Fragen...
macht hier noch jemand Sport?? Ich bin in letzter Zeit 1mal die Woche joggen gegangen und will das eigentlich auch weiterhin machen. Hab aber irgendwie Angst, dass was passieren könnte...
Naja ich nehm sonst meinen 2 Jahre alten Sohn öfters mal hoch (wenn ich ihm sag, dass da ein Baby drin ist, sagt er bestimmt vor anderen auch "Baby im Bauch" und damit will ich eigentlich noch mind. 4 wochen warten!!) und bei der Arbeit muss ich auch ab&zu schwerer tragen, werde versuchen das zu vermeiden, aber es sind so viele Situationen, Einkäufe, toben auf dem Spielplatz... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einem gesunden 1-4mm großen Punkt was ausmacht.....?!!
Mal schaun, morgen hab ich einen Frauenarzttermin bei ca 5+0. Da wird man noch kein :IN LOVE: sehen, oder??!
Hoffe mein Sohn lässt mich auf den Stuhl... Werde ihm mal Kekse und Spielzeug mitnehmen.
Einen schönen Abend! LG
Fragen...
die Antwort mit dem Joggen kann ich dir leider nicht beantworten, aber eigentlich steht dem nichts entgegen. Halt einfach einen Gang runterschalten. Ich konnte und durfte in der 1.SS leider gar nichts mehr. Da ich ab 16.SSW Blutungen hatte und ab 24.SSW liegen musste. Unsere Kleine kam dann auch 9 Wochen eher. Man sagte mir, dass das bei einer 2.SS ebenso sein kann (muss aber nicht,ha, ha... was ich natürlich hoffe).
Tragen und Toben kannst du auch noch, halt nicht so lange und einfach einwenig sensibilisierter das Ganze.
Bis morgen, und viel Spass beim FA.
LG
LV O:-)
Fragen...
Ich hoffe für dich, dass diese SS angenehmer wird!!
LG
Fragen...
also da das meine erste SS ist, hab ich nicht wirklich viel Ahnung, aber das was ich so gelesen habe, geht eher in die Richtung, dass man nix schweres mehr heben soll. Also wenn Du es vermeiden kannst, würde ich das vermeiden. Deinem Sohn kannst Du ja sagen, Du hast Dir den Rücken verzogen oder sowas.
Zum Thema Sport habe ich vor ein paar Tagen nachgelesen: Sport wird empfohlen, vor allem alles, was "anaerobic" ist. Das heißt, Dinge, die Dich nicht unbedingt außer Atem bringen und bei denen die Körpertemperatur nicht sonderlich ansteigt. Fahrrad fahren, Schwimmen, Yoga wurden als Beispiele genannt. Joggen eher langsam und nicht zu viel, außer man ist ein Profi. Am besten ist es wohl, den Arzt zu fragen, der wird Dir genaueres sagen können. Ich habe vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht - mind. 5 x Woche (v.a. Joggen, Yoga, Krafttraining). Seit ich schwanger bin, mach ich fast gar nix mehr, weil ich körperlich soooo erledigt bin vom Nichtstun und ich schon beim Treppensteigen keine Luft mehr kriege. Ich hoffe einfach, dass im 2. Trimester die Kraft zurückkommt.
Viel Spaß morgen beim FA!
Fragen...
nicht das du einen Eisenmangel hast? Also Müdigkeit gehört zur SS, aber so stark? Oder hast du zusätzlich ne anstrengende Arbeit??
LG
Fragen...
Heya!
Du musst ja nicht von heute auf morgen aufhören ihn zu tragen ;) Aber vllt reduzierst du das Ganze einfach etwas oder wenn sich die Gelegenheit bietet überlässt du das Tragen jemand anderes. Mit Sicherheit ist es nicht dramatisch, wenn du ihn öfters trägst, aber förderlich eben auch nicht. Ich komme auch nicht umhin meinen Sohn (7Monate), der mit Autositz auch auf seine 13-14kg kommt zu tragen. Ich kann ihn ja schlecht alleine zu Hause lassen ;)
Es gibt viele Situationen, in denen es sich nicht vermeiden lässt und dann sollte man daraus auch kein persönliches Drama machen. Man kann ja aber auch mal überlegen, ob sich die ein oder andere Situation nicht doch vermeiden lassen würde. Ich mein schwere Einkäufe (Getränkekisten) könnte auch der Mann erledigen oder die Sachen dann später aus dem Auto tragen. Auf der Arbeit würde ich gar nichts schweres mehr heben. Da würde ich das entweder meinem Chef sagen und ihn darum bitten es für sich zu behalten, ohne deine Zustimmung darf er es keinem sagen. Oder mir halt eine Ausrede einfallen lassen. Ein gerade erst wieder eingerenkter Wirbel und du sollst erstmal nichts schweres heben oder du hast momentan immer wieder Probleme mit muskulären Verspannungen und eingeklemmten Nerven im Schulterbereich und das geht dann einfach nicht.
Sport, den man vor der SS betrieben hat kann man, wenn es keine Komplikationen gibt (Blutungen/schlecht liegende Plazenta/Unterleibskrämpfe, Schmerzen die beim Sport machen erst auftreten) ohne weiteres betreiben. Wenn es dir gut tut zu joggen, dann mach es! Nur nicht übertreiben und jetzt nciht die Trainingsintensität erhöhen. Ich mach aktuell meinen Kick&Punch Kurs auch weiter, ich hab meine Hebamme auch gefragt, weil es doch recht viel Schwung auch gerade im unterleib ist und sie meinte, wäre gar kein Problem, solange ich keine Schmerzen dabei bekomme.
Bei 5+0 denke ich nicht, dass du unbedingt einen Herzschlag sehen wirst.
LG Nadine 7+5
Fragen...
also bei meinem sohn hat mal bei 5+6 das herz bummern sehen
ich war gestern bei 5+2 da und da hat man die fruchthöhle gesehen aber sie ist nicht näher reingezoomt.. naja.. das hätte man vielleicht machen können .. aber egal
lg
Fragen...
Hallo,
Sport in der SS ist super. Meine FA hats sogar empfohlen um fit zu sein. Die Geburt ist ja auch anstrengend... Natürlich muss man gucken was einem gut tut. Also auf den Körper hören. Am Anfang geht noch das meiste. Gegen Ende wird vieles mit dem dicken Bauch nicht mehr möglich sein, auch die Bänder werden dann halt weicher. Gerade wenn man vorher Sport gemacht hat, würde ich jetzt nicht aufhören. Klar, wer vorher nichts gemacht hat wirds jetzt auch nicht leichter haben anzufangen, aber sonst? Sportarten mit hoher Sturzgefahr etc. sollte man halt nicht grad machen. Aber das versteht sich von selbst, oder? Und wenns Probleme in der SS gibt wird Dir Dein FA dann schon sagen was Du darfst und was nicht.
Zum Heben: schön, wenn man es vermeiden kann. Aber ich werde deshalb nicht aufhören meinen Dreijährigen auf den Arm zu nehmen! Klar, ich schleppe ihn nicht ständig und ich sag ihm schon öfter jetzt das das nicht geht weil er so schwer ist. Aber ich lasse es nicht grundsätzlich. Solange ich keine Schmerzen habe mache ich alles mit ihm wie vorher. Ich tobe (und schaue, dass er mir nicht grad auf den Bauch hopst), ich trage ihn (aber halt nicht so lang und so oft), ich gehe auf den Spielplatz etc.
Vertrau Deinem Körper!
Bei 5+0 hat man bei meinem Großen noch nichtmal ne Fruchthülle gesehen... Er war eng eingekuschelt.
LG, Mamuschel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen