Hallo zusammen,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte ziemlich viel Zeit nachzudenken - herausgekommen ist irgendwie ein riesen großes Chaos im Kopf %)
Was muss alles noch besorgt werden vor der Geburt, welche Behördengänge müssen erledigt werden, wie wird die Wohnung umgeräumt... Fragen über Fragen und nicht auf alles eine Antwort!
Deshalb hier zwei Fragen an euch - vielleicht kann mir Jemand helfen:
Die wichtige Frage: gibt es eine Art "Checkliste", in der ich alles rund um das Thema Mutterschutz, Elterngeld, Kindergeld, Eintragung des Namens, Veränderungen der Steuerklassen, etc. finden kann? Ich finde alles irgendwo- mal hier mal da-, hätte aber gerne mal eine Gesamtübersicht.
Dann noch eine unwichtigere Frage (für mich aber irgendwie schon wichtig, denn mit fast 30 habe ich schon das ein oder andere graue Haar :-( : Gibt es irgendwelche Haarfärbemittel, die ich nutzen darf? Habe gelsen, dass reines Henna gehen würde - finde aber mal diese und mal jene Antwort dazu. Will natürlich keine Chemie, die gefährlich für das Kind werden könnete. Würde aber auch gerne irgendetwas machen, weil ich mich so sehr unwohl fühle:,( .
Freue mich sehr über Antworten von euch und für euch alle weiterhin eine schöne Schangerschaft :IN LOVE:
Danke und liebe Grüße
**Janna** 11+1