Frage zur Luftfeuchtigkeit
Ich schon wieder :-P
Wir haben ein Thermometer im Wohnzimmer und im Schlafzimmer, die die Luftfeuchtigkeit messen. Bei uns hat es gerade mal 36 % im Wohnzimmer und ca. 40% im Schlafzimmer. Morgens ist es dann immer noch schlimmer . Meine Nase ist total trocken und ich merke es mittlerweile sogar im Hals. Für Levin muss das noch unangenehmer und nicht gesund sein. Er niest oft und schnauft Abends auch mal schwerer.
Ich versuche jetzt seit Wochen, dass die Luftfeuchtigkeit steigt.
Unsere versuche:
Schüsseln mit Wasser auf Heizung
So hängende Wasserbehälter an die Heizung
Blumen Gießen und mit wasserzersteuber besprühen
Mit wasserzersteuber im Raum Sprühen
Nicht zu oft lüften (also 2 x am Tag)
Mini luftbefeuchter (elektrisch) gekauft...die großen kosten ja Unmengen an Geld und hab jetzt gelesen, dass die bakterienschleudern sind
Und das neuste: gerade steht ein Topf mit Wasser auf dem Herd und ich koche es damit es verdampft %)
Wäsche im Raum aufhängen geht auch nicht immer. Sooo viel Wäsche haben wir nicht und Levins Sachen schmeiß ich in den Trockner, damit sie weicher sind...finde Weichspüler nicht gut für Babys haut.
Aber es wird nicht wirklich besser :-(
Bin langsam am verzweifeln.
Wie ist das bei euch und was für Tipps habt ihr?
Lg Lara mit Levin (10w+2t) und einer Luftfeuchtigkeit von 39% gerade :-/
meht geht es nicht,du machst schon sooo viel! vlt.noch handtuch,nass auf die heizung legen..
Frage zur Luftfeuchtigkeit
in unserer alten Wohnung hatten wir das Problem auch, da habe ich es so gemacht, wie nli es vorgeschlagen hat - nasse Handtücher auf die Heizung, meist noch mit ein paar Tropfen Lavendelöl (Weleda) drauf, damit die Nasen freier wurden. Ich habe von der trockenen Luft sogar immer Nasenbluten bekommen.
Hier in dieser Wohnung ist es aber auch nicht optimal - Erdgeschoss ist okay, und im Souterrain (zum Glück nur Arbeitszimmer und Bad) muss ich immer den Entfeuchter anschmeißen, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, grrr! Ist ja auch nicht gut wegen Schimmel. Bei der Kälte und dem Schnee heute draußen haben wir endlich mal 58 %, das ist für uns schon niedrig und fühlt sich ganz gut an.
LG Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen