Suchen Menü

Frage zum "Zubehöreinkauf" ;-)

Hallo,

so langsam überlege ich, was mir noch so fehlen könnte und wollte euch mal fragen wie ihr das macht und was ihr kauft.

Zum Beispiel Thema "Schnuller"...Emma hat damals jegliche Schnuller verweigert, somit habe ich da keine Erfahrungswerte. Welches Material nehmt ihr? Wieviele schafft ihr an? Welche Nuckelform (da gibt es ja ergonomische, Kirsch, etc.)? Und wo und welche ""Marke" schwebt euch vor?

Das zum Thema "Fläschchen"...ich wollte es ja wieder mit dem Stillen probieren (bei Emma ist das leider nach kurzer Zeit gescheitert :-(), aber sollte ich dennoch vorsichtshalber etwas hier haben? Fläschchen und Nahrung? Welche "Marke" nehmt ihr in diesem Bereich?...bei Emma hatte ich die Glasflaschen von Chicco (da hatte der Nuckel auch eine besondere Form)...fand ich ganz gut, aber speziell nachts sind echt viele Flaschen kaputt gegangen :-[ ...da waren wir zu schusselig ;-)

Dann habe ich noch das Thema "Windeln"...da werde ich wieder die DM Marke nehmen (war bei Emma super), aber wieviele New born kauft ihr?

Und das letzte Thema "Einlagen"...was kauft ihr euch für den Wochenfluss? Bei Emma haben wir einfach einiges aus dem KH genommen :-[ Ich hatte es einfach vorher nimmer geschafft etwas zu besorgen O:-)

Tja und nun...fällt euch vielleicht noch etwas ein, was ich völlig vergessen habe? :-X

So, ich glaube das waren erstmal all meine Fragen und ich hoffe sie sind nciht allzu blöde für eine Zweitmama...aber mit einigen Themen hatte ich damals kaum zu tun %)

LG Sabrina 31+1

Bisherige Antworten

Hi Sabrina,

also ich habe mir gekauft:

3 Packungen Newborn (dm marke)

Maxi Binden - ich glaub die rote Packung (dm Marke)

Schnuller Latex von Mam (2 Stück)

1 kl.Flasche von Avent (habe auch die Avent Milchpumpe)

1 Packung PRE Nahrung - falls wir nach dem Stillen noch was nachgeben sollen (die günstigste Packung)

dann fällt mir noch ein:

Stilleinlagen (Seide / Wolle - auch vom dm - die sind nicht ganz billig aber ich fand die super)

Stilltee

ich hoffe damit kannst du was anfangen.

LG Christiane

Hi Sabrina
Also ich habe 2 Nuckis da, die waren in der Penatentasche vom KH (wo ich beim Doppler war) dabei. Da ich dem KH auch arbeite habe ich seit ich ss bin ständig alles mögliche an Prben und so bekommen :-) es sind die 0-3 Monate Schnullis von NUK aus Kautschuk meine ich. Probiere ide aus, wenn die kleine überhaupt was will dafür...sonst kaufe ich was anderes nach.
Flachen habe ich ein Set und Stillpumpe von Nuby da, das hat mich auf der Babymesse überzeugt und ich hoffe Baby überzeugt es auch :-) Will ja auch stillen wieder. Meine Schwestre hat es mir abgenommen und schenkt mir das alles zur geburt. auch gut :-)
Windeln habe ich New Born von Pampers erstmal 1 Pack da für Entlassung und dann sehe ich weiter. Da schaue ich was babys Po mag, bei Luis aund Sophie bin ich am Ende bei Aldi gelandet und die waren echt gut.
Einlagen, naja die Surfbretter aus dem KH kann ich nicht leiden. Habe mir von Always die nachtbinden geholt bei Rossman im Angebot 2 große Packs...und die großen für den tag, etwas stärkeren. Aber imme rnoch dezenter als die Dinger ausn KH. obald ich da duschen war, fliegen die raus und was dezentes kommt rein. kan die nicht leiden ;-)
Hoffe ja daß ich nicht wieder 5 oder 6 Wochen den Mist habe hinterher sondern nach 4 Wochen Ruhe ist!!!! :DEVIL:
So das wars :-)
LG Anaj 34+2

Hallo sabrina,
Ich bin ja auch erstmama, aber bei uns ist das so:
Ich hab von meiner FA einen schnuller von avent bekommen. Ich will erstmal testen, ob er überhaupt schnullis nimmt da ich selbst totalverweigerer war. Der ist aus silikon mit kirschform.
Fläschen hab ich erstmal 3 da, von NUK. Sowohl mit silikon- als auch latexsauger. Ich hoffe ja stillen zu können. Andererseits denke ich mir, dass man sowohl fläschchen als auch schnuller so schnell kaufen kann. Das gibts ja auch nach der geburt in den geschäften noch.
Für den wochenfluss werd ich wohl normale damenbinden nehmen. Gibts ja notfalls auch in large. Das teste ich einfach. Gibt ja im KH sowieso erstmal die dicken surfbretter.
Was ggf das milchpulver angeht lass ich mich im KH nochmal beraten, was die nehmen bzw frag nochmal die frischgebackenen mamis im umfeld.
Lg suse 37+5

ich habe da:

Hallo erstmal,

da es bei mir auch mit dem Stillen nicht so geklappt hat, habe ich 2 kleine Aventflaschen für den Notfall gekauft. Den Mikro-Sterilisator davon habe ich auch noch. Bestellt habe ich jetzt noch einen Doppelpack Beruhigungssauger von Avent. Die hatten meine anderen auch alle. Bei uns "ging" immer nur Silikonsaugerzeugs. Milchpulver hab ich noch nicht, werde mir aber eine Pre-Packung von der DM-Hausmarke vorher noch kaufen. Windeln nehm ich nur Pampers (hab ne Macke, die anderen sind garantiert auch o.k.) und da hab ich erst eine Packung Newborn (27_Stck.) da. Leider kann ich selbst nicht einkaufen, auch nach dem KS wirds nicht gleich gehen. Aber Männe oder Muttern werden mir den Rest noch besorgen.

LG Manja

So viele Fragen.... :-)

Hi Sabrina,
so langansam mach ich mir auch Gedanken darüber.
Bei den Nuckeln find ich persönlich Silikon am besten mit der abgeflachten Form. Hab jetzt erstmal 2 bestellt gehabt...wenn ich mehr brauche, kaufe ich welche nach.
Windeln nehm ich die Hausmarke von Rossmann, da ich damit super klar komme. Habe 1 kleines Paket NewBorn gekauft. Werde dann sehen, wie groß der Lütte wird und dann kann ich immer noch welche kaufen. Allernotfalls liefert das Internet ;-) oder der Lütte muss die Windeln vom Großen nehmen.
Flaschen hab ich ein paar aus Plaste noch von damals (Ave**), da fand ich die Nuckelaufsätze(heißt das so?) am besten. Stillen hatte damals super geklappt....aber man weiss ja nie.....von daher werd ich einemal Pre-HA-Nahrung kaufen. Marke ist mir wurscht. Darf, wenns mit dem Stillen nicht klappt, auf dauer aber nicht die teuerste sein.
Einlagen werden 1-2x "OmaBinden" gekauft....muss hier zu hause ja nicht hübsch aussehen ;-) fühl mich eh zum :-! damit (mag keine Binden).
Alles andere würd ich erstmal abwarten, wie es wird. Nachkaufen kannst du immer noch....
LG, auch von einer Zweitmama
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also Flaschen und Flaschenzubehör habe ich noch gar nix gekauft.

Beim letzten mal hatte ich so viel Milch. War vieleicht naiv von mir aber ich hab gedacht ich will stillen und mir ist gar nicht in den Sinn gekommen das es nicht klappen könnte.

Mit dieser Einstellung gehe ich wieder an die Sache ran!

Ich habe schon 3 Packete Pampers New born da weil ich die zum Preis von 1 Bekommen habe mit Gutscheinen. Ich hole noch 3 Pakete weil die Gutscheine nur bis 31.12 gehen. Und bei 81 Windeln für 4,99 kann man nicht mekkern!

Stilleinlagen und Binden werde ich die von Rossman nehmen, damit komme ich super zurecht und die sind nicht teuer.

LG Blümchen

Also, unsere beiden Grossen haben beide Nuckel genommen und ich hab auch wieder 2 gekauft, die orthopaedisch geformten.
Ich hab noch 3 kleine Flaeschchen ungebraucht (Plastik, Glas ist mir zu riskant, das lass ich sicher fallen). Fuer den Notfall hab ich dazu Beba HA Pre gekauft. Wir sind stark allergievorbelastet, allerdings hab ich den Juengsten 9 Monate gestillt, danach bekam er auch Beba HA, hat aber trotzdem Pollenallergien, Asthma und Neurodermitis und das schon mit 2 Jahren. Wir haben die Nuksauger, die alten, nicht die Weithals. Ich mag die Weithalssachen irgendwie nicht.
Windeln hab ich erstmal 1 Packung Newborn und dann die naechste Groesse, die ist ja auch schon ab 3 kg. Mal schauen, was besser passt, dann kann ich ja mehr kaufen.
Binden hab ich die allergroessten gekauft, blute immer arg und lange. Muss mir sicher noch mehr kaufen. Hab sie aus nem Babyladen, also extra fuer Wochenfluss. Aus dem KH plane ich auch welche mitzunehmen. :)
Ciao, Susanne
ah ja, sehr wichtig finde ich Lanolin fuer die Brustwarzen, auch schon vorher, dass sie erst gar nicht anfangen aufzureissen. Und auch Gelkuehlpads, dass ist soo angenehm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen