Frage zur Kuhmilch!!
Her mit den Antworten,BÜDDE!
Lg Meli
Frage zur Kuhmilch!!
Ich bin da etwas lockerer! Weil Moritz ja schon so gut wie alles ( vorausgesetzt es lässt sich klein genug stückeln) vom Tisch mitisst!
Habe ihm heute einen Zwieback in Milch aufgeweicht fand er so lala. War allerdings laktose frei weil ich nur solche Milch Zuhause habe wegen mir die Kinder und mein Mann haben sowas nicht!
Meine Oma meinte auch das früher die Kinder ja auch anstatt Fertigmilch richtige Kuhmilch zu trinken bekamen, am Anfang noch verdünnt mit Wasser und dann so ab 6 Monaten pur!
Meine Patin hat auch gesagt das sie ihren Kindern so ab dem abendbreialter die Schmelzflocken immer in Kuhmilch eingerührt hat!
Sie meinte nur das wohl Joghurt nicht so gut sein soll, warum auch immer keine Ahnung wenn das jemand weis bitte mir sagen ich würde es sehr gerne wissen!
So gute Nacht und Glg Franzi
IICCHH!!!
und zwar:
bisher H Milch im Brei und Quark sowie Naturjoghurt
erst habe ich es mit Wasser gemischt nun nicht mehr...
werd nun nach und nach auf frische Vollmilch umstellen...(abgekocht)
bin halt nen Bauernmädel....
Frage zur Kuhmilch!!
Aaalso:
Kuhmilch geb ich unter einem Jahr nicht weil,
1. es zu Mangelerscheinungen beim Kind kommen kann, wenn man zu früh damit anfängt.
2. die Kuhmilch zu viele Mineralstoffe und weniger Fett und Kohlenhydrate als Muttermilch enthält. Hier am besten im ersten Jahr noch mit Säuglingsmilch anrühren.
3. Die Kuhmilch ist ja eigentlich für die Kälber gedacht. Sie soll aus den kleinen süßen Kälbchen eine Kuh machen. Es ist davon auszugehen, dass die Milch dementsprechende Stoffe enthält, nämlich diese, die zu einer guten Entwicklung des Wiederkäuermagens, einem schönen Fell und einem relativ kurzem, aber schwergewichtigen Leben beitragen. Eine Kuh legt nicht wirklich viel Wert auf Intelligenz und deswegen ist Ihre Milch auch nicht mit den dafür wichtigen Nährstoffen ausgestattet, was unweigerlich ersehen lässt, dass das Gehirn Ihres Babys davon nicht sehr viel hat. Die Nährstoffe, die für ein Menschengehirn wichtig sind, fehlen dadurch.
DAS HEIßT ABER NICHT, DASS MAN SEINEM KIND NIEMALS KUHMILCH GEBEN SOLLTEN UND IN DER ERNÄHRUNG KOMPLETT DARAUF VERZICHTEN SOLLTEN! MAN SOLLTE DIESE EINFACH NICHT ZU FRÜH GEBEN!!
Liebe Mädels, ich möchte jetzt aber keine Diskussion auslösen oder irgendjemand zu nahe treten, jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so!!! :BRAVO:
Wollte einfach auch nur meinen "Senf" dazu geben. 8-)
Und wegen Joghurt weiß ich eigentlich nur, dass dieser zu viel Eiweiß enthaltet, die die kleinen Nierchen zu sehr belasten. :-(
So, das war mein "Klugscheisser-Beitrag" am Freitag-Morgen!! ;-)
LG
Wolke :ROSE: (die mit ihrem Beitrag niemanden zu nahe treten will oder irgendwelche Diskussion auslösen will - ich denke auch ein heißes Pflaster, wie das Thema impfen!!) :KISSING:
Frage zur Kuhmilch!!
Danke wegen dem Joghurt ich versteh nur immer den Zusammenhang nicht ist denn im Joghurt mehr Eiweiß als in der Milch? Besteht doch nur aus Milch! Oder passiert da was das es mehr Eiweiß wird? :-X
Etwasverwirrtbin!!!
Lg Franzi
Frage zur Kuhmilch!!
:-D :-D
ich habe nach 31 Jahren Kuhmilch aber weder nen Blättermagen noch nen Pansen bekommen und ich find es ekelig meinen Salat wieder hoch zu würgen um ihn dann wieder zu kauen :-P
aber vielleicht habe ich wegen der Kuhmilch keine Sorgen mit meinen Haaren....
:-D :-D
@Wolke :DRINK: :ROSE: das ist kein Angriff ;-) im Gegenteil ;-)
ne also im Ernst, Vollmilch und da mein ich die echte, nicht die Plörre aus dem Supermarkt ist sehr fetthaltig.
Aus dem Grund sollte man vorsichtig damit sein und sie nur in Massen und zu Beginn verdünnt geben. (alternativ H Milch) wo bei die sicher nicht so viele Inhaltsstoffe hat wie die "Echte"
Vollmilch ist halt eben sehr "schwer", deshalb haben wir sie daaaamaaaals erst immer verdünnt bekommen und erst als wir 2-3 Jahre alt waren direkt aus der Kuh
Fakt ist das sie NICHT die Muttermilch für den MENSCHEN ersetzt, aber für mich soll es das auch nicht, dennoch ist sie auf Grund ihres Calciumgehalt und weiterer Inhaltsstoffe gesund wichtig ist eben wie immer DIE MENGE MACHTS.:DRINK:
Frage zur Kuhmilch!!
Wir geben Kuhmilch auch erst nach dem ersten Lebensjahr, wegen dem erhoehten Eiweissgehalt!
Lg Sonja
Frage zur Kuhmilch!!
also Phil bekommt bisher weder Milch noch Joghurt. Habs auch nicht vor es ihm demnächst zu geben.
Er bekommt nach wie vor seine 1er Milch.
Joghurt will ich auch wegen den Nieren erst ab dem 1 Lj. geben.
Allerdings bekommt er schon glutenhaltige Kost, obwohl meine Schwester seit ihrer Geburt an Zöliakie leidet!
LG
Yv mit Phil 7m18t :IN LOVE:
Frage zur Kuhmilch!!
Zu mir hat jemand gesagt das die z.b. 1er Milch auch schon auf Kuhmilchbasis hergestellt ist und es somit egal ist weil man sie eh schon gibt?
Weiß jemand ob das stimmt?
Kann ich mir nicht vorstellen
Doch, das "normale" Milchpulver - egal ob pre oder 1er - wird aus Kuhmilch hergestellt
alternativ eben auf Ziegenmilchbasis oder aus Soja.
Klar, hast Recht..
Ich habe es bei meiner Großen so gemacht...
...aber wie ihr schon gesagt habt: da gehen die Meinungen auseinander.
Annika wird noch voll gestillt - ich will die 6 Monate noch voll machen.
Lenja bekam Kuhmilch erst mit knapp 1 Jahr. Allerdings hat sie zu diesem Zeitpunkt noch viel gestillt. Zuerst habe ich ihren Abendbrei mit Wasser angerührt und anschließend gestillt. (und dann Kind kräftig geschüttelt - dann gabs Milchbrei im Bauch :-D :-D Nee Spaß beiseite - natürlich hab ich nicht geschüttelt; aber solange sie abends mehr gestillt als gegessen hat, brauchte sie nicht wirklich Milch im Brei) Als sie dann eine "richtige" Portion aß, habe ich den Brei abends aus Muttermilch zubereitet. Und dann mit knapp einem Jahr die MuMi nach und nach durch Vollmilch ersetzt.
Pulvermilch gab es bei uns eigentlich nie. Im Fläschchen gar nicht und im Brei bloß für "Notfälle" in Form von solchem "Komplett-Anrühr-Brei-Flocken" wo Folgemilch mit drin war. Den gab es aber nur in Ausnahmefällen unterwegs oder so.
Mit ca. 1 1/2 (glaub ich) gab es dann morgens Vollmilch zum Trinken.
So will ich es eigentlich bei Annika auch machen - mal sehen, was Annika dazu meint ;-)
@silvi: Ja, 1er Milch ist auf Kuhmilchbasis hergestellt - Pre übrigens auch...aber halt vom Nährstoff-, Vitamin-, Eiweiß- etc. Gehlat an die Muttermilch angepaßt.
LG hannafelix
Frage zur Kuhmilch!!
also ich hab vor, wenn ich mal abestillt habe am Abend, Kuhmilch zu geben, anstatt das Anmischpulver.
Am Anfang kann man die Kuhmilch ja verdünnen und nicht pur geben.... So haben wir das bei unserem 1. Kind auch gemacht. Ich glaube wir haben damit angefangen, da war er damals 8 Monate alt.
Meine Hebi meinte aber in der Rückbildung, dass man mit Kuhmilch bis zum 8. Monat im Brei warten soll. Aber ich weiß gar nicht warum....
Unserem Großen hat es nicht geschadet, zumal wir sie ja immer verdünnt haben. Ich denke das muss man einfach ausprobieren.
Liebe Grüße
Nina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen