Suchen Menü

Fragen Eure "Grossen" auch solche Dinge?

wenn....da ist, kann sie dann auch lachen

wenn...da ist, wird sie dann krabbeln

wenn ...da ist, isst sie dann Babyfutter (gemeint Babybrei)

usw.

sie meint Dinge, die direkt als Neugeborenes passieren, sie fragt mich täglich, ob ihre Schwester dies u. das dann tun wird, ich muss ihr immer sagen "ja, später wird sie das machen, aber nicht direkt nach der Geburt"

sie ist 4,5 Jahre u. hat wohl null Ahnung von einem Neugeborenen, meine Freundin hat einen 2-jährigen Sohn, den sie als Baby kannte u. der bis heute ein Baby in ihren Augen ist u. der kann natürlich schon laufen, sprechen, essen usw.

Ich musste ihr vor kurzem sagen, dass Lisa vieeel kleiner ist u. A.....kein Baby mehr ist, sondern schon 2 Jahre alt.

Da tgl. solche Fragen kommen, hat sie es noch nicht verstanden, was ein echtes Baby bedeutet.

Haben Eure auch Fragen? LG, Anita

deren Tochter mich mal gefragt hat, ob Kinder kriegen weh tut u. ich habe ja gesagt u. dann hat sie geweint u. gesagt: ich will keine Kinder, weil das weh tut

Sie hat wirklich geweint, als würde ich sie heute verheiraten u. sie müsste ein Kind kriegen.... =-O

Bisherige Antworten

Fragen Eure "Grossen" auch solche Dinge?

Och das ist ja süß. Siehst du und genau diese Fragen sind es, auf die ich mich jetzt schon freue.

Aber da sieht man mal, wie total selbstverständlich für uns bestimmte Dinge sind und für Kinder eben so gar nicht...

Fragen Eure "Grossen" auch solche Dinge?

Hallo Anita,

meine Tochter ist ja genauso alt wie deine Tochter. Sie fragt das nie. Da sie immer Babys um sich rum hatte, weiß sie auch was es bedeutet. Das einzige was ab und an kommt sind so Sachen wie: Das kann der Emil noch nicht, das kann nur ich, weil ich die große Schwester bin.

Auch weiß sie auf welche Arten ein Baby aus dem Bauch der Mutter kommt und wie es da rein kommt auch.

Meine Freundin hatte einen KS, das haben wir ihr erklärt und was es bedeutet. Meine Schwägerin hat normal entbunden und auch das weiß sie und das es sehr weh tun kann. Sie meinte neulich nur ich soll Arnica mitnehmen, dann tut es nicht mehr so dolle weh.

Kinder eben.

Libe Grüße,

Franka

Ja, täglich :)

..unsere Pauline wird erstens mit einer Schere oder Machete aus dem Bauch geholt =-O Erkläre ich wie´s wirklich passiert, fällt sie mir beim pieseln in die Toilette :-D natürlich unter riesigem Gelächter.
Sie wird auch gleich bei uns am Tisch sitzen und mit essen und und und und.
Meine zwei haben auch überhaupt keine Vorstellung von einem Neugeborenen. Wie denn auch.
Letztens hatte ich ne lange Hose in Gr. 62 in der Hand mit Blümchen und so. Da hat der Große gemeint, diese Hose zieht aber der Jakob (der Kleine (6)) im Sommer an. Ich trag keine kurzen Hosen mit Blumen. Bis ich ihm erklärt das die Hose Pauline gehört und das es eine lange Hose ist. Der hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut und dann ist in schallendes Gelächter ausgebrochen :-X :-| :-D
Lg Steffi

Fragen Eure "Grossen" auch solche Dinge?

..mein 6jähriger Neffe fragt immer: "Wann steigt das Baby aus?" oder "Kann das Baby schon laufen, spielen usw....?".

Er denkt irgendwie, dass das Baby manchmal schon raus kommt und wir irgendwas mit ihm machen. Und dann ist er immer ganz traurig, wenn er zu uns kommt und kein Baby sieht..."Ich dachte das Baby ist draussen:-( ".

Als vor 2 Jahren sein Bruder geboren wurde, dachte er, das Baby kommt durch den Mund....:-)

hihi...

Laurin versteht nur Bahnhof.. Sein Bruder soll ein Wettrennen mit ihm machen, wenn er da ist.. Er denkt ich stell ihm da einen gleichaltrigen Spielkameraden hin :)
Das wird schon :) Ich erzähle ihm halt, dass Babys viel weinen.. Und er fragt dann ganz lieb, ob er den Kuno dann streicheln darf und ob der dann auch einen Nuckel braucht :)
LG Schäfchen

das mit dem gleichaltrigen Kollegen dachte meine auch lange, klar, ich brüte noch mal 4 Jahre weiter, LG

Jaaaa....

... mein Sohn möchte mit dem Baby sofort Fussballspielen :-P . Und der ehemalige Nachbarsjunge, der mit ca 1 Jahr hier wegzog, ist für ihn das Inbild eines Babies...
... meine Tochter möchte das Baby in erster Linie beruhigend schaukeln, wenn es weint. Hm, sie scheint vergessen zu haben, dass sie von meiner Nachbarin zurück kam mit den Worten "Mama, das Baby schreit zu laut und hört nicht auf, da geh ich lieber heim..." :-D :-D :-D
Als ob es in unserem Bekanntenkreis keine Babies gäbe. Na, warten wir mal ab, wie die Realität wird
LG Safy

Fragen Eure "Grossen" auch solche Dinge?

Hi Anita,
am Anfang hat er mehr gefragt. Die 'Fakten' weiß er jetzt eigentlich. Er weiß, was ein Baby am Anfang 'nur' kann usw. Ich glaube aber nicht, dass er es genau einschätzen kann, was es bedeuten kann, wenn das Baby erst einmal da ist. Zum Beispiel, lässt er sich gerne beim Anziehen helfen und ich möchte nicht den Spruch lassen: Bald hab ich keine Zeit mehr dazu, sondern versuche ihn so dazu zu bringen. Da gibt es viele kleine Beispiele, wo ich diese Gedanken habe, sie aber mit Sicherheit nicht aussprechen werden.
Alexander interessiert sich am meisten für's Stillen. Er möchte auch noch mal ;-)
Letztens meinte er, dass er mal trinken möchte, wenn ich schlafe, damit ich's nicht merke, weil ich meinte, dass er nicht mehr an der Brust trinken kann. Ich werde ihm dann mal etwas abgepumpte Milch geben. Mal sehen was er sagt.
Ich hoffe, dass er der fürsorgliche große Bruder wird, der er zur Zeit ist. Er redet immer mit dem Bauch, mit seinem 'Mariussi' und ist total süß.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen