Suchen Menü

Frage zur Geschlechtserkennung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja gestern von meinem Arzt gesagt bekommen, dass wir wohl ein Mädchen erwarten.

Bin in der 16ten SSW. Das ist schon noch recht früh für das Outing, oder?

Habe jetzt schon ein wenig Bedenken, dass da doch noch ein Schnippi wächst ;-) (was ja auch nicht schlimm wäre...)

Aber mein Arzt hat anhand von etwas Bestimmtem auf dem Ultraschall erkennen können, dass es wohl ein Mädchen ist.

Nur weiss ich beim besten Willen nichtmehr, wie er das genannt hat. Es waren weder die Schamlippen, - noch Vagina.... noch sonstwas was einigermaßen geläufig ist. Irgendein anderes Wort...

Hm, kann mir jemand von euch sagen was das sein könnte?

Danke und liebe Grüße:IN LOVE: ,

Veronica

Bisherige Antworten

Hallöle kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen war auch letzte Woche beim FA und war ebenfalls in der 16 SSW, habe extra nachgefragt ob sie schon sehen könne was es wird. Das Outing ist aber leider ausgeblieben sie meinte es seih noch zu früh es definitiv sagen zu können. Ich kann es mir aber auch nur so erklären das noch kein kleiner Schniepel zu sehen ist und sie dadurch keins von beiden ausschliessen kann.
Ich muß also auch noch sehnsüchtig warten, und das bis 20.01.
Liebe Grüße und Guten Rutsch ins Neue Jahr
Kati

bei einem mädchen zeigen sich im genitalbereich zwei (oder waren drei ?) weisse striche. die schamlippen.
google mal nach ultraschall 16.ssw mädchen/junge...
lg krissi 20+5

Hallo Veronica,
ich finde es auch noch recht früh, aber vielleicht hat dein Arzt ja auch ein richtig gutes Ultrachallgerät?
Aber wenn ich dann an den link denke, der hier mal gepostet wurde:
www .baby2see.com/gender/external_genitals. html
(Freizeichen weglasen)
dann fällt wohl eher der Schniepel ab, als das da noch was dranwächst :))
lg
sundancer

Hallo Veronica
Ich hab in der 14. und 17. Ssw von meinem Fa gesagt bekommen es sieht nach einem Mädchen aus und in der 20ssw war es dann eindeutig ein junge!! Also wäre ich noch vorsichtig...!!
Was das "Wort" angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er die Klitoris gemeint hat, denn im frühen ss-Stadium sehen ja beide Geschlechter gleich aus mit einem kleinen kurzen Schnippel. Beim jungen wird dieser dann größer und beim Mädchen verkleinert sich dieser dann und wird zur Klitoris!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!
Lg Tanja mit Wurm(w20+5) :IN LOVE:

Hallo,
die Schamlippen stellen sich im US wie eine Kaffeebohne dar. Vielleicht sagte er das??
Aber 16. SSW ist wirklich noch sehr früh, um sich festzulegen... ich würd das Zimmer ma´noch nicht rosa streichen ;-)
liebe Grüße
puenktchen.

Hi, bin eingeschlichen: in meiner 3. SS wurde mir ein Junge in der 16. Woche bestätigt u. auch meine, das gesehen zu haben, weil ich schon zwei Söhne hatte.

Aber es wurde ein Mädchen, was sich später dann bewahrheitete.

Hier schau mal:

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

daher wars fast schon klar, dass meine Tochter als Junge falsch geoutet wurde, weil in der 16. Woche sich die Kleinen noch rel. ähneln.

D.h. es könnte bei Euch noch was dranwachsen oder aber auch wirklich ein Mädel sein.

Lass doch einfach in den nä. Wochen nochmal schauen, ich bekomme jetzt wieder ein Mädchen, was mir in der 17.Woche u. 21. Woche zwei Mal bestätigt wurde, wir sahen es recht gut.

In der 29. Woche lass ich aber nochmal schauen, sicher ist sicher....gelle?

LG, Anita

eingeschlichen 25+3

Labien?

Hallo zusammen,

hab mich mal hier eingeschlichen.

Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Bei meiner Tochter hatte meine FÄ gesagt das dies wie Labien aussehen würde. Ich stand da und wusste nicht was Sie mir damit sagen wollte. Labien sind Schamlippen.

Wünsch euch einen Guten Rutsch

Bei unseren Jungs haben wir es bei allen in der 16.ssw ganz eindeutig erkennen können, dazu mußte man kein Doc sein *lach*
Sowohl Schniepel als auch den Hodensack konnte man gut erkennen.
Jetzt wirds ein Mädchen und ich war in der 21.ssw zum US und da hab ich es auch gleich sehen können. Es waren nur Linien da und sonst nix weiter.
LG Fussel (23.ssw)

hallo,
also ich weiß ja nicht, wie das bei mädels ist, aber bei uns konntest du anfang 16.ssw das geschlecht wirklich einwandfrei erkennen - hat sich jetzt ja auch durch das ergebnis der fw-untersuchung bestätigt.
bei der nächsten vu weißt du es bestimmt ganz genau,
lg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen