Suchen Menü

Frage zum muttermund...

Wenn man von geöffnetem muttermund in cm spricht, ist dann der äußere oder innere muttermund gemeint?

Wusste gar nicht dass es das gibt:außen und innen. Und dann schaltet man ja immer nicht so schnell beim arzt um nachzufragen.

Bisherige Antworten

Frage zum muttermund...

HI! Beides, bzw. Innen Offen: in cm und Außen auch in cm. Es kann innen offen sein (wie bei mir) und außen noch zu! Solange Außenmumu zu ist, ist gut, bzw. Befund unreif..

Jetzt bin ich noch verwirrter. Bei mir ist außen komplett offen und innen zu:-/

Jetzt bin ich noch verwirrter. Bei mir ist außen komplett offen und innen zu:-/

Hä?

Das habe ich noch nicht gehört! Lt . FÄ und KH geht es erst von ihnen los..

mit Trichter . Bit du sicher, dass innen zu ist?

Ja, vor 2 wochen sagte er 2 cm auf ohne innen oder außen, letzte woche dann außen komplett auf, innen zu, alles weich:-o

Ja, vor 2 wochen sagte er 2 cm auf ohne innen oder außen, letzte woche dann außen komplett auf, innen zu, alles weich:-o

Innen sehen die Ä durch US, außen, bei Gyn-Untersuchung. Was war bei dir gemacht?

:-X beides!

okay.. %)

Bei mir war auch schon seit mind 8 Wochen der äußere Muttermund 2cm auf. Das kommt bei mehrgebährenden häufiger vor und ist nicht schlimm. Wenn er aber trichterförmig innen aufgeht, kann es eine verfrühte Geburt werden. Ich hab heute ET und jetzt ist er erst komplett 3cm auf. Also, alles gute dir!

Bei mir war ab der 28ssw Innen Trichter (groß) offen.. Außen aber zu! Nun bin ich bis heute 36+4 geschafft..

Bei meinen 2 Kidis war so nicht, es ging während der Geburt und seeeeehr langsam auf..

Danke euch:-) am ende kennen wir uns besser aus als die ärzte:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen