Suchen Menü

Frage zur Geburtsvorbereitung......

Hallo Mädels!

So langsam denke ich in Richtung Geburt!! Da ich bald 39J. werde und es ist mein erstes Kind , hab ich Angst, dass mein Gewebe nicht dehnbar genug ist und mir unter der Geburt semtliches buchstäblich "um die Ohren fliegt".

Was habt ihr alles gemacht damit es nicht reisst.

Dammassage was hält ihr davon? wann habt ihr damit angefangen?

Lg Lena

Bisherige Antworten

*einschleich* ich habe seit dem 5. kind gemacht, hatte vorher viermal nen dammschnitt. ab dem 5.kind kein schnitt, kein

riss, keine schürfung. ich denke es bringt was. zumal ich durch vier schnitte narbengewbe, was nicht mehr so dehnbar ist. und trotzdem...

LG

*einschleich* ich habe seit dem 5. kind gemacht, hatte vorher viermal nen dammschnitt. ab dem 5.kind kein schnitt, kein

Schön zu hören, dass es durchaus helfen kann. Dann werde ich mir das auch mal zu Gemüte führen.Hast du dafür spezielles Öl genommen? Mir wurde was von Weleda empfohlen. Wie oft so in der Woche oder mehrmals pro Tag? Hast du noch was anderes gemacht?

lg Lena :ROSE:

ich hatte immer das Stadelmann-Öl. (Hebammensprechstunde) und hab jedes Mal nach dem Duschen massiert - also alle 1 bis

2 Tage.

Mehr habe ich nicht gemacht. Angefangen hab ichs ab der 34 Woche, aber von meiner Hebamme abgesegnet.

LG und alles Gute

Lona mit Eléna-Renesmée 14W

Frage zur Geburtsvorbereitung......

Hallo Lena,

bei meinem ersten Sohn habe ich nichts weiter gemacht und wurde geschnitten... Die Geburt dauerte ca. 8 Stunden.

Bei meiner zweiten Entbindung hat die Damm-Massage und der Himbeerblättertee deutlich etwas gebracht, denn es gab nur einen kleinen Dammriß... Die Geburt dauerte nur 2 Stunden.

Und nun trinke ich auch wieder den Himbeerblättertee und nehme zusätzlich Sitzbäder mit Heublumen.

Das tut auch meiner Haut an Bauch und Po ganz gut, da es allgemein die Durchblutung fördert. Danach creme ich mich übrigens nochmal ordentlich am Bauch und Po ein, da die Poren nach dem Baden geöffnet sind und die Hautpflege da meiner Meinung nach am meisten etwas bringt.

Das geht alles auch nur kurz vor dem Schlafengehen so entspannt zu, sonst würden mir meine Jungs tagsüber dabei um die Ohren turnen. ;-)

LG Nuray

Liebe Lena ,mal wieder einschleich

Huhu!
Wie geht es Dir??
Ich hatte vor 7 Jahren, also bei Fabian ,von Weleda dieses Dammmassageöl oder wie das heißt genommen...weil man überall davon berichtet hatte... es würde helfen ect.
Habe dies auch regelmäßig gemacht allerdings auch erst als aus dem Kh bin also ca. 35 ssw und genützt hat es NIX .
Denn ich wurde dann geschnitten,wäre Notwendig gewesen...wobei dies irgendwie noch in Frage stelle....aber egal.
Mehr kann nicht berichten,außer das der Schnitt was war ,auf das gern verzichtet hätte ,denn ich hatte ziemliche Probleme danach...
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und durchhalten, okay:-))
Wurmelchen mit Fabian
:-*

Wurmelchen, aber das heißt ja noch nicht, dass es nix gebracht hat! Gerade wenn du den Schnitt bezweifelst, viele KH

Sind ganz fix mit der Schere dabei! Und hinterher heißt es immer: "es musste sein"... komisch nur, dass risse schneller heilen als Schnitte und vor allem ohne schlimme Narben und Narbenprobleme. Mein erster schnitt war echt riesig und hat mir sehr sehr lange probleme gemacht. Und immer hieß es "einmal schnitt - immer schnitt!"

Soso... wirklich? Ich selbst bin irre stolz drauf, dass ich es geschafft habe, 4 mal nicht geschnitten worden oder gerissen zu sein! Aber wißt ihr was mir da auch noch auffällt...

Bei allen 4 Schnitten lag ich auf dem Rücken, oberkörper hoch, Hände in die Kniekehlen.... bei den anderen vieren kniete ich, den oberkörper auf Sofa/bett gestützt. Die Position ist auch nicht ganz unwichtig. Denn wenn man auf dem Rücken liegt, braucht man viel mehr kraft, mein man das kind um eine Kurve schieben muss, die nach OBEN endet...

Liebe Grüße und alles Liebe!

Lona mit Eléna- Renesmée 14W

Frage zur Geburtsvorbereitung......

Hallo Lena,
also Du solltest die Dammmassage machen und täglich ein Heublumensitzbad (Kochfesten Behälter mit Heublumen (2-3 Löffel füllen) mit kochendem Wasser übergießen und ins Klo stellen und Dich drauf setzten.... dann kannst Du gut SS-Tee mit Himbeerblättern trinken (2-3 TAssen tgl.)
Weiterhin kannst Du beginnen Arnica (D4oder D6) einzunehmen, auch im Wochenbett weiternehmen, dazu kannst Du Dir schon mal Spascupreel (bei Nachwehen) und PureLan (für die Warzen beim Stillen) besorgen, sprich ruhig noch mal mit Deiner Hebi, die haben immer die besten Tipps!
LG

Frage zur Geburtsvorbereitung......

hallo,
mein 1. kind hab ich mit jungen 31 bekommen und bin total gerissen. anzahl der naehte waren rekord fuer den arzt. 2. kind 3 jahre spaeter und da bin ich geschnitten worden. drittes kind jetzt wieder 3 jahre spaeter und wieder geschnitten. die schnitte wurden aber immer kleiner und mit jeder ss hab ich weniger probleme damit. ich hab aber nie was gemacht, in richtung dammmassage. schaden kann es sicher nicht. persoenlich glaub ich, dass das so ist wie mit dem baucheincremen in der ss: das ist veranlagung, ob cremen oder nicht, manche reissen, manche halt nicht. ich hab nie gecremt und hatte glueck wohl ein gutes bindegewede vererbt zu bekommen.
ich denke, ob du 30 bist oder 40, macht keinen unterschied. hoechstens, ob dein baby 38 cm kopfumfang hat oder angenehme 34/35 cm.
aber probieren kannst du es ja. dann hast du wenigstens was versucht.
ciao und alles gute,
susanne mit henri auf dem schoss, 9 tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen