Suchen Menü

Fragen über Fragen

Guten Morgen,

ich bin heute SSW 9+4 und neu hier. mir geht soviel durch den Kopf. Das ist echt der Wahnsinn. Mag auch nicht wegen jeder Kleinigkeit bei meiner Frauenärztin auftreten.

Ich stell jetzt einfach mal meine Fragen und freu mich natürlich über Antworten von Euch.

Also ...:

1. Hautpflege. Habt Ihr normal Eure Hautpflege weiterverwendet oder habt Ihr gleich zu "Schwangerenpflege" gewechselt? Ich köbnt mich dumm und doof kratzen mich juckt es ohne Ende und nix bringt was :-( Wo holt Ihr Eure? im DM oder wo. gibt es komplette Serien : Duschöl, Hautöl usw.....

2. habe schon ein paar mal was wegen Schwangerschaftstee gelesen für was soll der Bitte gut sein????

3. Frage Hatte am 28.12. meine 1. ultraschall untersuchung nachdem am 15.12. im Blut minimal Hcg nachgewiesen wurde. Da war ich 7+6 und unser Zwerg 1,6mm groß. War jetzt verunsichert, wenn ich aber zum evtl. Zeugungstag zurückrechne (führen noch ne Fernbeziehung) könnte es stimmen das unten am USBild SSW5+6??? dran steht. bei 7+6 hätte doch unser Baby größer sein müssen. Es ist alles ok. gelegentlich hab ich ganz leichtes ziehen im unterleib denke mal das ist normal oder?

So das wärs erstmal dankeschön für Eure Hilfe!!!:-)

Bisherige Antworten

Fragen über Fragen

Huhu
erstmal "Herzlich Willkommen" bei uns und
viel spaß beim gemeinsamen Kugeln :DRINK:
dann zu deinen Fragen...
also mit der Hautpflege....ich benutze sowieso nur Artikel von DM
da ich selber davon einfach überzeugt bin und die Artikel von dort sind gut...
aber speziel für die SS hol ich nichts...
Ansonsten wenns zu schlimm wird mit deiner Haut,würde ich mal den Arzt fragen!
:THUMBS UP:
also den Tee den ich habe heißt..feminem und ist mit folsäure,
er schmeckt gut und den hab ich in einer Shop Apho geholt :OK:
Und ziehen ist ganz normal,das sind deine Mutterbänder :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely

Fragen über Fragen

Hi,
also für Fragen ist das Forum doch gut geeignet :)
1. Ich hab auch während meiner anderen beiden SS keine besonderer Hautpflege genommen, ausser mal so Proben. Da ich eh immer die bodylotion für trockene haut nehme, hab ich die einfach weiter verwendet. Ich bin damit gut zurecht gekommen. Vermutlich musst Du einfahc ausprobieren, was gut für Dich ist.
Es gibt definitiv einige Pflegeserien für Schwangere - aber ich bin mir nicht sicher, ob man da nicht für gleiche produkte mehr bezahlt, weil es "was besonderes" ist..
2. Den Schwangerschaftstee hab ich bei meinen anderen beiden auch getrunken. hab ihn mir in der Apo mischen lassen. Das rezept hab ich aus dem Buch "Hebammensprechstunde" Dort wird der Tee empfohlen las "allheilmittel" gegen SS-beschwerden. In wie weit das wriklich stimmt, weiss ichnicht,. Da ich eh immer viel Tee trinke, war es mir am Ende egel, welchen ich trinke udnmir hat er geschmeckt. Die Inhaltsstoffe (u.a. Frauenmantel etc.) sind gar nicht so verkehrt.
Auch hier würde ich sagen - probier es einfach aus, ob er Dir schmeckt. Kannst ja erstmal mti einer kleinen menge anfangen. Das Rezept kann ich Dir gern raussuchen.
Ach ja, udn max. 3 Tassen davon am Tag - zu viel ist ja wie bei fast allem nicht gut.
3. Wenn Du reletiv gut bestimmen kannst, von wann Dein "Krümel" ist, dann ist es gut möglich, dass die Messwerte auch abweichen - mal davon abgesehen, dass auch die US-Messugnnicht immer sehr genau ist udn bei den Größen es sehr schnell zu Abweichungen kommen kann. Solange alles andere ok ist...
LG, zwergalex (10+0)

Fragen über Fragen

Guten Morgen,

Danke für Eure Antworten. Ich schau mich heute nach meinem "tollen " Innendienst mal um im DM. will mir für den Wassersprudler (wieder ausgegraben) Kohlesäurezylinder holen. Da ich alleine wohne hab ich niemand zum Getränke schleppen. Letzte Woche mein Schatz, aber ab jetzt jedes mal mein Dad pisaken mit 3 6pack 1,5 Liter Sprudel unters Dach hoch laufen :-(

Ab der 12. Woche sinkt das Risiko einer Fehlgeburt gell? Mir lässt es keine Ruhe bin an Silvester aufs Knie gefallen bei dem blöden Blitzeis. Es sagen alle es hat nix gemacht (auch die Hebamme) und ich hab auch keine Probleme. Hab aber doch irgendwie angst. Mag aber auch nicht wegen jedem Käse Panik schieben und zum Arzt rennen die halten mich ja für bekloppt. Bin heim und nur gelegen hab geschont und vermeide irgendetwas hochzuheben.

Sagt mal Kennt Ihr Euch aus mit dem tollen Bürokram wegen Elternzeit und Elterngeld???? Stefan und ich ziehen ja zusammen bevor das Kind kommt. Muss halt hier im Schwarzwald meinen Innendienst schieben bis ich zu ihm kann Richtung Aalen. Stefan hat gesagt soll 3 jahre daheim bleiben. Wie sieht das Geld mässig aus? Da blick ich null durch!!!!:-[ Im Mutterschutz bekomm ich von der Krankenkasse und Arbeitgeber Zuschuß, dann 12 Monate Elterngeld und dann???? Ich arbeite bei der Post und will eigentlich nicht wieder voll einsteigen wenn der Zwerg kommt. Als Postle wird es eben auch mal 5 halb 6 und dann sieht mein Kind mich den ganzen Tag nicht und Schwiegermutti hat die Erziehung.

So jetzt muss ich Schluß machen sonst komm ich noch zu spät zur Arbeit. Wünsch Euch nen schönen Tag Grüßle Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen