Hallo,
so langsam überlege ich, was mir noch so fehlen könnte und wollte euch mal fragen wie ihr das macht und was ihr kauft.
Zum Beispiel Thema "Schnuller"...Emma hat damals jegliche Schnuller verweigert, somit habe ich da keine Erfahrungswerte. Welches Material nehmt ihr? Wieviele schafft ihr an? Welche Nuckelform (da gibt es ja ergonomische, Kirsch, etc.)? Und wo und welche ""Marke" schwebt euch vor?
Das zum Thema "Fläschchen"...ich wollte es ja wieder mit dem Stillen probieren (bei Emma ist das leider nach kurzer Zeit gescheitert :-(), aber sollte ich dennoch vorsichtshalber etwas hier haben? Fläschchen und Nahrung? Welche "Marke" nehmt ihr in diesem Bereich?...bei Emma hatte ich die Glasflaschen von Chicco (da hatte der Nuckel auch eine besondere Form)...fand ich ganz gut, aber speziell nachts sind echt viele Flaschen kaputt gegangen :-[ ...da waren wir zu schusselig ;-)
Dann habe ich noch das Thema "Windeln"...da werde ich wieder die DM Marke nehmen (war bei Emma super), aber wieviele New born kauft ihr?
Und das letzte Thema "Einlagen"...was kauft ihr euch für den Wochenfluss? Bei Emma haben wir einfach einiges aus dem KH genommen :-[ Ich hatte es einfach vorher nimmer geschafft etwas zu besorgen O:-)
Tja und nun...fällt euch vielleicht noch etwas ein, was ich völlig vergessen habe? :-X
So, ich glaube das waren erstmal all meine Fragen und ich hoffe sie sind nciht allzu blöde für eine Zweitmama...aber mit einigen Themen hatte ich damals kaum zu tun %)
LG Sabrina 31+1