Suchen Menü

Frage zum Thema Milchpumpe

Hallo!

Habt ihr euch schon damit beschäftigt, ob ihr euch eine Milchpumpe zulegen wollt?

Also ich will ja stillen, finde aber eine Milchpumpe sehr praktisch.

Ich habe noch eine von Avent, da diese aber schon über 5 jahre alt ist, wollte ich mir eine neue, wieder von avent kaufen. Bin damals sehr zufrieden gewesen mit der Handmilchpumpe von avent, denke aber auch darüber nach mir eine elektronische von avent zu holen. Leider sind die Doppelpumpen von avent über 600 € teuer.

Was meint ihr zum Thema Milchpumpe. Schafft ihr euch auch eine an?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

hi,
waaaaas, 600 EUR?! frag doch mal in deine apotheke nach, ob die eine elektrische zum ausleihen haben! wir haben damals bei meiner zweiten tochter auch eine ausgeliehen, insg. 5 wochen, da sie ja so lange im KH lag und ich immer abpumpen musste (aber frag mich nicht, was das gekostet hat, war jedenfalls nicht viel!)
ehrlich: sonsten würde ich mir wieder so eine gute handpumpe holen, reicht doch meistens :-)
gglg caro

hallo,

600€ ist ne menge geld.%)

ich habe mir eine aus der apotheke ausgeliehen, hab die von FÄ verschrieben bekommen,weil ich milchstau hatte. ich musste da nur 50€ kaution hinterlegen.

erkundige dich mal in den apotheken und dann eventuell schon reservieren, hier waren die vor ca 2J ziemlich gefragt.

lg caro 27+2:-)

Wenn, dann nur eine elektrische für die Zwillinge!

Hallo Ivonne,
meine Hebamme hat mir dringend nahe gelegt, mir jetzt schon eine elektrische Doppelmilchpumpe von Medela verschreiben zu lassen und in der Apotheke zu bestellen. Ich würde gerne stillen, aber da ich ja noch keine Kinder habe, weiß ich auch nicht ob es funktioniert. Jedenfalls meinte die Hebi, dass für Zwillis Elektro und Doppelpumpe das praktischste ist wg. der Zeitersparnis.
Laut meines FA übernehmen die Kosten die Krankenkassen, ich bin allerdings privat versichert. Von daher....keine Ahnung....Wie lange hast Du sonst gestillt?
LG, Alex
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wenn, dann nur eine elektrische für die Zwillinge!

Hallo!

Ich habe sonst so ein halbes Jahr gestillt. Mir gefällt halt avent und die Doppelpumpe von avent kostet über 600 €. Ist medela denn zu empfehlen bzw. haben die denn alle Apotheken?

Und warum sollte denn der FA jetzt schon ein Rezept für eine Milchpumpe ausstellen?

Und so ein Rezept selbst für eine normale Milchpumpe bekommt man nicht immer und dann nur für wenige Wochen, was mir dann auch nichts nützt.

Wahrscheinlich werde ich wieder eine von avent kaufen, die elektrische Einzelpumpe kostet so 160 €, kann man auch als Handpumpe benutzen.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,
also ich hab vor mir eine zuzulegen, aber nur geliehen, kann man in Apotheken. Ich muss nur noch die Krankenkasse anrufen.
Lg Manu 26+0 :-)
pregnancy

Eine Einfache-für Notfälle-hatte ich damalsauch und hab sie nicht gebraucht..Ich findeeine Milchpumpe eigentlich auch sehr praktisch, bin mir aber nicht sicher ob ich das Ding wirklich haben will, zumal ich sie auf Rezept auch kriegen kann (von der KiÄ)
LG Schäfchen

Hallo Ivonne,

da ich damals ausschließlich abgepumpt habe und das 6 Monate lang, habe ich diesmal keinen Bedarf an einer Milchpumpe.

Ich habe sie damals auf Rezept bekommen, denke also, dass du sie vielleicht gar nicht selber zahlen musst.

Ich hatte die Medela Symphonie und war damit sehr zufrieden. Meine war eine Elektrische und nur mit Handpumpe wäre ich wahrscheinlich nicht so hartnäckig am Ball geblieben.

Liebe Grüße,

Franka

Bekommst du auf Rezept geborgt von der Apotheke LG M

Damals hatte ich die von NUK und die würde ich nicht empfehlen. Ich werde mir wohl die elektrische von Meleda zulegen. Da ich regelmäßig pumpen und einfrieren muss im ersten halben Jahr, muss das schon eine gute sein. Meleda soll sehr gut sein.
Bei Alexander hatte ich zeitweise 5l Milch im Gefrierfach.
Ich bin ja ab der 10. Woche arbeiten gegangen und dann hat mein Mann vormittags Mumi mit der Flasche gegeben. Das hat gut funktioniert. Diese Mahlzeit haben wir dann als erste umgestellt, weil die Pumperei mit dieser Pumpe furchtbar war.
Ich hab insgesamt 13 Monate gestillt und 6 Monate gepumpt (23h-Mahlzeit, weil Alex die nie wollte und in den 4 Stunden-Rhythmus passte und somit reichlich Mumi hergab).
Ich freu mich schon auf's Stillen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen