Frage zum schlafen
ich hab nun seit drei Monaten ungefähr einen Versuch gestartet, und zwar, habe ich nachts immer mal wieder das Fenster auf kipp gelassen und festgestellt das er dann immer durchgeschlafen hat und auch richtig gut und lange, wenn wir es aber zugemacht haben (sei es weil es kalt draußen war, oder geschüttet hat oder gedonnert hat oder einfach so..) dann hat er aufeinmal nicht mehr durchgeschlafen und nicht mehr so lange geschlafen ..
nu, jetzt kommt der Winter..
wie würdet ihr das handhaben?
wir wollen es ja auch warm im Schlafzimmer haben und nicht uns zu tode frieren...
LG
Sarah
Hmh, ich wuerde das Fenster auf Kipp lassen...
also ich wuerde die Fenster gekippt und die Fensterlaeden zulassen. Ich hab das auch mal fest gestellt, dass Alberto mit Schlafanzug und -sack einfach besser schlaeft, als mit noch einer Decke.
Du wirst sehen, dass Ihr auch besser schlaeft mit offenem Fenster. Und ausserdem ist es ja unter der Decke noch mal so schoen kuschelig ;-)
LG Michaela
Kann dem nur Zustimmen, Lewis schläft mit Frischluft besser
aber wenn es zu kalt wird bleibt das Fenster geschlossen ;-)
LG Kerstin die auch immer Fenster auf hat
Frage zum schlafen
Wir schlafen IMMER mit offenem Fenster, meine Kids würden es auch tun, WENN sie nicht so unglaublich hellhörig wären. *umfall* Ich hasse es, das Fenster schließen zu müssen...
lg
Wir schlafen auch immer mit offenem Fenster...
...ich krieg regelrecht Kopfschmerzen wenn das Fenster zu bleibt. Letzten Winter hat der Mini ja noch bei uns geschlafen und somit auch immer mit offenem Fenster - langarm Body, Schlafanzug und Winterschlafsack haben gereicht.
Das einzige Mal wo wir das Fenster zu gemacht haben war auf der Hütte in Österreich weil da wurde es nachts schon echt a*** kalt - da hab ich dann immer ne Weile offen gelassen aber dann wieder zu gemacht.
Ich glaube nicht, dass ein bisschen kalte Luft schadet (ausser er schläft direkt am Fenster) - ich mach halt im Winter auch die Rolladen runter dann kommt ja auch nicht mehr sooo viel durch. Die Empfehlung 16-18 Grad haben wir letztes Jahr gerade mal in den kältesten Nächten trotz offenem Fenster geschafft.
LG
Louis schläft auch mit offenen Fenster!
Bei uns ist das Fenster gekippt und das Zimmer hat 18c
Bei uns ist das Fenster gekippt und das Zimmer hat 18c
Also wir haben das Fenster auch immer auf, 12 Monate im Jahr! LG Heike
Hier auch 365 Tage im Jahr Fenster auf und Rolläden auf Schlitz ! -->
LG Anika :ROSE:
Freddy und auch wir schlafen immer mit offenem Fenster...
...zu geht gar nicht.. Mein Mann mekcert im Winter zwar immer wenn er ins kalte Bett muss, aber ist mir egal. Ich kenn es nicht anders und kann irgendwie auch nicht bei zuem Fenster schlafen. Das macht mich wahnsinnig.
Und beim Kleinen ist das Fenster entweder ganz auf und die Vorhänge davor, da kommt nicht so viel Luft rein oder wenn es jetzt Nachts kalt wird nur angekippt. Er ist zum Glück nicht lärmempfindlich (oder weil er es nicht anders kennt?!) und ihn stören die Geräusche nicht, die hier nachts oder früh mit losfahrenden autos, Transporter etc. sind nicht.
Also, ich würd an deiner Stelle das Fenster gekippt lassen.
Hier schlafen auch alle bei offenem Fenster... LG
Frage zum schlafen
und ja, das stimmt wirklich, man bekommt immerhin keine Kopfschmerzen wenn das Fenster auf ist..
hmm.. okay, ihr habt mich quasi überredet, das Fenster bleibt in Zukunft auf :-)
Dankee
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen