Suchen Menü

Frage zur Geburt

Hallöchen Mädels,

haben uns Mittwoch das Krankenhaus angeschaut, das ist total schön da und die Ärztin, Hebamme und Kinderkrankenschwester waren total nett, im Moment wird noch bis Ende September die eig. Kreißsääle im 3.Stock umgebaut, aber die "provisorischen Kreißsääle" sehen auch total schön aus, also man sieht garnicht das es provisorisch ist, die Zimmer sind auch total schön, also da will ichh aufjedenfall entbinden :-) nun ja meine eig. Frage ist ob eure Männer die Nabelschnur durchschneiden wollen?! Meiner will das, ich war ganz überrascht und frage mich ob er sich da nicht übernimmt, nicht das er mir da noch umkippt :-) Also das geht in dem Krankenhaus wo ich entbinden will, malschauen :-)

Gestern abend war auch so süß, da hat der Papa die Party in meinem Bauch gesehen, der Bauch hat sich von einer zur anderen Seite bewegt und war ausgebeult :-D Das war schön und er hat sie auch gespürt als er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat :-)

So das wars erstmal von mir :ROSE:

Liebe grüße Gina+Hanna inside 26+6:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zur Geburt

Also meiner schneidet auch die Nabelschnur durch.... Ich denke wenn die dabei sein wollen, dann find ich das gut, dass sie das machen.

Ich denke wenn den Männern schlecht wird, dann schon vorher und nicht erst beim Nabelschnur durchtrennen. Lasst es doch offen. Wenn er dann will und kann macht er es, wenn nicht machen es die Schwestern...

Schön das ihr so schöne Kreißsäale habt, bei uns ist das auch so. Allerdings sind die eigentlich immer nett. Denn leider stehen die Häuser mittlerweile in einem Konkurrenzkampf und werben um die Patienten.

Ich hoffe auch bei mir, dass alle so nett bleiben. Pech kann man immer ja mal haben...

LG:-)

Frage zur Geburt

Hi Gina!

Erstmal schön, dass du deine Klinik schon gefunden hast!!! :THUMBS UP:

Das Thema mit der Nabelschnur hatten wir auch schon. Mein Männe möchte die nicht durchschneiden. Ist zwar totaler Quatsch, aber er hat das Gefühl, dass er der Kleinen und mir damit wehtun könnten %) (er weiß natürlich, dass es nicht so ist, aber er hat ein ungutes Gefühl dabei).

Das ist für mich völlig in Ordnung, wenn er das so für sich beschlossen hat. Ich erwarte zum Beispiel auch nicht von ihm, dass er bei der Geburt dabei ist. Wenn ihm das zu viel wird, dann darf er meinetwegen auch rausgehen.

Ich lass das alles offen. Wenn er sich doch noch umentscheidet, dann ist das auch o.k.

Lieber soll er mich alleine lassen bei der Geburt, als dass er einen Schock für's Leben hat - ebenso mit der Nabelschnur ;-)

Und vornehmen kann man sich ja immer viel (gerade Männer :-P ). Ich denke, wenn die erstmal das Blut und das ganze andere Geschmiere sehen, sind sie nicht mehr ganz so mutig :-P

Liebe Grüße,

July

Frage zur Geburt

Das ist schön, dass Dir das KH so gefällt und Du dort entbinden willst :-)

Mein Mann hat damals bei Nils die Nabelschnur durchtrennt und wird es auch diese Mal wieder machen.

Und da gebe ich auch Kiboko recht - wenn´s den Männern schlecht wird, dann mit Sicherheit vorher :-D Es sieht ja dann doch wie auf ´nem Schlachtfeld aus (keine Angst - völlig normal ;-) ) und da ist die Nabelschnur dann nur noch ein Klacks.

Viele Männer finden das übrigens total toll - da können sie dann auch mal richtig mit zupacken - anstatt immer zugepackt zu werden ;-) :-D

GLG, zuckerkind

Frage zur Geburt

Huhu Gina,

warum soll er es denn nicht machen? Bei meinem großen ging es leider alles zu schnell, so das der Papa nichts machen konnte, aber bei dem kleinen hat er sie durchschneiden können.

Er muss es ja nicht machen, wenn er merkt, ne das wird jetzt doch ein wenig zu heikel, aber wenn er sich das da im dem Moment zutraut soll er es doch machen, ist bestimmt ein schönes Ereigniss.

Lg Alexa

Frage zur Geburt

hat sich mein Mann auch nie nehmen lassen, die Nabelschnur durchzuschneiden. ehrlich, wenn er bei dir am Kopfende steht ist auch nichts schauerliches an einer Geburt bzw. danach. Also man liegt nicht in Blutlachen, das Laken auf dem du liegst oder sitzt wird sowieso in Sekundenschnelle ausgewechselt sofort nach der Geburt und alles ist ganz harmlos. Viel undramatischer als in diversen Filmen (also im Normalfall von dem wir ja alle ausgehen) und die Männer, die reihenweise umkippen sind auch eher im Fernsehen zu bewundern, genau so wie rasend schreiende Gebärende. Keine Sorge, das schafft dein Mann ganz bestimmt und wird sich immer daran erinnern [:-}
LG Tina

Frage zur Geburt

Meiner möchte die Nabelschnur nicht durchschneiden.. Kann ich aber verstehen, ich könnte das auch nicht^^

LG, Tatjana (30+0)

Frage zur Geburt

Hallo, Gina.

Schön das ihr ein KKH gefunden habt. :-) Wir haben uns jetzt 2 KKH angeguckt und uns auch sofort entschieden. Bei der Kreißsaalbesichtigung haben sie uns das mit der Nabelschnur auch gesagt. Mein Mann hat dazu nichts gesagt und ich auch nicht. :-X

Sowas sollte man auch etwas auf sich zukommen lassen. Das ist halt schwer zu planen.

LG Judith

Meiner hats bei meiner Tochter schon gemacht und beim Junior wird er es auch machen ... er sagt...

es ist zäh wie hartes Gummi und knirscht ;) aber gar nicht schlimm :)!
gglg Tscheburaschka 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen