Fragen Fragen Fragen :-)
Ich hab mal ein paar Fragen :)
Zieht ihr euren Mäusen nachts Mützen auf?
Wie oft kocht ihr die Flaschen ab?
Wann ist bei euren Mäusen der Nabel abgefallen?
Muss gleich mal die Hebi fragen weil Neles Nabel innen irgendwie "feucht" aussieht, weiss aber nicht wieso und woran es liegt.
Wie sieht der bei euren Babys aus?
Viel Spass beim Antworten :)
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 1 Woche 6 Tage jung :IN LOVE: =-O Wo ist die Zeit????
1. nachts keine Mütze. Nur wenn wir raus gehen.
2. Wenn wir mal ne Flasche geben, wird die auch direkt danach abgekocht. Sollte man so machen, bis die Mäuse ca. 6 Monate sind.
Zum Thema Bauchnabel: unserer ist erst am 16. Tag abgefallen und innen drinnen hat's auch genässt. Da hilft Wecesin Pulver von Weleda gut, ihn abzutrocknen. Denn da kann auch schnell mal ne Infektion rein kommen.
Und solange wie er nässt, am besten nicht baden.
Lg, Nicole
nur auf die Schnelle..
Ja, bei uns im Shclafzimmer ist es kalt, tut der Kleinen aber gut.
So gut wie nie: Spülmaschine..
1. Kind: 10 Tage
2. Kind: 7 Tage
Muss gleich mal die Hebi fragen weil Neles Nabel innen irgendwie "feucht" aussieht, weiss aber nicht wieso und woran es liegt.
Dringend anrufen, er sollte nicht feucht sein oder aussehen, schon gar nicht rot oder müffeln...sie soll mal vorbei kommen oder geh zum KiA.
Wie sieht der bei euren Babys aus?
Rosa, manchmal waren noch vereinzelt "krümel" von dem Nabelschnurrest drin...
LG, Julia ... heute mal vorbeischau :-) muss aber gleich arbeiten :-(
hallo,
klara bekommt keine mütze nachts auf,ihr zimmer hat ca18grad
die flaschen spülen wir immer gut aus und danach kommen sie in den sterilisator
der nabel ist glaub ich 10tage nach geburt abgefallen,war dann noch knapp 2tage etwas nässend,und danach war alles gut(hatte da aber sofort die hebi gefragt,sie kam aber auch am gleichen tag sowieso)
der nabel sieht jetzt noch nicht normal aus,aber nur weil sie noch einen kleinen nabelbruch hat,der sich aber wohl alleine zurückbildet lt hebi und kia.
wie gehts dir sonst so?
lg melanie mit zwei schlafenden kindern in den zimmern
Hallo,
ich kopier die Fragen mal rein und die Antworten drunter:
- nein, Tim trägt keine Mütze beim Schlafen, ich mache den Vorhang vom Beistellbett zu dass es nicht hinzieht
- Entweder Spülmaschine oder im Mikrowellensterilisator nach jedem Gebrauch
Lena, ca. 8 Tage
Tim, 6 Tage
Tims Nabel war auch etwas "feucht", wurde von Hebamme abgesegnet, würde ich anschauen lassen.
Lg, Anna
Hebi war da!
:-X
Wenn er bis Freitag nicht abfällt will sie ihn abmachen.
Macht man das denn oder wartet man lieber?
LG
Hebi war da!
Jamie bekommt auch keine Mütze in der Nacht aufgesetzt.
Der Nabel ist erst am 13. Tag abgefallen und solange der Nabel gut aussieht brauch man sich auch keine Gedanken machen. Bei manchen ist er erst am 25. Tag abgefallen...
Wie bitte?? Die will ihn abmachen? Habe ich ja noch nie gehört! Das würde ich glaube nicht machen lassen. Der wird schon abfallen.
Das Puder von Weleda ist wirklich klasse!!
Liebe Grüße Marie mit Jamie heut schon 6 Wochen =-O
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen