Suchen Menü

Frage zur KH-Anmeldung

Hi Mädels! Ich schon wieder... :-[

Kann mir mal einer verraten, ob bei der KH-Anmeldung immer ein US gemacht wird?

Mein letzter ist nämlich 4 Wochen her und die nächste VU wieder bei der Hebi.

Wegen dem Gewicht und der Größe ist es mir (ehrlichgesagt) ziemlich egal - das kann die Hebi ja auch schätzen. Allerdings würde mich halt mal interessieren, wie's mit der Plazenta aussieht. Verkalkung und Lage vor allem.

Ich weiß, dass ich eine Hinterwandplazenta habe. Aber die wandert ja auch. Nicht, dass das Ding dann doch vorm Mumu liegt und keiner weiß bescheid - da wäre eine spontane Entbindung ja nicht so dolle. ;-)

(Ich mache mir keine Sorgen! Aber das vorab mal zu wissen wäre gut...).

Oder wird dann bei der Ankunft im KH (also zur Geburt) noch ein US gemacht?

Auf der HP meiner Klinik finde ich leider keine genaue Auskunft zur Geburtsplanung (also was da genau gemacht wird... nur dass es mit Hebi und Arzt stattfindet).

Danke vorab und liebe Grüße,

July

PS: frage deshalb, weil wenn's nicht regulär gemacht wird, lasse ich mir noch was einfallen (Bauchschmerzen o.Ä.) damit noch einer gemacht wird! ;-)

Bisherige Antworten

Frage zur KH-Anmeldung

Hast du schon ein Termin zur KH-Anmeldung?
Frag doch einfach nach dort.

Bei mir wird US gemacht und soweit ich weiß, hab ich das hier des öfteren auch schon gelesen.

Ob das prinzipiell in jeder Klinik gemacht wird, weiß ich nicht.

Wenn du es möchtest machen sie einen US mit ;) !! Viel Spass beim Babygucken GLG

Frage zur KH-Anmeldung

Halloooo:-)

Also bei meinem Grossen war ich noch zur Anmeldung...da wurd CTG geschrieben, US gemacht und vag.untersucht...Daten aufgenommen...

Beim 2.war ich nicht mehr...ging auch so:-)

Und beim 3.jetzt hatte ich auch nicht vor hinzugehen...ich nehm meine ganzen Papiere mit, und die haben mich ja eh schon im PC drin stehen..meine Geburten usw...und ich will auch bis zur Geburt keinen US mehr..

für mich stand nur im Raum auch wegen der Placenta... ich hatte immer eine Vorderwand placenta...denk diesmal auch wieder, und meine Hebamme hat gestern mit dem Dupton auch nach "ihr" gesucht, und mir gesagt wo sie liegt.und sie vermutet sie bei mir links oben, da wo auch Popo vom BAby liegt....und wenn sie da ist, dann ists ja eh ok..

generell wenn beim letzten US auch nicht in der Nähe des MUMU wars, dann wandert sie auch nicht mehr...also das kann ich mir nicht vorstellen in den letzten Wochen noch...hast ja auch nimma lang hin...

Und wenn machen die auch wenn du mit Wehen kommst nochmal einen US falls sie was auffällig fänden...

Aber es gibt auch Krankenhäuser die keinen US bei der Anmeldung mitmachen, und dann wenn man auf einen drängt...ist es blöd sagte meine Hebamme, weil die dann nur 7.10 Euro für den US bekämen, und das wär nicht fair...oder was sie mir erklärte..wenn dann könnte man mit der Notfallstation reden, es damit irgentwie dann überweisungstechnisch machen zu lassen.also nur mit Befund dann...falls dir eben was weh tut oder so...

Und Placenta...war bei mir beim ersten total verkalkt...(Stressbedingt auch, und mein Mann rauchte zu der Zeit noch...) passiv war ich voll dabei sozusagen....und das sah man sogar am Doppler nicht..das sieht man erst wenn sie dann "draussen" ist...aber denk ist bei dir auch keine Sache...

Also...lass dich überraschen:-)))

Lg vici

Frage zur KH-Anmeldung

Guten Morgen! also bei mir wurde immer ein US bei der Ankunft im KH gemacht. Ich schätze um die genaue Lage des Babys zu orten. Ich meine auch, dass bei der Geburtsplanung also im Zuge der Anmeldung auch eine gemacht wurde.
LG Tina

bei mir wurde us,ctg und blutdruck gemessen und auch urin kontrolliert,lg :-)

Frage zur KH-Anmeldung

Huhu!

Bei mir wurde nicht untersucht und kein US gemacht. Aber wenn du mit Wehen/Blasensprung/Übertragung ins Krankenhaus kommst, wird standardmäßig erst mal ein US gemacht (und CTG). Glaube aber, das ist überall anders...

LG,

Würmchen

Danke, Mädels!

Mein Termin ist morgen und da will ich jetzt auch nimmer anrufen...

Ich fand's jetzt in der Schwangerschaft nicht so schlimm, dass nur so wenige US gemacht wurden. Aber jetzt wäre es einfach nur beruhigend zu wissen, dass alles soweit in Ordnung ist...

Ich werde heute auf jeden Fall nochmal die Hebi im GVK fragen - vllt. kann die auch noch was zur Plazenta sagen...

Oh man... jetzt weiß ich, was meine FÄ gemeint hat, als sie sagte: "Lesen sie das Stillbuch rechtzeitig... je näher der ET kommt, um so nervöser werden sie!" - sie hatte recht ;-) Na ja... und das Stillbuch war trotzdem langweilig :-P

Liebe Grüße,

July

Bei mir wurde auch erst bei der Geburt US gemacht. Bei der Anmeldung damals nicht. Ich denke, es wird wieder so sein GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen