Suchen Menü

Frage zur Querlage

Hallo!

Nun habe ich es immerhin schon mal in die 32. Woche geschafft [:-}

Ich war gestern zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Meine Maus ist den Ärzten mal wieder zu klein & zu leicht, aber das kenne ich ja schon.

Ungünstig finden sie auch, dass sie immer noch in Querlage liegt?! Ist das denn so ungewöhnlich? Und gibt es Ursachen dafür? Sie haben gesagt, dass sie spätestens in der 38. Woche per Kaiserschnitt geholt wird, wenn sie sich nicht mehr dreht...weil, so der Arzt, es bei den Querlägern häufiger zu Nabelschnurvorfällen oder Blasensprüngen kommt.

Och man, irgendwas ist immer :-X

Wünsche Euch schon mal ein schönes WE, LG Anne

Bisherige Antworten

Hallo Anne...

Hallo Anne,
unsere Maus liegt in BEL. Diese Weiber!!!!
Ich habe einen KS-Termin schon, sollte sie bis dahin immer noch in BEL liegen, holen sie sie...
Aber ich denke, unsere Mäuse haben einfach ihren Grund, warum sie liegen, wie sie liegen....
Vielleicht gefällt es deiner Maus in Querlage. Wenn sie recht klein und zierlich ist, hat sie vielleicht einfach viel Platz im Bauch.
Jetzt mach dich nicht verrückt, wird sich schon noch drehen.
Meine Statement: Die Hoffnung stirbt zu letzt....
LG Kelly KS-18
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zur Querlage

Hallo,

die Querlage ist in der 32. Woche schon ungewöhnlich. Ich glaube die meisten Babys sind ab der 24. Woche in längslage also mit Kopf entweder oben oder unten.

Wenn du wirklich zuhause den Blasensprung hast wenn dein Baby noch in Querlage liegt dann würde ich einen Krankenwagen rufen.

LG Blümchen

Frage zur Querlage

hallo anne,
es gibt halt 3 möglichkeiten, wie ein kind liegen kann. SL, BEL und QL. für keine gibt es ursachen und keine ist wirklich ungewöhnlich, das liegt halt an den kindern. aus SL und BEL kann man auch spontan entbinden. bei QL ist das halt nicht möglich. ob es häufiger zu BS oder nabelschnurvofällen kommt kann ich nicht beurteilen. sicher ist, dass meist dann ein KS gemacht wird um einfach kein risiko einzugehen, dass unter wehen irgendwas passiert. das kind liegt ja dann eh nicht im geburtskanal und es würde def. zum geburtsstillstand kommen. dann hast du unnütz wehen.
also wenn sich dein mäuschen nicht noch umentscheidet, stell dich auf nen KS ein. vielleicht hast du ja ne hebi, die dich bissle beraten kann, was du selber noch tun kannst, um deine maus zum drehen zu annimieren.
lg suse 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen