Suchen Menü

Frage zum Stillen und Beikost !

Hallo Mamis :KISSING: Hermine ist zwar mein viertes Kind aber das erste das sich total gern stillen läßt (wenn sie nicht wieder am rum wurschteln ist ) Nun wird sie 4 Monate und ich bin am überlegen wie das mit der Beikost funktioniert. Sie würde ein paar Löffelchen z.b. Möhre bekommen und den Rest stille ich zu ? Muss sie unbedingt zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen ? Das Problem ist das Minchen die Flasche völlig verweigert :-X Habe mir jetzt eine Trinklernflasche von Mam gekauft ab 6 Monate. Vielleicht kann ich ja damit später punkten.Einen schönen Wochenstart wünschen euch Tine+Hermine :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Tine,

so wie du es schreibst, haben wir es auch gemacht. Erst wenn ein normales Gläschen geschafft war, ist die Mahlzeit ersetzt... Steht zumindest in meinem Buch!

Am Anfang brauchst du ihr noch nichts zu trinken geben, da sie ja noch anschließend gestillt wird.

Viel Spass beim probieren ;-)

Silka + Moritz übermorgen in einer Woche schon 6 Monate alt =-O

Hallo Tine

ich habe bei meinen Kindern auch immer mit wenig Gemuesebrei begonnen,und dann noch zusaetzlich gestillt und das ganze dann allmaehmlich gesteigert

meine Kinder waren auch alle Flaschenverweigerer,vielleicht kannst Du mit einem Loeffelchen etwas Saftschorle oder Wasser geben ,ansonsten glaube ich reicht noch die Mumi als Fluessigkeitszufuhr!

lg Fabi mit Jesaja morgen schon 20 W.alt =-O und er moechte auch schon unbedingt mitessen :-)

Hallo tine,
sag mal was macht der durchfall? wir haben den auch,schon über eine Woche.
und ja das zufüttern funktioniert so. möhre ist gut,vor allem wird der Stuhl etwas fester
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen