Frage zur Verhütung mit 35+???
Jetzt sind wir doch tatsächlich nach unten gerutscht!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Und nach den "Problemchen" und Fragen in der Schwangerschaft kommen jetzt die nächsten "Problemchen" und Fragen, rund ums Mamasein!
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! :BRAVO:
Unser Nico ist jetzt schon 7W4T.
Meine Tage hatte ich gleich 4 Wochen nach der Geburt schon wieder.
Jetzt war ich Anfang der Woche beim FA wegen Nachuntersuchung.
Dann kam natürlich auch das Thema Verhütung auf.
Mein Mann und ich hatten uns auf die Pille "geeinigt"!
Jetzt ist es so ... ich bin 35.
Mein Arzt meint die Pille gibt er mir nur mit viiiiiel Bauchschmerzen, weil in meinem Alter die Trombosegefahr usw. groß wird =-O
Sch... ich werd wohl echt alt!!! :,(
Also er hat mir die Hormonspirale empfohlen.
390,- Euro für 5 Jahre.
Hört sich ansich ja net schlecht an!
Aber was ist wenn ich das Ding net vertrage??? Dann hab ich knapp 400,- Euro zum Fenster rausgeworfen! :-(
Aber welche Alternativen gibt es ... ich mein ich weiß schon welche Verhütungsmethoden es gibt, aber ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll!!!
Also lt. Arzt sollte es wohl was ohne Östrogen sein.
Mir ist auch schon empfohlen worden erst die 3-Monats-Spritze zu versuchen und wenn ich die vertrage klappts normal auch mit der Hormonspirale. Aber da gibts wohl die Osteoporose-Gefahr. Und ich hab wegen einer Schilddrüsen-OP sowieso nen chronischen Calciummangel.
Ich weiß auch net!!!
Was macht ihr???
LG
Nicole
ich habe leider noch nie irgendwas vertragen - in jungen Jahren hatte ich glaube ich alle Pillenmarken dieser Erde durch und die Hormonspirale habe ich mir mal vor 5 Jahren legen lassen - nach 3 Monaten mußte ich sie wegen extremer Stimmungsschwankungen wieder ziehen lassen.
Aber alle meine Freundinnen haben die Mirena und sind total begeisterst davon!! Keine davon hat irgendwelche Nebenwirkungen .
Ich persönlich werde wieder die natürlich Empfängnisverhütung (Temperaturmethode) machen. Ich kenne meinen Körper sehr gut und weiß , wann es gefährlich wird. Hoffe nur, daß mir nicht wieder der Gaul druchgeht und ich es gegenteilig verwende ... %) Ich darf echt nicht mehr!!
Grüße, Barbara
Hallo!
Ich bin zwar noch nicht 35+ aber hab schon 5 kinder...
Ich hatte das Implanon und mir ist genau das passiert...nicht vertragen, mußte wieder raus und futsch war das Geld. Mein FA meinte egal ob implanon, Spirale oder Spritze es ist überall das gleiche Hormon. also probier vlt erst die Spritze diekostet net so viel und erst wenn das klappt die Spirale.
Mir ist das Pille schlucken die nächsten 20 bJahre zu doof. Ich hab am 22.11. meine Sterilisation :-P dann ist das erledigt....
LG caterina mit David morgen 6 Wochen
@catlmaus
Hehe ich hab die Steriliesation dank KS schon hinter mir :-P :-P :-P ..
lg sasi mit Rouwen 7 Tage
also man kann Spirale mit Spritze und co nur bedingt vergleichen. Auch wenn es das gleiche Hormon ist, so wirkt die Spirale ja nur am Ort des geschehens und muss nicht durch den kompletten Blutkreislauf!
Immerhin ist die Spirale auch so gering dosiert, dass man noch nen Eisprung hat..
Ich bin von der Spirale total begeistert und habe schon nen Termin in 3 Wochen :-)
LG
Steffi mit Neele Sophie 8W 4T
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen