Suchen Menü

Fragen hab: Husten und Hautproblem...

Hallo ihr,

Emil hustet schleimig so von Kehlkopfgegend her. Hab heut inhaliert mit 2,5 ml Nacl und 2 Tr. Salbutamol, aber wenn es nicht aus den Atemwegen kommt, ist es dann richtig???

Und die Hautprobleme gehen jetzt auch los, wie bei meinen anderen 3. Er hat ja diese Denny-Morgan-Falte, was auf Neurodermitis hinausgehen kann. Meine Großen hatten zwar keine ND, aber schon enorme Hautprobleme in den ersten Jahren. Ausser eine chron. Urtikaria (GSD seit 1 Jahr Ruhe) bei N., haben wir immer alles wegbekommen.

Die Stirn ist total frieselig und am Haaransatz hat er 2 wachsende Stellen, die, wenn ich nicht creme, rot und derb schuppig werden. Nehme z. Zt. nur Weleda Calendula. Am Ohrläppchen ist nun leider auch die HAut eingerissen =-O

Werde heute mal meine Homöopathin kontaktieren, evtl nehmen wir dann ein Konstitutionsmittel.

Habt ihr noch Tips?

LG Manja

Bisherige Antworten

die hand reich

hallo manja,
ich denke ich gehe mit henri nochmal zum arzt diese woche. er hustet auch schleimig. inhaliert hab ich noch nicht. hab auch alle medis da, da der mittlere asthma hat. samstag fahren wir nach dtl. davor haett ich das noch gerne kontrolliert.
diese augenfalte hat er auch. unser mittlerer auch und der hat auch neuro. beide grossen haben allergien. henri hat an einer wange und an den armbeugen rote punkte, die auf neuro deuten. beim mittlere haben die produkte von siriderma gut geholfen. die mussi ich evtl. wieder bestellen. schau mal auf deren webseite, die rufen zurueck und schicken proben kostenlos. auch vom dt. neuro-verband empfohlen.
homoeop. mittel haben bei uns nie angeschlagen, wegen der schlimmen atemprobleme beim mittleren haben wir saemtliche chemischen keulen hier, die auch oft zur anwendung kommen muessen, leider.
alles gute fuer euch,
susanne

Fragen hab: Husten und Hautproblem...

Hallo manja,
Ich kenn mich ja (GSD) mit beidem nicht aus. ich würd wahrscheinlich einen KiA konsultieren. Gerade was den husten angeht. Da hätt ich zu sehr schiss, dass da ne behandlungsbedürftige entzündung bei rumkommt.
Ich wünsch dem kleinen mann jedenfalls gute besserung!!
LG suse u oskar 14w6t, iwie noch nie krank gewesen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen