losgeht weiss ob es klappt und die Kleine versorgt ist.
Danke schon mal für eure Antworten
Fragen wg. Abpumpen
Hallo,
ich stille und versuche, täglich abzupumpen. Nur trinkt Jonathan momentan beide Seiten, da habe ich ausgesetzt. Muss meine Hebamme nochmal fragen, wie ich das dann machen muss.
Wenn er nur eine Seite trinkt, pumpe ich zeitgleich die andere Seite ab. Aber nicht länger als 5 Minuten, jede Seite nicht öfter als einmal am Tag und vorzugsweise morgens/mittags. Meine Hebamme hat gesagt, das sonst für die Nacht zuviel produziert wird (will dann ja nicht platzen 8-) )
Meine Pumpe ist von Lansinoh, da gibt es sogenannte Muttermilchbeutel. Da fülle ich das ein, beschrifte es und ab damit in den Gefrierschrank. Hält sich dort 3 Monate. Bei Bedarf taue ich so ca. 100 ml auf, wenn es etwas mehr ist, auch ok. Habe Aventflaschen, die koche ich nach Gebrauch aus. Die Pumpe reinige ich unter heißem Wasser, einige Teile davon könnten auch in den Geschirrspüler, aber das mache ich nicht. Ab und an koche ich alles ab; mache mir da ehrlich gesagt keine Kopf drum. Wenn es in den Spüler darf....
Achja, aufwärmen einfach in heißem Wasser, sollte nur nicht heißer als 37° werden (bei mehr als 42° ist alles Gute darin hin). Jonathan ist glücklicherweise genügsam, da kann es auch 10° kälter sein, er trinkt es trotzdem.
So, ich hoffe, ich habe Dir etwas weitergeholfen.
Schönen Abend noch
LG, Nicole
Fragen wg. Abpumpen
Hallo!
Also ich hab auch die Handpumpe von Lansinoh und Fläschchen von AVENT. Abpumpen tu ich, wann immer ich den Nerv und die Zeit dazu habe. Da ich viel Milch habe, reichen mir ca 2-3 min. pumpen für ca 100ml. Die friere ich dann auch in den Landinoh-MuMiBeuteln ein.
Reinigen tu ich von Hand und teils in der Maschine. Dann hatte ich immer alles ausgekocht, seit vorgestern haben wir so ein Sterilisierteil für die Mikrowelle (Angebot von NUK, waren nur 13€ oder so). :THUMBS UP:
Auftauen tu ich indem ich das gefrorene erstmal im Kühlschrank auftauen lasse und dann haben wir so einen Babykosterwärmer von MAM. Da muss das Fläschchen dann so ca 10min rein und hat die richtige Temperaur. :DRINK:
Wie das mit dem mitnehmen ist weiß ich nicht, :-X das habe ich nicht vor. Ist eigentlich nur wenn mein Mann allein daheim ist mit ihr. Eigentlich müsste es aber gehen wenn du sie halt gut kühlst oder? Aber so genau weiß ich das nicht. :-X
So, ich nehm Männe mal den kleinen Schreihals ab :-P
Lotte :ROSE:
Fragen wg. Abpumpen
hi jasmin, mein mikrowellensterilisator hat nur wenige Euros gekostet, ist von reer, d.h. ich wollte auch keine 50 Euros für einen Vapo ausgeben, u. ich brauche ja Sterilisation täglich mehrfach.
D.h. bei babymarkt.de bekommt man den Reer Sterilisator für 7,45 Euros ungefähr, das ist preislich absolut ok
Lg, Anita
Fragen wg. Abpumpen
Zur Zeit trinkt Marius immer nur eine Brust. Abends nach dem Stillen, pumpe ich die andere Brust, bis nichts mehr kommt. Im Moment sind das ca. 60ml. Ich habe noch eine Avent Handpumpe, bekomme aber, wenn ich wieder arbeiten muss, eine Pumpe verschrieben vom KiA. Ich fülle die Milch in einen einfachen 1l Gefrierbeutel in eine Ecke, mache den Beutel fest zu und friere das ein mit Datum und Menge. Wenn nötig, nehme ich so viele Beutel wie ich brauche, taue im Kühlschrank auf und erwärme im Flaschenwärmer (den wir noch besorgen müssen). Zum Füttern werde ich Nukflaschen mit Weithals versuchen. Wir haben es noch nicht ausprobiert.
Flaschenfütterung wird ausschließlich von Papa oder Bruder übernommen. Bei mir gibt's weiterhin nur Brust. Hoffe, das funktioniert dann auch.
LG Ulrike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen