Frage zur Fötusgröße 12SSW
war bei 11+5 zur NFM. Da war der Krümel 4,7cm groß. ich lese immer von bereits fast 6 cm die es bei den meisten zu der zeit sind. War heute beim doc wegen ner blasenentzündung und da konnte er gar nichts messen da der krümel direkt am mutterkuchen liegt:(jetzt mach ich mir natürlich nen kopf ob er richtig wächst :,( :,(
ich war bei 11+6 zur NFM - da war mein Krümel 5,5 cm gross. Gem. Kopfumfang war ich da aber gem. Doc 12+5 - also ist doch 4,7 ganz gut.
Du kannst ja mal hier vergleichen:
http://www.9monate.de/Ssl_interaktiv.html
Wenn ich da Deinen Wert eingebe ist da absolut im Rahmen.
Also keine Panik.
LG
Martina :KISSING:
Melde dich doch mal bei pampers.de oder bei babycenter.de an, dort gibst du deinen Geburtstermin ein und bekommst das richtige angezeigt. Manche Babyerklärungen sind nämlich für die Frauenarztrechnung, also hier wärst du in der 11 Woche, oder für die "normale" Rechnung, da wärst du in der 12. -Meld dich einfach an :-) Babycenter finde ich klasse, hatte ich ja auch schon hier gepostet.
LG GM
Und dann sind das alles nur Richtwerte..
Am letzten Mittwoch bei 14+2 war mein Bauchbewohner schnuckelige 8.1cm groß.. bei 11+0 dagegen war die SSL nur bei 3,63cm...
Durch das Gezappel kann man nie genau wissen, wie groß oder klein ein Baby ist. Alle gefährlichen Zahlen würde ein FA erklären.. Mach dir also keine Sorgen.. ;) Schließlich ist das eine Baby bei Geburt ja auch nur 45cm groß und ein anderes 55cm.. So ist das halt ;) Alles gut!
LG Schäfchen
mach Dir keine Sorgen, meine beiden Zwillis waren diese Woche 5 cm bei 11+6....
Bei meinem letzten Termin (11+1) war mein Krümel auch 4,8 cm
Und meine Ärztin meinte er liegt genau in dem Bereich in dem er soll, es wäre alles perfekt!! [:-}
Anne (12+6)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen