Frage zur Terminüberschreitung?
Ich wollte gerne mal wissen wie oft man denn zum CTG muss/soll wenn man über dem ET ist? :-X
Und weiß jemand von euch, wie die Richtlinien zur Einleitung sind. D.h. ab wann bieten den die Ärzte ne Einleitung an, bei ET+?
Ich hab zwar noch Zeit, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass ich über den ET gehe %) *blöd*
Danke an euch und liebe Grüße
Dani 39 SSW
Hi, eigentlich so alle 2 Tage, hab ich auch heute im KKH gehört, wo eine nah am ET ist u. wg. Senkwehen kam u. wieder heim ging.
Das wurde ihr gesagt, sie kann ins KKH oder zu ihrer FÄ gehen zwecks CTG.
Wann genau die Einleitung angeboten wird, ist sehr unterschiedlich!
Es hängt an einigen Faktoren, ob das Baby noch gut versorgt ist, die Plazentaverkalkung usw, die Schwere des Kindes, mögliche Risiken bei der Mutter, je nachdem ob alles i.O. ist oder nicht, wird schneller eingeleitet oder sich Zeit gelassen.
Also 2 Wochen ist schon ok, wobei ich das nie mit mir machen lassen täte.
Also ne Woche, nicht länger, dann würde ich auf Einleitung bestehen u. meistens wird das dann auch gemacht!
LG, Anita
Hey Namensvetterin!
Ich bin ja übern Termin, und musste seit Sonntag täglich zum CTG weils wohl etwas auffällig war am Sonntag, seither zwar normal aber sicher ist sicher. Normalerweise hätte ich alle 2 Tage hingemusst. Morgen bin ich bei +5 und muss in die Uni um einen Termin zur Einleitung zu machen. Man sagt so zwischen 7-14 Tage nach ET sollte eingeleitet werden.
LG
Daniela 40+4
Hey...
Jetzt wirds aber auch bei dir endlich mal Zeit, dass dein Kleines die Wohnung räumt, oder ;-)
Ich wünsch dir dass sich dein Spätzchen doch noch alleine auf den Weg macht :BRAVO:
Und ansonsten alles alles Gute für die Einleitung :THUMBS UP:
Ja genau Namensvetterin :-)
Liebe Grüße
hallo,
ich musste bei meiner letzten SS jeden 2. Tag zum Ctg uns KH ( da es über die Weihnachtsfeiertage war ) und hier sollte nach ET+10 eingeleitet werden.
aber jeder Arzt bzw KH handhabt das anders,
frage mal deinen FA oder im KH nach
lg caro mit Layla Sophie 16 Tage:-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen