Suchen Menü

Frage zum Stillen

Hej Mamis,ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende :OK: ?? Minchen wird 10 Wochen und ich stille sie noch voll. Tagsüber immer noch alle 2 Stunden und nachts hält sie meist 5 Stunden durch. Ist es normal das sie tagsüber so oft gestillt werden will ? Und dann hatte ich vorige Woche eine Mastits. Habe Antibiotika bekommen,man ging es mir besch.... nun ist es so das Minchen lange an meiner Brust trinkt. Mittlerweile brennen mir total die Warzen und ich habe wieder Angst vor einer Entzündung %) Wie macht ihr das um eure Warzen zu schonen ? Wie lange lasst ihr eure Babys nuckeln ? Und schlafen eure Babys auch gestillt schon durch ? Puhhh,wenn ich mir das so durch lese sind das ganz schön viele Fragen aufeinmal ;-) Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend mit Euren Lieben und einen super Start in die neue Woche [:-} Liebe Grüße von Tine & Hermine :KISSING:

Bisherige Antworten

Frage zum Stillen

hallo tine,
also zuerst: vom durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt...
stille nun auch wieder voll und denke so schnell wird er nicht durchschlafen. meine beiden ersten vollgestillten kinder haben mit 6 und mit 8 monaten ziemlich verläßlich durchgeschlafen.
tagsüber stille ich auch alle zwei stunden, manchmal sogar öfter! kann ich nicht ändern sami wird total rasend wenn ich es nicht mache...
meine warzen sind auch noch ziemlich kaputt, aber ich lasse ihn trotzdem oft nuckeln, da er sich oft sonst gar nicht beruhigen kann und den schnuller trotz tricks (z.b. sab) total ätzend findet.
zu meiner "leidensgeschichte" mit mastitis etc. habe ich ja in meinem posting weiter unten schon geschrieben.
lg und einen schönen sonntagabend noch
katja

Frage zum Stillen

Hallo Tine,

erstmal hoffe ich, dass du keine weitere Mastitis bekommst!

Ich stille auch voll, Tara ist am 17.08. geboren (weiß jetzt die genaue Wochenzahl nicht *schäm*)- und sie schläft zum Glück durch, seit sie 5 oder 6 Wochen alt ist!! [:-}

Das kenn ich aber auch anders, Mia hat mich damals mit knapp 3 Monaten mal 14 Tage im Glauben gelassen, sie würde von da an durchchlafen, nur um mir dann das Gegenteil zu beweisen...!

Durchgeschlafen hat sie dann glaub mit 7 Monaten wieder.

Aber jedes Kind ist anders, und auch Flaschenkinder schlafen nicht zwingend die Nacht durch!

Und zu deinem BW-Problem:

Im KH, bevor der Milcheinschuss war, wollte meine Maus auch stundenlang an der Brust nuckeln. Ich bekam zwar was von den Schwestern, aber meine selbst mitgebrachte Brustwarzen-Salbe aus der dm (Babylove) war viiiel besser! :THUMBS UP:

Die kann ich dir nur empfehlen!

Ansonsten bin ich gsd von wunden BW verschont geblieben *3x auf Holz klopf*!

Alles Gute !!

LG

Melanie

Frage zum Stillen

Hallo Tine,
mittlerweile stille ich Emma auch im Prinzip voll - abends muss ich mal bis zu 100ml zufüttern, mal nicht. Tagsüber hängt mir Emma auch bei jeder Gelenheit an der Brust und das stundenlang. Besonders extrem ist es vormittags und ab spätnachmittags. Besser ist es nur, wenn wir unterwegs sind und sie im Kinderwagen oder Auto ist, dann schläft sie auch schon mal. Dafür schläft sie nachts 10-11 Stunden am Stück (normalerweise von 21-7 Uhr).
Wenn sie dauernuckelt, wechsle ich öfter die Seite und lasse die "freie" Brust zuhause dann noch trocknen. Wenn es mir weh tut, probiere ich es, ihr den Schnuller zu geben oder ein Schlückchen Tee. Den trinkt sie zwar nicht wirklich (hin und wieder mal 20ml), aber es beschäftigt sie und entlastet meine Brust im Bedarfsfall. Ab und zu nehme ich auch diese Stillcreme mit Olivenöl von Babylove, die finde ich ganz angenehm.
LG Mareike mit Emma *31.7.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen