Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Lena-Marie ist ja mein 3. Kind. Bei meinen beiden ersten habe ich mich innerlich gesträubt und es hat sich auch nicht viel Milch gebildet.
Dieses Mal habe ich mich so darauf gefreut, doch da unsere kleine Maus ein Frühchen ist hatte sie nicht die Kraft an der Brust zu saugen und ich habe abgepumpt.
Leider hat sich meine Einstellung zum Stillen dann auch geändert und ich habe es beibehalten mit pumpen und Lena-Marie bekommt die MM mit der Flasche.
Nun muss mein Mann ab Mittwoch wieder zur Arbeit und ich bin seid der Geburt wieder auf mich gestellt. Ich denke das ich dann abstillen werde, damit ich nicht so unter Druck gerate, habe ja auch noch unseren Sohn der zum Schulbus gefahren werden muss usw. Aber das muss ich halt mal sehen.
Allerdings hat sich die Milchmenge schon etwas zurückgebildet, denke mal durch die innere Einstellung, so dass Lena-Marie tgl. 1-2 Flaschen Ersatzmilch bekommt.
Nun meine Frage: Stillt ihr oder gebt ihr von vornherein Flaschennahrung?
Wie lange plant ihr zu stillen?
Welche Flaschennahrung nehmt ihr?
LG Marion + Lena-Marie (26Tage)
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Kind werde ich stillen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und für Nummer 5 hätte ich dann auch nciht di Zeit und Ruhe mit der Abpumperei.
Also Daumendrücken, dass das Stillen einfach klappt.
Lg kollette 36+4
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Hi! Ich habe bei meinen beiden so meine "startschwierigkeiten". Beim 1 Kind hat sich meine Mutter durchgesetzt.. ich MUSS!!!! Stillen, die Kleine bekam Sondennahrung und einzige, wo ich sie unterstützen konnte, war meine Milch.. also zuerst gepumpt, danach gestillt, habe von Milchstau bis Brustentzündung alles durch.. habe aber geschaft, habe meine Große 1,5Jahre gestillt und bin echt stolz drauf.
Mit dem Sohnemann wars anderes.. meine Mutter war nun nicht mehr dabei, also, keine moralische unterstützung.. (für REst der Fa. wars egal ob ich stille oder nicht). Da habe ich echt Probleme gehabt. Ich konnte mit zufüttern nur knapp 4 Mon. stillen..
Jetzt hoffe ich dass es gehen wird!!!
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Huhu ich habe 3 Flaschenkinder und 2 Stillkinder..ich werde stillen da es einfach bequemer für mich ist...und das wo ich doch 3 Wochen nach der Geburt wieder voll arbeiten gehe und auch Schulkinder habe + Kindergartenkind...
Aber mach Dich nicht verrückt..egal wie sie werden gross...bei mir hat es noch den wichtigen Grund, dass mein Mann über 40 Lebensmittelallergien hat seine Mutter auch und ich möchte einfach sogut wie möglich vorbeugen....lg sasi 32+4
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
da bei mir bei den beiden ersten kindern das stillen leider nie geklappt hat (liegt wohl an meinem chronisch erniedrigten prolaktin-wert) habe ich diesesmal gleich von anfang an fläschchen gefüttert. bei den beiden anderen waren es je 4 wochen anlegen und danach fläschchen - superstressig!!!
da unser kleines aufgrund des leichten gewichts sowieso hätte zugefüttert werden müssen war es für mich persönlich sowieso die richtige entscheidung und diesesmal ist es für mich sehr stressfrei im vergleich zu den letzten beiden malen.
wenngleich ich es auch sehr schade finde, dass das stillen bei mir nie klappte.
filippa bekommt derzeit humana ha pre. die beiden anderen hatte ich mit aptamil gefüttert, das verträgt aber unsere kleine nicht.
viele liebe grüße von surprise
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
ich will aufjedenfall stillen.
Es wäre wirklich schlimm für mich wenn ich nicht stillen könnte. :,(
Ich hoffe ich kann stillen bis Nele ein Jahr ist.
Vielleicht nicht Voll aber teils und teils.
Das wäre toll :)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 33+1 :IN LOVE:
habe meine 4 kids gestillt und so wird auch nr. 5 voll gestillt...min 6mo..lg claudia
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Rike habe ich vier Monte voll gestillt. Für mein gefühl war das sehr stressig. ich habe mich sehr unter Druck gesetzt und hatte das Gefühl, ich bin keine "vollwertige" Mutter, wenn ich nicht stille. ich hatte mir das immer so schön ausgemalt, bei allen Freundinnen war es so easy. MM ist so praktisch, man kann immer und überall stillen.
Tja, hier war schon der Stillstart verkorkst, Rike lag ja eine Woche auf Intensiv und das Personal hat dort - verständlich- andere Prioritäten.
So hatten wir dort einen Mischmasch zwischen Zufüttern, abgepumpter MM und Anlegen. Dazu kamen noch ziemliche Probleme mit wunden Brustwarzen. Trotzdem bin ih stolz, ich habe schlussendlich 1 Jaht gestillt, am Ende noch morgens und abends.
Ich würde gerne wieder stillen, weil es eben etwas sehr einmaliges ist, aber ich möchte mir nicht wieder so einen Druck machen.
lg ellek
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Huhu,
ich hab bei Lena 5 1/2 Monate gestillt und PRE-Milch (Nestle Beba) zugefüttert (die Milch hat von Anfang an nicht ausgereicht), das hat super geklappt und ich werde es diesmal wieder versuchen.
Lg, Anna (38+1)
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Das ist ja mein erstes Kind und ich möchte gerne stillen. Ich hoffe, daß es klappt. Wenn es nicht für lange Zeit geht, dann wenigstens so lange es klappt und evtl. mit zufüttern. Ich versuch mir keinen Druck zu machen. Welche Nahrung ich evtl dazu gebe weiß ich nicht, da verlass ich mich dann voll auf meine Hebamme.
LG, Kathrin
1. Kind 10 Monate+ 2.Kind 14 Monate gestillt; diesmal gern wieder! lg>>>
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
Bei unserem Großen habe ich von vorn herein Flasche gefüttert (Beba HA).
Nachdem ich aber die ersten 3 Wochen arge Probleme mit Babyblues hatte und echt nur geheult hab, wurde mir empfohlen beim zweiten zu stillen, weil die Wahrscheinlichkeit wohl geringer ist, dass die Heulerei wieder kommt.
Und die Kilos bekommt man wohl schneller wieder los, was ein sehr positiver Nebeneffekt wäre!
Deswegen werd ich dieses Mal stillen.
Allerdings nicht unbedingt ... wenns klappt freu ich mich, wenns nicht klappt ist es auch ok.
Habe vor ca. 6 Monate zu stillen.
Mal sehen wie Nico das sieht! ;-)
Eine Freundin von mir hat gestillt wie andere Kinder Fläschchen bekommen. Also ca. alle 4 Stunden stillen, dazwischen Teefläschchen.
Das würde mir auch zusagen.
Ich lasse das jetzt mal ganz entspannt auf mich zukommen! :-)
Jetzt muss unser Miniprinz erstmal zur Welt kommen!
LG
Nicole mit Nico 38+4 :IN LOVE:
Frage zum Stillen, macht ihr es ja oder nein
ich habe meine Tochter insgesamt 13 und meinen Sohn 15 Monate gestillt, davon jeweils 6 bzw. 7 Monate voll.
Hoffentlich klappt das auch diesmal wieder. Ich hatte ja immer viel zu viel Milch, sodass es am Anfang eher unangenehm war, so überzulaufen. Aber besser so rum als das Gegenteil! Mein Mann würde sich allerdings diesmal wünschen, dass ich nicht ganz so lange stille...
Stillen hat ja viele Vorteile. Der einzigste Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man das Kind nicht einfach mal so für längere Zeit dem Papa oder der Oma überlassen kann. Das hat mich zugegeben als Einzigstes genervt. Klar könnte man abpumpen, aber das hat bei mir nichts genützt, da beide Kinder die Flasche total abgelehnt haben, auch wenn Muttermilch drin war, leider :-( Und so war ich die ersten Monate praktisch immer zuständig.
Daher fehlt mir auch jegliche Erfahrung mit Flaschennahrung. Ich weiß noch nicht mal, ob ich die spontan zubereiten könnte :-[ Und das als bald 3-fach Mama...
Am Ende muss es aber jeder selbst entscheiden. Ich glaube, wenn ich zuwenig Milch gehabt hätte, wäre die Sache auch anders gelaufen.
LG Leene 37+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen