Suchen Menü

Frage zum Wochenfluss - bin etwas verunsichert!

Hallo ihr lieben!
Mein Kleiner ist jetzt 16 Tage auf der Welt. Mein Wochenfluss ist deutlich weniger geworden, v.a ist es altes Blut, also bräunlich.
Jetzt geh ich zur Toilette und erschrecke.
Auf dem Toilettenpapier war ein großer heller Blutkoagel, auch die Binde war wieder hellrot. Fast als hätte ich meinen ersten Tag der Periode, oder als hätte ich erst vor 2-3 Tagen entbunden.
Ist das normal? Wer hatte das auch?
Hab einwenig Sorge, das ein Plazentarest noch drinnen ist, obwohl gesagt wurde ( nach Entbindung ) das die Plazenta in Ordnung wäre, es wäre alles raus!
LG kathi
Bisherige Antworten

Frage zum Wochenfluss - bin etwas verunsichert!

Hallo Kathi
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist normal. Der Wochenfluss kann ja bis 6 Wochen dauern und immer wieder mal unterschiedlich stark sein während der Zeit.. Auch das sich mal Koageln bilden kann's geben, v.a. nach der Nacht oder wenn man ein Weilchen gelegen hat. Du kannst dir es so vorstellen, dass die Innenseite der Gebärmutter mit so wie Schürfkrusten übersät ist (da wo die Plazenta war hat es eine "Wunde" gegeben") die sich durch die Rückbildung der Gebärmutter nach und nach lösen, das war dann halt eine grössere "Kruste" und blutet entsprechend mehr.. Wahrscheinlich ist die Blutung morgen oder übermorgen bereits wieder weniger. Wenn Plazentaresten drin bleiben, blutet es unaufhörlich weil sich die Gebärmutter nicht zusammenziehen kann und ich kenn's nur als Komlikation kurz nach der Geburt (meine Mutter hat so sehr viel Blut verloren)
Lg Sissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen