Frage zur Babyschale
Mir ist vor ein paar Tagen der maxi Cosi runter gefallen ( ohne Baby). Ca. aus brusthöhe - bin nämlich auf der Treppe gestolpert und hab die Schale dabei los gelassen vor Schreck und als Schutzreflex!
Die Mädels aus dem PEKiP waren entsetzt das ich die Schale noch nutze!
Sie haben gesagt, ich soll eine neue Kaufen, wegen evtl. Risse oder ähnlichem!
Mein Mann sagt, man solle die Kirche im Dorf lassen, zumal man von dem Sturz am MC überhaupt nix sieht und er ist ja nicht mal auf die Steintreppe gefallen, sondern aufs Laminat.
Ich hatte ihn allerdings schon bei meiner Tochter gebraucht gekauft, da haben die Mädels auch gemeint, das man nicht weiß was mit dem Sitz vorher schon gewesen ist.
Ich bin nun etwas verunsichert und wollte deshalb gern noch ein paar Meinungen dazu hören. Zumal ein neuer Kindersitz nicht gerade billig ist!
LG Kathi
Frage zur Babyschale
Also ich würde es genauso machen die Mama´s in deinem Pekip Kurs.
Ich würde keinen Kindersitz gebraucht kaufen, weil ich nicht 100% weiß ob er wirklich unfallfrei ist. Sollte er von einer Freundin sein...dann...warum nicht, dann wüßte ich ja von einem Unfall.
Nach deinem Sturz... Ich hoffe du hast dir nicht weh getan?! Das wäre viel schlimmer. Ich würde jetzt schon einen neuen kaufen.
Wie viel fährst du denn? Jeden Tag? Mehrmals die Woche? Oder nur 2 mal im Jahr? Natürlich ist es viel Geld, aber wie viel ist die gesundheit deines Sohnes deinen Mann denn wert? Wenn er googelt wird er lesen, das es so empfohlen wird, wegen den nicht von außen zu sehenden Risse.
Es muß ja kein MC sein. Der Cybex hat mit gut oder sogar sehr gut abgeschnitten und kostet "nur" um die 100 €.
LG Brina
Frage zur Babyschale
Hallo Kathi,
ich würde ehrlich gesagt keinen neuen Maxi Cosi kaufen wegen deinem Sturz! :ROSE:
Bei einem Autounfall wirken ja ganz andere Kräfte auf die Babyschale ein, als es bei einem Fall aus Brusthöhe!
Klar geht die Sicherheit unserer Kleinen vor, aber in diesem Falle finde ich es ein wenig übertrieben, sofort einen neuen kaufen zu müssen...!
LG
Melanie
Frage zur Babyschale
Ich glaube, ich würde keinen neuen holen, bzw. mal beim ADAC nachfragen, die müssten doch über so etwas bescheid wissen. Jetzt noch eine neue Babyschale holen lohnt sich doch kaum, sie sind ja nicht mehr all zu lange dort drin.
LG
Frage zur Babyschale
Solange nichts klappert oder wackelt (außer bei der Wippefunktion ;-) ), kein Riss zu sehen ist oder eine tiefe Beule, würde ich auch keine neue Schale kaufen.
Ich denke nicht, dass die Hersteller die Schalen so produzieren, dass sie bei einem solchen Sturz gleich ausgetauscht werden müssten. Wenn, dann wäre es ein Produktionsfehler (so wie mal bei R.oemer, die ja eine Rückruf-Aktion hatten).
Meines Erachtens wird der MC auch total überteuert (neu) verkauft. Ich selbst hab mich für C.ybex entschieden, weil da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Schale sogar bei Sicherheits-Tests auf Platz 1 stand. Und ich bin immer noch total zufrieden mit der Schale.
Inkl. Isofix haben wir soviel bezahlt, wie man für einen neuen MC ohne Isofix bezahlt hätte (neu und im Fachhandel).
Aber wie geht es dir denn eigentlich? Hast du dir arg weh getan? Oder konntest du dich noch grad so auffangen? Das war bestimmt ein großer Schreck. Stolpern ist auch immer meine größte Angst, wenn ich mit dem Baby eine Treppe runtergehe.
Frage zur Babyschale
Treppensturz
Ich bin mit Jasper die Treppe runtergefallen als er 18 Wochen alt war.
Leider konnte ich ihn nicht festhalten und er überschlug sich mehrfach.
Ergebnis : Diabetes Insibitus durch Schädelhirntrauma. %) Mit den Jahren hat es sich aber wieder erholt.
Trotzdem steckt die Erinnerung tief. Mit Tjede gehe ich sehr konzentriert, habe nichts anderes in der Hand und rede dann auch mit niemanden, bis wir sicher wieder unten sind.
LG Tina: die übrigens auch keinen neuen Baby Safe kaufen würde.
Frage zur Babyschale
Hallo Kathi,
also grundsätzlich bin ich ja auch kein pingeliger Mensch und habe damals bei meiner Großen auch einen aus 2. Hand gekauft (allerdings nur den 1., alle weiteren nagelneu).
Allerdings war ich zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht so belesen und/oder erfahren was Sicherheit gerade bei Autositzen angeht und froh, überhaupt einen für mich damals utopisch teuren Kindersitz zu haben ;-) (war noch in Ausbildung)
Jetzt war mir von Anfang an wichtig, das Klara in einem neuen Autositz sitzen soll, gilt auch für alle noch Folgenden.
Ich weiss nicht genau, ich würde wahrscheinlich auch einen Neuen kaufen. Auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist, wenn da nur ein minimaler Riss drinnen ist, ist die Sicherheit schon nichtmehr gewährleistet. Es gibt doch schon recht günstige Sitze um die 70-80 Euro aufwärts, deren niedriger Preis nicht gleich bedeuten muss, das sie weniger komfortabel und/oder sogar unsicherer sind.
LG
-Silva-
Frage zur Babyschale
Ich denke, man muss abwägen, wie stark der Sturz war, weißt nur du.
Das ist wie mit den Fahrradhelmen... Wenn ich sehe, wie die Kinder manchmal damit umgehen, müsste man eigentlich jeden Monat einen neuen Helm kaufen.
Wir haben auch schon die zweite Babyschale. Wir hatten zuerst einen kiddy pro, da ist nach 10 Wochen hinten das Teil zum Einhaken des Gurts abgebrochen. Vom Verkäufer habe ich das Geld wiederbekommen, kiddy hätte ihn im Werk getestet, evt. repariert oder mir einen zugeschickt. Da man aber ja leider nicht mehrere Wochen ohne Schale kann, mussten wir eine neue kaufen.
Wir haben jetzt die Cybex Aton 2. Super gut getestet (auch ohne Isofix-Basis) und gerade vor ein paar Wochen nochmal bestätigt (oft sind die Ergebnisse, mit denen geworben wird, schon uralt).
LG Stephie
ich unterschreibe mal hier ;-)
Vielen Dank....
Ich werde dann mal zum Babyfachmarkt gehen und mich beraten lassen und / oder beim ADAC anrufen.
Mir war bei dem Sturz nix passiert - konnte mich ja noch festhalten, aber deshalb flog die Schale! Es wären eh nur noch 3 Stufen gewesen, dann wäre ich eh unten gewesen! Man sollte doch nicht schnell mit gestrickten Socken eine Steintreppe runter laufen - könnte rutschig werden :-[
Ich glaube ich werde die Babyschale behalten, denn wenn ich einen neuen Sitz kaufen müsste, dann müsste es wieder ein MC sein, da wir die Easyfix Base haben und da passt nur der Cabriofix und der Pebble drauf.
Hätte ich den Kindersitz nicht noch von Lilly hätte ich wohl auch einen günstigeren genommen, aber nachdem die Base und alles noch in Ordnung ist / war, war nie die Rede vom etwas neuem für unseren Zwerg zumal der Sitz die neuste EU Norm hat.
Aber wenn ich jetzt so die Meinung von euch höre und die von den PEKiP Mädels dann bin ich schon etwas erschrocken was gebrauchte Sitze angeht. Wir haben nur den MC gebraucht gekauft, weil er genau dieselbe Farbe hat wie unser Quinny buzz. Alle anderen Folgesitze für lilly waren neu und dann auch von Römer - bei denen weiß ich ja, was mit ihnen passiert ist und deshalb bekommt Lee die dann auch aufgebrummt - und diesmal ganz ohne Bedenken!!!
LG und danke
Kathi ( die dann mal zum Fachmarkt fährt - aber die werden mir wohl gleich einen neuen aufdrehen wollen)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen