Suchen Menü

Frage zum Stillrhythmus

Hallo zusammen :-)

Hab mal eine Frage zu eurem Stillrhythmus .

Luisa trinkt am Tag immer noch alle 2-3 Stunden.Am Abend trinkt sie meist zwischen 21-22 Uhr das letzte mal, und schafft dann ca. 5 Stunden ohne Milch.

Sie ist ja ein Frühchen (6 Wochen zu früh) , und die Leute die uns in der Klinik weiter betreuen, meinen sie muss es langsam mal schaffen 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu haben. Was noch hinzu kommt , sie spuckt total viel!! Und hat dann meiner Meinung nach so schnell wieder hunger.

Meine Hebamme sagt ich soll sie trinken lassen wenn sie möcht.Mache ich auch!! Kann sie ja nicht hungern lassen!!

Würde gerne wissen wie bei euch die Zeitabstände sind zwischen den Mahlzeiten???

Liebe Grüße Sabrina mit Luisa :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zum Stillrhythmus

Hi, nur kurz:
Hör auf die Hebamme, vergiss die im KH....weiter unten gibt's von mir nen link zu Stillirrtümern...der kennte helfen ;-)
Hier ist nichts mit Rhythmus...Tags abstände zw 30min und 3h....meist etwa 1,5h...
Nachts hatten wir mal 6h (das war toll)... Inzwischen ist dauernuckeln angesagt...aber auch das ist Normal und hört irgendwann auf...
Also: alles normal - weitermachen :-D
Lg Sue mit d am Busen (seit 19uhr mit Schlafpausen am Schoß)

Hier das Gleiche...

Hallo Sabrina,
Julia ist kein Frühchen und trotzdem haben wir Stillabstände von mal 1 Stunde und mal 3 Stunden. Das wechselt täglich. Nachts schafft sie manchmal 6 Stunden, aber das ist eher selten!
Also alles gut. Die holen sich was sie brauchen, Muttermilch kann man ja angeblich nicht überfüttern :)
LG Conny

... hier auch.

Es hat sich jetzt erstmalig etwas verändert, d.h. wir schaffen nun auch mal 3 Stunden.
Laut meiner KiÄ ist das ok, sogar bei Speikindern besser. Allerdings erzählt mir unsere Physiotherapeutin das Gegenteil und meinte auch, dass 2 Stunden zu kurz wären.
Und ich hatte mich natürlich verunsichern lassen und habe versucht die Zeiten zu ändern. Ohne Erfolg. Zumindest wenn man das Kind nicht schreien lassen will ... und das möchte ich nicht. Daher warte ich, bis das Kind längere Pausen mag. Schlimmstenfalls bis zum kompletten Abstillen ... aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch weitere kleine Änderungen ...

Frage zum Stillrhythmus

Hi!
Wir haben meist ca 3 Stunden Abstände. Mit Glück mal 4, manchmal auch nur 2... Also recht ähnlich wie bei euch! :THUMBS UP:
Lotte :ROSE:

Frage zum Stillrhythmus

Hi sabrina,
meine Jungs haben beide auch ca. 2,5h Abstand. Abends hat Oscar sogar noch weniger. Wenn er schläft, dann auch viel länger (nachts ca. 11h), aber wenn Oscar wach ist, dann hat er gerne Brust. Und er spuckt auch total viel. Komischerweise spuckt er ganz viel angegorenes, kurz bevor er wieder trinken möchte. Da denke ich ja eigentlich, er ist noch abgefüllt, aber irgendwie denke ich falsch und geb einfach Milch drauf. Ich nehme ihm die Brust nun aber nach 5 Minuten weg, damit er nicht so sehr sprudelt. Dann soll er eben lieber nach 2 Stunden schon wiederkommen.
Es wird irgendwann vorbeigehen - mit 18 spätestens [:-}
LG Mia

Frage zum Stillrhythmus

Hallo Sabrina,

hier ist es ähnlich wie bei euch und Elisa würde tagsüber gar keine 4 Std durchhalten =-O

ich glaube das war bis jetzt erst 1-2 mal der Fall.Spätabends hat sie zwar auch mal eine Phase in der sie etwas länger schläft,aber auf 5 std kommt sie da auch nicht.

Tagsüber meistens so alle 2 - max 3 std aber sehr oft auch am dauerstillen oder nach einer std schon.

Sie trinkt aber auch nicht sehr viel auf einmal.Vielleicht ist es bei deiner auch so,und sie kommt durch das öftere trinken auf die tagesmenge :-)

Mit dem spucken weiss ich nicht,bis jetzt kommt bei Elisa nur ab und zu ein wenig mit raus wenn sie eh sabbert :-D

Ich finde es richtig wie du es machst.

LG Andrea :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen