Frage
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe am 6.8.2011 vorläufiger Termin und mein letzter Arbeitstag ist der 24.6.2011 jetzt meine Frage wie viele Tage Urlaub kann ich bis dahin noch nehmen??
Würde mich über Antworten freuen, weil im Internet liest man überall was anderes.
LG
Sandra :-)
Frage
Erstmal kommt es darauf an wieviel Tage dir im Jahr zustehen - kommt aufs Alter an. Dann ob du dieses Jahr schon Urlaub eingeplant hast vor dem MS.
Also hättest du 26 Tage Urlaub würden dir pro Monat 2 Tage zustehen (einfach 26/12). Dann kann man sich das ja leicht ausrechnen.
Nicole 13+5 :IN LOVE:
noch was...
Lass dir das wenn du Unsicher bist doch von deinem Personalbüro ausrechnen. Bei mir haben die das von sich aus gemacht ohne das ich gefragt hatte.
noch was...
Danke.
:-)
noch was...
Dann müsstest du noch mind. 4 Tage haben. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe. Bei mir ist es so ähnlich MS Beginn ist am 1.Juni und ich habe bis dahin 5 Tage verplant.
Nicole 13+5 :IN LOVE:
noch was...
noch was...
LG Alex
noch was...
Überstunden müßten eigentlich ausgezahlt werden, wenn man keine Chance hat, sie vorher abzubummeln.
LG, zwergalex
noch was...
einschleich Frage
du hast für 21 bzw. 22 Tage Urlaub für dieses Jahr zu nehmen, weil dein gesetzlicher Mutterschutz am 01.10.2011 endet.
Bei der Berechnung des Urlaubsanspruches sind Zeiten des Beschäftigungsverbotes (Schutzfristen vor und nach der Geburt) als Beschäftigungszeiten anzurechnen. Nachzulesen im Mutterschutz- und Elternzeitgesetz.
Das heißt für diese Zeiten hast du pro Monat noch 2,16 Tage Anspruch auf Urlaub.
LG cindyxyz 18+3
einschleich Frage
rechenfehler, oktober kann man ja nicht berücksichtigen, also sind es nur 9 monate á 2,16 Tage, gesamt 19,44, also 19 tage urlaub für 2011. sorry hab mich um einen monat verrechnet.
LG cindyxyz
einschleich Frage
Ich bin mal gespannt wenn unser Personalbüro rechnet kommt bestimmt noch weniger Urlaub raus. :-)
Ich danke für die Antworten.
LG
einschleich Frage
nein, aber musste mittels diesem Gesetz mir meine arbeitszeiten erkämpfen. habe vorher immer bis 22:30 Uhr gearbeitet. und dass ist ja verboten laut diesem gesetz, drum hab ich mir das mal ausgedruckt und durchgelesen um meine rechte und pflichten genauestens zu kennen. manchmal sind solche info´s sehr hilfreich.
aber auf eine andere Zahl als 19 tage kann dein personalbüro nicht kommen, weil dein urlaubsanspruch laut diesem gesetz bis zum 01.10.2011 gilt. sollten die auf eine andere zahl kommen, dann lass dir das erklären. ich glaub aber auch nicht, dass die auf was anderes kommen.
mein personalbüro hat zu mir gesagt, urlaubsanspruch pro jahr = 36 tage : 12 monate = 3 tage / monat. Meine Mutterschutzfrist endet am 04.08.2011 = 7 monate x 3 tage = 21 tage urlaubsanspruch, wie das gesetz es vorschreibt.
LG cindyxyz 18+3
auch dazu ne Frage hab...
Wie ist das eigentlich bei mir???
Ich habe vom AG ja ein Beschäftigungsverbot bekommen...bleibt der Urlaubsanspruch oder fällt dieser jetzt weg :-X
Ich kann ja keinen Urlaub mehr nehmen...
Lg Trine :ROSE: 13+1
auch dazu ne Frage hab...
Lg Tylaka
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen