Hallo Mamis :KISSING: Hermine ist zwar mein viertes Kind aber das erste das sich total gern stillen läßt (wenn sie nicht wieder am rum wurschteln ist ) Nun wird sie 4 Monate und ich bin am überlegen wie das mit der Beikost funktioniert. Sie würde ein paar Löffelchen z.b. Möhre bekommen und den Rest stille ich zu ? Muss sie unbedingt zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen ? Das Problem ist das Minchen die Flasche völlig verweigert :-X Habe mir jetzt eine Trinklernflasche von Mam gekauft ab 6 Monate. Vielleicht kann ich ja damit später punkten.Einen schönen Wochenstart wünschen euch Tine+Hermine :IN LOVE:
Frage zum Stillen und Beikost !
Hallo Tine,
so wie du es schreibst, haben wir es auch gemacht. Erst wenn ein normales Gläschen geschafft war, ist die Mahlzeit ersetzt... Steht zumindest in meinem Buch!
Am Anfang brauchst du ihr noch nichts zu trinken geben, da sie ja noch anschließend gestillt wird.
Viel Spass beim probieren ;-)
Silka + Moritz übermorgen in einer Woche schon 6 Monate alt =-O
Hallo Tine
ich habe bei meinen Kindern auch immer mit wenig Gemuesebrei begonnen,und dann noch zusaetzlich gestillt und das ganze dann allmaehmlich gesteigert
meine Kinder waren auch alle Flaschenverweigerer,vielleicht kannst Du mit einem Loeffelchen etwas Saftschorle oder Wasser geben ,ansonsten glaube ich reicht noch die Mumi als Fluessigkeitszufuhr!
lg Fabi mit Jesaja morgen schon 20 W.alt =-O und er moechte auch schon unbedingt mitessen :-)
sag mal was macht der durchfall? wir haben den auch,schon über eine Woche.
und ja das zufüttern funktioniert so. möhre ist gut,vor allem wird der Stuhl etwas fester
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen